Babyfachmarkt Kinderwagen ausprobieren, Auto?

Hallo, wir wollten nächste Woche mal in den Baby Fachmarkt fahren und uns Kiwa anschauen.

Natürlich müssen wir ausprobieren ob dieser auch in meinen Kofferraum passt.
Das ist laut Freunden im besagten Markt möglich.


Nun frage ich mich ob ich ihn dann direkt kaufen muss?!

Der Kinderwagen Dschungel ist groß und ich würde dann gerne noch 2 bis 3 Tage über die Entscheidung schlafen können.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Nö, warum solltest Du ihn direkt kaufen müssen? Wir haben im Baby one zwei Wagen (nacheinander) mit zum Auto genommen. Als Pfand mussten wir jeweils einen Ausweis hinterlegen. Keinen der Wagen haben wir gekauft, wir haben dann nicht Mal beim Baby one gekauft, sondern privat gebraucht.

2

Wir waren mehrmals bei babyone und haben Babyschalen ausprobiert.

Natürlich mussten wir sie nicht kaufen, das ist einfach nur ein netter und unverbindlicher Service.

Wir mussten den Perso als Pfand abgegeben und anschließend die Sachen wieder zurück bringen, Perso haben wir zurück bekommen.

Es reicht auch ein "Wir sind uns noch nicht sicher, danke"

Wir haben die Schale und den Kinderwagen trotzdem dort gekauft, aber wir waren nicht dazu gezwungen.

3

Wir waren in 2 Babyfachmärkten.

Lief jeweils gleich ab, im ersten hatten wir mehrere Modelle ausprobiert - sagte uns aber keiner zu - haben uns für die Beratung bedankt und sind zum nächsten gefahren,

wo es beim ersten Modell gleich klick gemacht hat :)

Mussten immer einen Perso als Pfand hinterlegen :)

4

Nein, musst du natürlich nicht. Habe ich auch nicht gemacht.

5

Nein. Wir haben bei BabyOne probiert und 2 Monate später dort gekauft.

6

Auch beim Baby walz darfst du probieren, ohne kaufen zu müssen.
Wir mussten sogar nicht mal ein Pfand hinterlegen (war aber auch eine Filiale, wo der Parkplatz direkt davor ist, durch die Schaufensterscheibe konnten die uns und unser Auto sehen).

7

Wir haben uns auch Kinderwagen im Fachmarkt angeschaut. Ich kann nur raten am Anfang nicht das Buget zu nennen, wenn ihr etwas mehr ausgeben wollt, sonst werden euch nur die teuren Wagen gezeigt. Wir waren mit der Beratung auch nur so medium zufrieden. Wir haben dann später online und ohne test gekauft - war natürlich dementsprechend riskant. (Wir wussten, dass der Kinderwagen ungefähr auch in unsere kleines Auto passt, aber wir haben den Fehler gemacht (naja, da gab es halt das Angebot) anderthalb Monate vor Weihnachten zu kaufen. Erst kam die Lieferung unvollständig und dann war high-live-in-action-Weihnachtsstress mit entdprechender Verzögerung :-[ . Wenigstens hat sich der Stress preislich gelohnt.)

Ich war aber im Geschäft sehr mit der Kindsitzberatung zufrieden,zudem bietet Babyone da (in unserem Fall) eine 6 Jahres Garantie mit Gratiswechsel, wenn man einen Autounfall über 30km hat. (Ich weiß allerdings gerade nicht, ob der Tauschservice nur drin ist, wenn man den Unfall nicht selbst verursacht hat.)

10

NUR bei selbst verschuldeten Unfällen, das muss aber auch polizeilich nachweisbar sein. Ansonsten ist immer die gegnerische Versicherung zuständig.

8

Sowohl ausprobieren, ob er ins Auto passt als auch darüber schlafen sollten in einem Geschäft kein Problem sein - sonst würde ich zu einem anderen Händler fahren.

9

Ich war sicher 5 oder 6x im Babyfachmarkt und hab Wägen in mein Auto geladen. Beratung hab ich nicht wirklich gebaucht, da ich selber wusste was wichtig für mich ist.

Schlussendlich habe ich den Wagen online samt Zubehör um fast 700(!!) Euro günstiger bekommen als im Markt. Ich habe denen das dort gesagt und es gab genau 0 Entgegenkommen. Drum schlussendlich online bestellt.
Hab zwar bis heute ein schlechtes Gewissen aber um das Geld, kann ich mir eine Wickelkommode und einen Schrank kaufen.