Hallo zusammen
Bin am überlegen was ich alles brauche und wieviel von jeden Teil.
Meine Tochter ist damals vor 7 Jahren mit 47cm zur Welt gekommen daher war 50 noch zu groß. Aber wie es diese mal wird weiß ich nicht + es wird ein Winter Baby und bin total überfragt.
Das meiste hab ich nun in 56 geholt Hosen , Strampler , Pullover , Jäckchen .. aber frag mich ob das reicht .. in 50 hab ich vielleicht 2/3 Strampler und 2/3 pullis und 2/3 Hosen .. zur Sicherheit !!
Wieviel von Größe 50 und Größe 56? Winterbaby ⛄️❄️
Huhu!
Ich habe nichts in 50 und starte mit 56. Meine beiden Söhne sind mit 54 und 56cm geboren und selbst 56 haben sie nur ca. 3 Wochen getragen. Jetzt wird es im November ein Mädchen und laut US Entwicklung ist sie immer ähnlich weit.
In der Not kann man ja immer noch schnell los oder Ärmel/Beinchen umklappen. Ich persönlich würde nicht direkt viel in 50 kaufen.
Lg
Ja daher hab ich jetzt auch nicht viel in 50 geholt nur zur Sicherheit. Meinte Tochter wird heute 7 und ist immer noch ziemlich zierlich und die kleinste aus der Klasse. Wir sind auch nicht die größten
Aber was genau kaufe ich für den Winter ?!
Schneeanzug? Strumpfhosen ? Eher pullis anstatt T-shirt ? Hmmm
Meine Tochter kommt auch im November 😃
Also was mir von alles Seiten empfohlen wurde bisher ist ein Wollwalk Anzug.
Den angezogen und in den Fußsack gesteckt - braucht es wohl keinen Schneeanzug.
Ich hab mir einen von Hessnatur gekauft (gebraucht aber wie neu bei Vint**)
Was Pullis etc. betrifft bin auch noch so unsicher - wie viele Schichten? Reicht drinnen Body und dickerer Strampler?
Unser November Baby hatte immer Body, Strampler, dicken Overall, Mütze an. Dann ab in den Wagen, dort war ne dicke Decke bzw. im Maci Cosi so ne extra Umschlagdecke. Eine normale hätte es aber auch getan. Hat bei uns prima gereicht, Größe 50 hatte ich weniger als du, für 3 Wochen, dann war 56 angesagt. Meiner kam mit 50cm zur Welt. Ich würde sagen das reicht. :)
Ach und drinnen nur Body und Strampler, wir mussten dann sogar die Heizung runter stellen, weil unserer so geschwitzt hat. Kommt also auch ein wenig aufs Baby an, gibt ja auch Frostbeulen 😀
Dein Frauenarzt kann dir sicher sagen, ob du Baby klein/normal/groß ist. Je nachdem kannst du kurzfristig immer noch Bodies, Schlafsack etc kleiner/größer kaufen. Es ist ja noch Zeit… LG
Ich bin die, die immer für mehr Kleidung plädiert. 😅 Unser Kleiner war ein Spuckbaby und bei bis zu 10 Kleiderwechseln pro Tag und ich musste meinem Kleinen teilweise Bodys in Größe 62/68 anziehen, weil alle anderen in der Wäsche waren. 🙈
An deiner Stelle würde ich noch etwas Kleidung in Größe 50 da haben wollen. Bei einem Sommerbaby fände ich es nicht schlimm, aber im Winder sollte die Kleidung schon passend sein, damit sie gut anliegt, um genug wärmen zu können. Gerade der Ausschnitt ist bei zu großer Kleidung manchmal so groß, dass die halbe Brust vom Baby frei liegt.
Ich selbst peile für "normale" Babys immer mindestens 6-7 fertige Outfits an und wenn es ein Spuckbaby ist, würde ich sogar auf 12 Outfits aufstocken. Das hat sich zumindest bei uns so bewährt.
