Welche Babyschale könnt ihr empfehlen, in die ein Kind möglichst lange reinpasst (Länge und Gewicht) und die ohne Isofix sicher ist?
Weitere spezielle Anforderungen haben wir keine, das nächste Kriterium wäre der Preis :). Danke für eure Tipps!
Möglichst grosse Babyschale ohne Isofix
Wir haben die Avionaut Pixel, die geht zum Beispiel bis 86 cm
Grundsätzlich empfiehlt sich aber die Fahrt zu einem Fachhändler für Autokinddrsitze (Kindersitzprofis, Zwergperten usw.) die schauen, dass die Schale auch anständig in eurem Auto steht.
Welches Auto? 😉
Avionaut Pixl! Ist auch nicht nur bis 86 cm, sondern auch bis 15 kg. Das hat beides bis nach dem ersten Geburtstag gereicht.
Ich bringe die Modelle leider leicht durcheinander, schau dir aber mal die Schalen von Cybex an. Ich meine die Aton M und B und auch die Cloud Z kann man recht lange nutzen.
Ich habe mir die Woche den Nuna pipa next gekauft, er hat beim ADAC test in Punkte Sicherheit mit 1,2 abgeschnitten.
Man kann bei dieser Babyschale die kopfstütze verstellen, sodass er quasi mitwächst bis 13 kg. Meine Tochter dürfte noch rein, sie ist 22 Monate, wiegt 10 kg und ist 82cm😅
Der Preis ist halt stolz mit fast 300 Euro,aber ixh hab mixh in die babyschale verliebt und musste sie kaufen.😅
die haben wir auch - also noch eine Stimme dafür :)
Weiterer Pluspunkt: die ist super leicht 👍🏻
Stimmt, leicht ist sie auch.
Das ist echt toll😊
Es gibt Schalen bis 75 cm und Schalen bis 85. Da muss man halt schauen.
Aber: Was ist denn euer Plan nach der Schale? Selbst wenn die bis 1,5 reicht, braucht ihr ja dann eh einen Sitz. Und ob der ab 8 Monate im Weg rum steht oder ab 18, ist doch eigentlich egal? Dazu akzeptieren viele Kinder die Schale nicht so lange, weil man halt nichts sieht. Und ich vermute gerade wenn das Kind nur selten Auto fährt, wird es was sehen wollen.
Wenn du dir z.B. den Axkid Minikid anschaust, dann ist der zwar wesentlich schwerer, ausgebaut aber von den Abmessungen her aber auch nicht so viel größer als die Schale.
Jeder Monat den wir keinen Reboarder durch die Gegend schleppen müssen zum Car Sharing Auto ist ziemlich viel Wert. Ich glaube das verstehen nur Leute ohne Auto 😉
Wir haben uns für eine Britax Römer entschieden, weil die damals der Testsieger war. Haben speziell nach der Rückenlänge geschaut, damit auch ein großes Baby oder eines, das spät sitzen lernt, noch gut und lange reinpasst. Bei der Römer-Schale ist die Rückenlänge ganze 12 cm länger gewesen als bei manch anderen Schalen. Beide Kinder saßen etwa bis zum 1. Geburtstag drin.
Wichtig war uns auch, dass sie nicht zu sehr "gebogen" ist (wie zB das Modell von Cybex), da haben unsere beiden immer drin gespuckt, weil der Bauch so zusammengedrückt wurde durch das "runde" Sitzen.
Die Römer haben wir beim ersten Kind ohne Isofix, beim zweiten mit Isofix-Base benutzt. Ging beides super. Mit Base natürlich etwas komfortabler, aber hat auch ohne bei Kind 1 12 Monate gut funktioniert.
Die Britax Römer ist riesig
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber muss man für eine Reboarder nicht auch Isofix haben? Die stehen doch alle auf einer Base, oder?
Zum Thema Schale kann ich auch die Avionaut Pixel empfehlen. Wir sind vom Maxi Cosi umgestiegen, weil Baby wesentlich besser drin liegt. Die Schale wächst mit und ist die leichteste am Markt. Wenn du viel schleppen musst, vielleicht auch ein Kriterium.
Viele Grüße,
Mellie
Es gibt auch einige gegurtete Reboarder.
Schau dir mal die Sitze von Joie an, die haben einen Reboarder den man ab Geburt nutzen kann ohne isofix.
Mir fällt gerade nur nicht ein wie er heisst