Vergleichbarer Kiwa? Bzw. Erfahrungen mit diesem Kiwa

Thumbnail

Hallo zusammen,

wir liebäuglen aktuell mit diesem Kinderwagen. Könnt ihr mir was dazu sagen zwecks Erfahrungen oder ob es ein vergleichbares Modell günstiger gibt?

Danke euch

1

Ich habe den Wagen nicht selbst aber im Babymarkt getestet. Der Korb unten ist viel zu klein, die Federung schlecht und die Wanne extrem schwer.
Für mich sieht er noch dazu ziemlich unschön klobig aus.

Ich empfehle dir den Wagen selbst mal live zu testen.

2

MyJunior muss eine mega gute Marketingkampagne fahren, dass so viele Leute grade auf diese Teile abfahren.

Ich finde die alle viel zu schwer und klobig, und dass moderne Kinderwagen heutzutage so winzige Körbe haben ist für mich sowas von unverständlich.
Aber das angezeigte Angebot scheint mir ziemlich überteuert. Ich sehe die online für 700, 800€, weiß aber auch nicht was dann jeweils dabei ist.

Die Kinderwagen von Anex haben einen ähnlichen Stil. Es gibt nochmal eine eher weniger bekannte Marke, die auch Kinderwagen in diesem Stil vertreibt, aber mir fällt der Name nicht ein.

3

Glaube die Marke hieß Junama.

4

Also wir haben den myjunior vita unique 2 gekauft. Noch ist er nicht richtig im Einsatz, da unsere Maus noch nicht geboren ist, aber wurde schon ein paar mal getestet etc. Der Korb unten könnte tatsächlich etwas größer sein, aber ich finde ihn ausreichen, da man auch sonst noch Tüten oder sowas anbringen kann.
Wir finden ihn wunderschön, haben ihn in ganz schwarz mit Leder genommen.
Allerdings nur den Kinderwagen mit babywanne und Sportsitz. Ohne autositz, weil wir da einen Römer wollten.
Bezahlt haben wir 750 oder 800 euro.

5

Knorr Baby hat auch Kinderwagen dieser Art.

6

Danke für eure Antworten…oh man es ist wirklich so schwer einen zu finden…ich möchte schon gerne einen qualitativ hochwertigen mit allen Sicherheiten und Funktionen usw haben, aber will auch echt nicht so viel Geld ausgeben wie für einen Kleinwagen…wir suchen einen wo man die Babyschale auch draufklicken kann quasi…die sollte optimalerweise dabei sein…wir sind total überfordert mit den ganzen Herstellern und im babymarkt sind die Preise ehrlich gesagt total Krass…ich würde gerne was gutes, zuverlässiges, sicheres und gleichzeitig modernes, schönes finden für Max. 700 Euro von mir aus…dazu muss er auch kompakt sein, weil ich nen 2 Türer Corsa e fahre…Kofferraum ist also auch nicht riesig 😩😩😩

7

Mit dem passenden Adapter den man kaufen kann, kann man auch die babyschale aus dem Auto auf das Gestell machen. Machen wir auch :)
Ansonsten schau doch mal die anderen Modelle von myjunior an, wenn’s nur am Preis scheitert. Oder gebrauchte vielleicht?

8

Wie schon geschrieben wurde, mit Adapter bekommst du gefühlt jede Schale auf jeden Wagen ☺️ Zum Thema Babyschale mit im Paket, sollte man sich die Schale immer genauer anschauen bzw. nach dem Tests von ADAC schauen. Wenn’s klassische Kindersitzmarken sind (Cybex, Maxi Cosi, Nuna, etc..) macht man selten was falsch. Bei Marken, wo der Fokus eher auf den Kinderwagen ist, schneiden die Schalen bei Tests oft schlecht ab

weitere Kommentare laden
9

Wir haben uns jetzt einfach mach für cybex balios s lux entschieden und hoffen einfach das wir damit nichts falsch machen 🙈

Sicherheit ist für mich das A und O, vor dem Preis, der Marke, dem Design…ich glaube das cybex aber ein zuverlässiger Hersteller ist…hoffe ich zumindest 😅

12

ich finde es auch total überfordernd… unsere kleine kommt im herbst.
meine freundinnen nutzen fast alle den bugaboo fox 2 (jetzt gibt es auch schon 3) und sind sehr zufrieden. wir werden uns den auch besorgen

13

Wir haben uns auch doch nochmal umentschieden und den cybex im Fachmarkt ausprobiert. Hat mir dann doch nimmer gefallen…letztendlich haben wir den bugaboo lynx mitgenommen und sind jetzt happy damit. War doch von den Ausgaben her mehr als geplant…aber naja…560 hätte der cybex gekostet…fast 900 haben wir jetzt für den lynx bezahlt 😅😅