Aussehen könnte das z.B. so:
- 3 Schlafanzüge/Overalls mit 3 Kurzarmbodys zum drunter ziehen
- 3 Langarmbodys
- 3 Hosen / Strampler
- 6 Jäckchen/Pullis/Sweatshirts
Falls die Hosen nicht eh schon Füße haben, würde ich noch 5 Söckchen dazu kaufen.
Für draußen würde ich noch einen Wollfleeceanzug, dicke Mütze und Wollsocken anziehen und einen warmen Fußsack für den Kinderwagen oder eben einen Trageeinsatz für die Jacke besorgen, falls es wirklich kalt wird.
Meine Erfahrung zum Thema Schneeanzug / Walkanzug ist übrigens: Wollwalk ist wirklich wunderbar temperaturausgleichend, wir haben den Anzug von Herbst bis Frühling getragen. Ich fand unseren von Disana allerdings immer recht mühsam anzuziehen, als Baby noch kleiner war, einerseits wegen den vielen Knöpfen, andererseits, weil die Knopfleiste nur bis zum Schritt geht. Beim nächsten Kind würde ich mir deshalb einen besorgen, der zwei Reißverschlüsse hat, die man bis zu den Knien oder Füßen runter aufmachen kann, das erscheint mit sehr viel praktischer. Ich hab den von Iobio im Auge, aber da gibt es sicher noch andere Marken.
Ich muss jetzt mal fragen, wie schaut es auch mit Wollwalk bei einem Speibaby aus? Mein 1. war gar nicht soo schlimm, aber bisschen kam immer was raus
Das ging ganz gut! Den Anzug hatte unser Sommerbaby zwar erst mit sechs Monaten, da war es schon deutlich besser mit dem Spucken, aber er hatte auch Schlafsäcke aus Wollwalk und die haben auch häufig mal was abbekommen. :)
Wenn es nicht viel ist, Perlen Flüssigkeiten ja erstmal vom Walk ab und lassen sich leicht abtupfen, ohne dass es danach riecht. Wenn es doch mal mehr war, haben wir den Stoff per Hand in lauwarmem Wasser ausgewaschen und ganz selten mal haben wir den Wollwalk in der Waschmaschine im Wollwaschgang gewaschen. Wollwalk ist ja ziemlich robust, zumindest für Wolle. :)
Hi,
ich würde noch maximal 2-3 Bodys in 50 kaufen, das sollte erstmal reichen. Ich mag es einfach nicht, wenn die Minis in übergrosser Kleidung verschwinden. Unser Zwerg kam mit 53cm auf die Welt, da haben die Sachen in 50 maximal 4 Wochen gereicht. Und wenn’s ein kleines Baby wird, ist ja ganz schnell nachbestellt.
Ich finde das schwer vorherzusagen 😅 mein erstes Kind trug mit 52cm sofort Größe 56 (kann man ja auch umkrempeln), mein zweites Kind hatte als Frühchen nur 47cm und braucht 46/50 als Größe. Zum Glück bin ich jetzt bei Nummer 3 auf alles vorbereitet 😂 ich werde die Sachen in 50 mit in den Schrank sortieren und dann gucken, ob sie passen.
Ich habe zwei Strumpfhosen, ein paar Bodys, einige Hosen (vielleicht 5?), Strampler (vielleicht 6 Stück?) und gestrickte Jacken. Da das meiste aus Wolle ist, wird es wahrscheinlich eh nur gelüftet. Nachkaufen kann man immer 😁
Ich habe die Sachen noch nie gezählt, die Sachen sollten einfach etwa 7 Tage reichen, danach sind sie wieder gewaschen 😅
2 Winterbabies, 0x Größe 50, alles ab 56.
Dein Einkauf in 50 reicht erstmal dicke, finde ich.
Wann ist deine Tochter geboren also welche ssw?
Meine maus war 2730g und 50cm wir haben gr 50 10 wochen getragen. Musste noch ein paar bodys nachkaufen da wir sie bis zu 9mal tgl umziehen mussten weil die Pampers ständig ausgelaufen sind. 😣
Jetzt ist sie 4,5 Monate und trägt jetzt 56 /62.
Da dein 1 kind schon so klein war würde ich mehr in 50 kaufen.