Hallöchen,
wir haben vor ca 2,5 Wochen die letzten Möbel für unser Babyzimmer aufgebaut. Ich hab sie natürlich seitdem ausdünsten lassen. Aufgrund unseres Platzes in der Wohnung haben wir dann letzte Woche nochmal ein separates Bett für mich dort aufgebaut.
Würdet ihr da jetzt auch nochmal 2 Wochen warten mit dem Einräumen?
Der Geruch ist leider noch penetrant :(
Ich hab schon mehrmals mit Wasser und Essig ausgewischt. Außerdem hab ich auch Gläser mit Kaffeepulver aufgestellt und gelüftet wird eigentlich die ganze Zeit.
Ich würde so gerne schon einräumen, will aber auch nicht dass die Kleidung dann so riecht und auch wegen der Schadstoffbelastung.
Hätte halt gerne auch schon alles fertig. (34+0)
Würdet ihr noch warten oder wie habt ihr das gemacht? War der Geruch von den Möbeln bei euch komplett draußen?
Danke schonmal 🙂
Grüße,
Kinderzimmer einrichten
Dass Möbel auslüften müssen, ist ja bekannt 🙂 ich würde noch 2 Wochen warten. Du hast doch noch Zeit 😉 liebe Grüße
Okay danke :)
Hallo!
Hm, bei uns haben die Möbel nie gerochen. Wir haben allerdings auch Massivholz.
Kannst du das extrem riechende Bett noch einmal an anderer Stelle aufbauen und auslüften lassen,
dass es dich nicht ausbremst?
Aber irgendwie frage ich mich, was da ausdünstet und ob das gut für das Kind ist.
Unsere Dame hat irgendwann die Tischbeine angekaut...
Alles Gute,
Gruß
Fox
Ja meins ist jetzt kein Massivholz. Es ist aber auch nicht billig gewesen (vom Neubert). Das Bett kann ich leider nicht woanders ausdünsten lassen. Naja mal sehen, ob sich das bessert in einer Woche.
Danke für deine Nachricht :)
Hallo!
Manchmal ist billig sogar besser: Wir hatten das "Billig"-Bettgestell 120x60 aus unbehandelter Buche von IKEA als Beistellbett und Babybett. Keine Schadstoffe, im Angebot mit Family-Card für 10 Euro, 3,5 Jahre genutzt, anschließend noch vererbt. Es kommt eben auf das Material an, da fährt man bei Kindern eben mit "echten" Materialien, die nur aus einem Stoff bestehen sicherer. Ist bei der Ernährung später auch so. Eine Möhre ist etwas ganz anderes als ein Gläschen, dem noch Reis etc. zugesetzt ist.
Aus der Erfahrung mit dem Geruch vom Bett habt ihr sicher gelernt.
Alles Gute,
Gruß
Fox