Hallo.
Wir haben keine direkte Wickelkommode.
Wir haben auf dem Babybett ein Brett Marke Eigenbau von meinem Schatzi und darauf eine schmale Wickelauflage.
Wickeln tuen wir aber wahrscheinlich wieder viel am Sofa/Bett/später Boden wie damals auch.
Nun überlege ich aber wegen der Körperpflege welche Lappen und vorallem welche Waschschüssel ich kaufen soll.
Was habt ihr so?
Die kleinen weißen Hänge Behälter vom I**A hatten wir bei Kind 3....haben sich aber nicht bewährt bei uns...da wir eben an verschiedenen Orten wickeln/waschen usw.
Dank Mamamadl die morgen in die 32.ssw rutscht
Welche Waschschüssel /Lappen
Ich habe mir von Am.... eine ganz normale Waschschüssel gekauft (quasi eine runde Tupperschüssel). Waschlappen habe ich von Ik.. (auf Empfehlung einer Freundin. Kann aber leider noch keine Erfahrungen teilen
Danke hab ich jetzt auch mal gestöbert und sogar im "Camping Bedarf"zusammen faltbare Schüsseln gefunden
....
Das ist ja genau mein Ding, platzsparend 🤣
Die gibt es nächste Woche glaube im Angebot bei Penny, schau doch mal online😉
Wir haben die Baumwolllappen von Zöllner (weil die bei 95 Grad waschbar sind) und dazu aber keine Waschschüssel sondern von Hebammenkonsum den Poodoo - das ist wie ein Schwamm in einer tragbaren Box, wo man die Lappen befeuchten kann :) dazu gibt’s dann nen kleinen Tischmülleimer um die Lappen zu sammeln und dann gesammelt Waschen.
Dieses Poodoo Ding habe ich auch schon gesehen. Aber da ist das Wasser dann doch kalt irgendwann?! Deshalb habe ich mich dagegen entschieden
Wir haben Baumwolltücher/Waschlappen von „avo+cado“ und als Schüssel einfach einen alten kleinen Topf 🙈
Hat sich aber bewährt
Ich benutze so einfache weiße Mullwaschlappen, damit komme ich gut zurecht, weil die dünn sind. Habe 50 Stück gekauft, das reicht aus, bis eine Ladung heiße helle Babywäsche zusammen kommt.
Als Waschschüssel benutze ich, seit die Kleine greifen kann bzw. mobil ist, eine geschlossene Flasche, diese kleinen bunten Tiere von Tupper z. B. vorher war es auch irgendeine offene kleine Schüssel aus der Küche.
Wir haben eine kleine silberne Schüssel, ich glaube von Action.
Als Lappen nehmen wir alles was da ist. Die weißen Ikea Lappen habe ich durchgeschnitten und kleine Lappen draus gemacht, das gleiche mit alten Waschlappen etc. ganz hübsch finde ich solche Waschlappen von Etsy, gehen aber natürlich ins Geld.
https://www.etsy.com/de/listing/961728393/
Wenn man nähen kann, kann man sowas auch einfach selber machen
Hallo liebe Madl,
ich habe mir für unseren Zwerg gleich ein fertiges Set geholt:
https://www.nowastewrapping.de/Wickeltisch-Set
das Warme Wasser aus der Kanne reicht für einen ganzen Tag, die Lappen sind auch 1A und die Schüssel befülle ich immer mit warmen Wasser bzw. gieße ein Schluck nach, wenn es etwas zu kalt geworden ist.