Baby im Kinderwagen/Autositz warm anziehen

Hallo,

mein ET ist Anfang Dezember und ich beschäftige mich aktuell mit der Ausstattung für der Kinderwagen und Autositz.

Ich habe für den Kinderwagen ein Lammfell besorgt und würde das Baby dann in einem Fußsack darauf legen. Wie zieht man das Baby dann an? Normale „Wohnungskleidung“?

Viele Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kommt auf den Winter an. Unsere Maus ist ein Oktober Kind, aber der Winter war recht Mild und den Fußsack oder den Schneeanzug haben wir nie gebraucht. Ein Lammfell ist schonmal super. Unsere Maus hatte dann noch Langarm Body, Strampler, weiche warme Jacke und eine Wollmütze auf. An den Füßen nochmal dicke Wollsocken über den Strampler. Weiche warme Kuscheldecke drüber und die Abdeckung von der Wanne über den Beinen. War sie immer schön warm. Man kann auch Lammfellschühchen anziehen.

In der Babyschale fürs Auto hat eigentlich das gleiche nur ohne Decke oder Jacke gereicht. Bzw so gar weniger wenn das Auto warm war.

2

Ich habe ein Novemberkind und unser Allrounder war eine Wolldecke. Die wurde bei Bedarf immer drübergelegt, sei es im Autositz oder Kinderwagen, beim Schlafen etc. Die wärmt und die Kids überhitzen nicht.
Ansonsten kommt es grundsätzlich auf das Kind und die Temperaturen an; das kann man so pauschal nicht sagen. Wir hatten für draussen einen Wollanzug, fand ich auch perfekt. Im Kinderwagen lag ein Lammfell, Kind mit wollanzug und Wolldecke - bei uns hat das gut gepasst. Auto sind wir nur sehr selten gefahren und wenn habe ich das Kind danach meist getragen, sodass es nur etwas wärmere „normale“ Kleidung an hatte plus Decke. In der Trage war der Wollanzug bei uns zu warm.
Ich würde nicht zuviel kaufen sondern dann später lieber nach Bedarf. Du wirst dann schnell merken, was für euch praktisch ist :-)

3

Hallo ich hate einen Sack von MaxiCosi besorgt da hat mein Nov. Kind mit normaler Kleidung dringenden. Das Auto wird ja auch warm und im Geschäft ist es meist auh geheitzt wenn wir mit dem Maxi Cosi länger draußen unterwegs waren habe ich eine Decke in den Sack dazugemacht.
Später als er immer raus wollte hatte ich so einen Fleeceanzug von Jakoo aber am anfang ist das recht umständlich anzuziehen wenn die noch ganz klein sind. Da war der Sack schon praktisch.
Den Kinderwagen haben wir nie benutzt in der Zeit. Ich hatte eine Tragejacke da konnte ich mein Baby ins Tuch binden und einfach die Jacke über uns beide ziehen das ging immer ganz fix. #verliebt
Ansonsten hätte man für den Wagen auch einen Anzug nehmen können und eine Decke drüber. Ein Lammfell ist doch schon alles eine gute Grundlage.
Lg

4

Hi,
beim 1. Sohn, August 2006, war in der Tragetasche ein Lammfell. Darauf kam eine Fleecedecke halbiert. Das Kind hatte Wohnungsklamotten und drüber einen Fleeceanzug an.

Kind auf Decke, Decke drüber geschlagen, Windschutz drauf.

Kind 2, Januar 2010, Maxi Cosi Sack in Babywanne. Kind in Wohnungsklamotten + Nicky Jacke und Mütze, in den Sack, Reißverschluß zu. Windschutz drauf.

Der Sack wurde auch in der Babyschale genommen. Einfacher geht es nicht.

Gruß

5

Ja so war auch unser Plan statt eines dicken Anzugs. Also quasi Wohnungskleidung mit Jäckchen und Mütze —> im Fußsack in den KiWa mit Lammfell und Tuch/Decke darüber und den Windschutz vom KiWa - das reicht eig aus oder?

6

Ja, das reicht.

So einen Schneeanzug dürfte ja auch nur im Kiwa angezogen werden. In der Babyschale nicht, da zuviel Luft und Material zwischen Kind und Autogurt ist.

7

Ich habe auch ein Dezember Kind und es gibt nichts besseres als warme Säcke :-)

Im Kinderwagen lagen die Kinder immer in einem super Wintersack - unten besteht der aus Lammfell, oben aus Daune.
Dazu hatten sie meistens normale Haus Klamotten an, an die Schultern habe ich ihnen oft noch eine kleine Decke gelegt damit ich den Sack nicht so zumachen muss oben.

In der Auto Babyschale hatte ich so einen mucki Sack für die Babyschale, da kamen sie auch in normalen Klamotten rein und der Sack wurde zugemacht.
Im Auto sollte niemand - nicht einmal wie erwachsene - dicke Jacken tragen. Babys und Kleinkinder aber erst recht nicht.
Deswegen immer maximal eine Fleecejacke und dazu eine Decke oder eben so einen Sack.

Und ich war echt froh dass ich so einem
Winzigen Baby keine Jacke anziehen musste - ist glaub ich gar nicht so einfach 😬