Hallo, habt ihr gute Tips für eine gute Einschlagdecke und Winteroverall für uns?
Baby kommt im Jänner auf die Welt :)
Lg Danke Hilde
Einschlagdecke und Overall Jännerbaby
Wir hatten für unser Januar-Baby von Anfang an einen Wollwalkanzug von disana und einen Wollfleece-Anzug von Engel, sowie eine Schurwoll-Decke von disana.
Den Anzug von Engel mochte ICH nicht 😂😂, da ICH ihn nicht anfassen konnte (bin da sehr empfindlich bei Wolle 🧶).
Auch die Anzüge von hessnatur aus Merinowolle sind toll, die hatten wir später. Gibt es auch in kleinen Größen.
Hi,
unser 2. Zwerg kam am 29.1.2010
Und die beste Anschaffung war ein Maxi-Cosi Säckchen. Für in die Kinderwagen Wanne und für die Babyschale.
Kind mit Wohnungsklamotten plus Mützchen und Nicky-Jäckchen, reichte völlig. Waren wir mal im Einkaufscenter, wurde der Sack weit geöffnet und die Mütze ausgezogen.
Kein rein friemeln in Overalls, war schon praktisch. Und da "normale" Kinder nicht so schnell wachsen wie meine, hättest Du im 2. Winter auch noch was davon.
Beim Großen, 8.2006, hatte ich einen J-W Fleeceoveral, da kannte ich die Säckchen leider nicht. Mit dem kamen wir auch gut über die runden.
Gruß
Huhu
Also allgemein beim Thema Winterbabys kann ich dir die Podcastfolge vom hebammensalon zu dem Thema empfehlen und als Overall einen wollwalk Anzug:)
Wor hatten einen kuschelig weichen Wollfleeceanzug von Engel. Fleece ist viel weicher als Wollwalk. Ich fand es sehr praktisch, so konnte ich Söhnchen gut in der Babyschale festhalten, da der Anzug nicht zu dick ist und danach in die Trage packen oder eben in den Kinderwagen.
Unserer Anzug wurde schon von 4 Babies getragen und ist immer noch prima in Schuss.
...festgurten, nicht festhalten
Vielen Dank für eure Hilfe, werde jetzt durch schauen :)
Ich bekomme auch mein erstes Winterbaby 🥰 Ich hoffe, dass der Wollwalkanzug der Großen Schwester in 62/68 passen wird, ansonsten wird nochmal ein kleinerer genäht 😊
Ansonsten haben wir noch einen Fußsack von Kaiser mit Lammfell innen, den lege ich den Kinderwagen.
Ich werde noch einen dünnen Wollanzug für die Trage kaufen, darüber habe ich dann einen Trageponcho aus Wollwalk 😊 Ich mag zum Beispiel die Wollanzüge von Name It und Joha. Vielleicht finde ich da etwas passendes in 50/56 😊