Hallo ihr Lieben,
ich überlege mit Stoffwindeln zu wickeln, hatte auch schon eine Beratung dazu und find das eigentlich alles ganz vorteilhaft. Ich hab mittlerweile richtig viel gelesen aber mir fehlt einfach die Alltagserfahrung.
Im Internet kann man hier Stoffwindeln mieten: https://www.nowastewrapping.de/Mietpakete
Ich find die Idee echt cool, hat das schon jemand gemacht oder habt ihr einfach Stoffwindeln eingekauft und losgelegt?
Habt ihr noch Tipps für mich?
Ich freue mich auf euer Feedback.
LG
PS: Unser Würmchen ist jetzt 7 Monate alt und ziemlich propper.
Stoffwindeln mieten - wer hat Erfahrungen?
Ich wickle mit Stoffwindeln, aber ich habe direkt gekauft und nicht gemietet. Von Bekannten habe ich gehört, dass sie die Neugeborenwindel gemietet hatten und dann erst die späteren gekauft. Da war die Erfahrung wohl ganz gut. Ich hatte allerdings als ich mich mit dem Thema beschäftigt hatte, sehr negativ zum Mieten gelesen und mich deswegen dagegen entschieden. Es gibt auch viele Testpakete zum Kaufen in dem unterschiedliche Dinge zum Testen drin sind.
Mit dem Shop den du gefunden hast, habe ich aber sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mit 7 Monaten stelle ich mir die Umstellung etwas schwerer vor. Ich habe nach ein paar Wochen umgestellt , seit sie einen Monat ist, wird ausschließlich mit Stoff gewickelt. Sie ist 3 Monate alt.
Wir wickeln seit Nummer eins drei Wochen alt war mit Stoff und sind all-in gegangen:
Stoffwindeln gekauft und losgewickelt. Mieten war irgendwie bei so was wie Windeln nicht meins. Leider kenne ich auch ein Beispiel, wo gemietet wurde und dann gab es Ärger wegen Verfärbung, die aber einfach mal vorkommt. So einen Kram hatten wir als Besitzer der Stoffwindeln natürlich nicht.
Wir hatten Glück und es hat für uns von Anfang an funktioniert. Wenn das System nichts gewesen wäre, wären wir wohl doch bei Wegwerfwindeln gelandet. Da ist natürlich der Vorteil beim Mieten, dass man unproblematisch noch mal wechseln kann.
Schlussendlich musst du abwägen, was dir da besser gefällt. Ich schätze finanziell lohnen wird es sich nicht.
By the way: was man super Mieten kann sind Wollwalk- oder Wollfleeceanzüge für den Winter. Das würde ich immer wieder bedenkenlos machen.