Hallo :)
Wie ist eure Erfahrung mit Stramplerm bzw. Schlafanzügen mit Füßchen dran?
Meine Mutter sagte neulich, dass meine Füße zB zu groß dafür waren 🫣 (ich war 52 cm bei Geburt)
Lieber Socken? Was meint ihr? Was besorgt ihr? 😃😃
ET ist Mitte November.
Schlafanzüge/Strampler - mit oder ohne Füßchen?
Hallo,
mein Baby ist 5 Monate alt und anfangs hatte
ich ziemlich viele Sachen mit Füßchen, ist zwar praktisch hat ihm aber nie wirklich gepasst. Die Füße musste ich bei den Klamotten dann immer abschneiden. Ich kaufe nur noch Sachen ohne Füße. Lg
Bei uns gibts und gabs auch nur Sachen ohne Füße. Finde ich zum einen unpraktisch und zum anderen selten passend. Zumal ich eh pro barfuß bin, wann immer möglich 😊
Nachts trägt das Baby ja in der Regel eh einen Schlafsack. Da sind die Füßchen dann gut eingepackt 🙂
Hi,
die passen leider oft nicht so richtig..
Wir hatten die ersten 2-3 Monate welche von Next, das fand ich sehr praktisch, da es Winter war und Socken nie dran blieben. Danach aber nur ohne uns oft eben barfuß.
Ob du wirklich einen Schlafanzug brauchst ist auch eine Frage. Bei uns hat immer Body und Schlafsack ausgereicht, die Füße (und in der Regel die Beine auch) waren immer frei. Ist aber abhängig von der Raumtemperatur und dem Schlafsack und natürlich davon, ob man eine kleine Frostbeule hat
Ich habe nur noch ohne Füßchen gekauft, nachdem mein Sohn im Alter von sechs Wochen bereits einen eingewachsenen Zehnagel hatte (wurden nicht gekürzt) und Antibiotikum bekommen musste. Seine Füße waren auch für alle Marken zu groß.
Meine Mama fand die Dinger mit Füßchen sooooo süß und praktisch, dass sie uns für den Großen 2017 damit überhäuft hat. Schon ihm passten die Sachen nie richtig und wir hatten sie kaum an. Jetzt beim Kleinen habe ich mein Glück mit den "alten" Dingern wieder probiert und sie nach wenigen Tagen genervt weggelegt 😉
Mein Tipp an alle Freundinnen ist immer, darauf zu achten, dass die Klamotten keine Füße dran haben...
Also ich kaufe nichts mit Füßen. Weder beim Großen, noch beim Kleinen oder als Geschenke.
Ich finde Sachen mit Füßen praktisch. Brauche es aber bei den derzeitigen Temperaturen wirklich nicht 😅.
Ehrlich gesagt, brauche ich auch keine Schlafanzüge. Sie trägt einfach ein Body Zum schlafen 🤷♀️
Komisch, bei all den Stimmen contra Strampler/Schlafanzug mit Füßchen oute ich mich fürs pro Lager. Wir hatten nie Probleme, dass es an den Füßen oder in der Länge nicht gepasst hätte und ich fand sie immer sehr praktisch. Habe unserem Sohn bis ca. 6 Monate (bis er anfing mobiler zu werden) immer gerne Sachen mit Füßen angezogen. Vor allem auch nachts, da er schnell keine Lust mehr auf den Schlafsack hatte.
Die Füße meines Sohnes waren von Beginn an zu groß für jegliche Fußstrampler, meiner Tochter haben sie wunderbar gepasst. Und wenn sie passen, finde ich sie durchaus praktisch.
Freiheit für die Füßchen
Hatte am Anfang auch Strampler mit Füßen, allerdings waren diese Fussinger sehr schnell zu klein und da sie zusätzlich noch lange Beine hat gibt's jetzt nur noch ohne Fuß. Außerdem gehört meine Kleine zur Schwitzefüßchenfraktion, daher gibts zumindest momentan auch zu keiner Zeit Socken an