Kinderwagen: Bugaboo Fox 3 vs. Easywalker Jimmey

Hallo ihr Lieben!
Nach langem hin und her sind die oben genannten Kinderwagen jetzt unsere Favoriten, aber wir können uns einfach nicht entscheiden 😅 Vielleicht kann mir jemand helfen?

Wir wohnen in der Stadt, sind oft zu Fuß / Öffis unterwegs und wollen auch mal den Einkauf im Korb verstauen können.
Am Fox gefällt uns dass er super wendig und leicht ist und sehr kompakt zusammenfaltbar. Allerdings stört mich dass die Wanne so tief ist und das Baby dann weit weg ist. (Ich 1.68, Mann 1.86). Dadurch kommt man auch schlecht zum Korb.
Beim Jimmey ist das besser, gibt sogar noch Höhenadapter. Allerdings ist er doch etwas weniger wendig und schwerer. Optisch finde ich ihn schöner.

Welchen Faktor findet ihr wichtiger? Und hat jemand Erfahrungen mit einem davon?

Sorry für den langen Text 🫣
Liebe Grüße,
Kerstin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
für mich geht leicht und wendig definitiv vor. Wir haben den Fox und ich bin in der Elternzeit immer stundenlang mit dem unterwegs gewesen (Corona kam dann auch und ich habe die Öffis gemieden und sehr viel zu Fuß erledigt) und den Einkauf habe ich in der Regel auch mit erledigt. Auch jetzt mit einem fast 3-jährigen drin kann ich den einhändig schieben und bin problemlos auch mit den Öffis, Rolltreppen, etc. unterwegs. Die Höhe finde ich vollkommen ok,
Den Easywalker kenne ich zwar nicht, klingt aber von den Daten ähnlich. Ich kann dir empfehlen mal im Laden etwas schweres in beiden reinzulegen und schauen, wie die sich mit Gewicht schieben lassen

2

ich hab zwar noch keinen Kinderwagen, kann deshalb nicht aus Erfahrung sprechen, aber was ich hier oft im Forum gelesen hab, ist, dass es wichtig ist, dass der Sportsitz sich komplett waagerecht verstellen lässt.
Weil es sein kann, dass die Wanne zu klein ist irgendwann und das Baby aber noch nicht richtig sitzen kann oder auch einfach so, weil es unbequem ist für das Kind immer mit den angewinkelten Beinen zu schlafen. Beim Easywalker habe ich gesehen, dass man ihn komplett waagerecht stellen kann. beim Bugaboo hast du immer diesen vorgeformten Sitz, also selbst, wenn du die Rückenlehne verstellst, bleiben die Beine in Winkelposition... hoffe, dass das nicht super missverständlich war... 🙈

3

Ich denke so wie du. Finde den neuen Jimmey von Easywalker auch klasse deswegen.
Grade wenn man ein Bauchschläfer oder Seitenschläferkind hat, ist es einfach blöd, dass man den Bugaboo nicht flach stellen kann. Aber vielleicht wird es auch überbewertet und die Kinder gewöhnen sich dran. eine andere Wahl haben sie ja nicht.
Schade, dass Bugaboo so teuer, und gleichzeitig so unflexibel ist. Der Jimmey ist einer der wenigen 'schicken Luxuswagen' im oberen Preissegment, bei dem sich der Sitz flach stellen lässt. Eine Alternative wäre noch der Cybex Priam. Aber der ist nochmal teurer, und wirkt weniger stabil.