Matratze zu weich?

Hallo,

habe erst jetzt gehört, dass eine Matratze für das Baby nicht zu weich sein darf.

Wir haben schon eine: Fabimax Air. Laut Beschreibung Punkt-elastisch mit PU Komfortschaum. Aber nirgends ist was vom Härtegrad. Die normale Einteilung gilt wohl auch nicht für Babys....
Tja und beim Fühlen: Also sie fühlt sich schon weich an, aber wie weich ist zu weich? Wenn man die Hand wegnimmt, nimmt sie wieder ihre normale Form an. Wenn ich sie mit der Matratze vom Kinderwagen vergleiche (Salsa 4 air), dann ist die Salsa schon um einiges härter.
Was meint ihr?
LG und Danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben die Fabimax comfort Matratze, die ist nicht zu weich, das trifft auf meine Tempur Matratze zu, auf der sie am Anfang auch Nächte geschlafen hat, bevor das Beistellbettchen akzeptiert wurde. So weit ich es sehe, sind bei der Air nur ein paar Luftkanäle drin, das sollte die Matratze jetzt nicht so weich machen, dass das Baby drin versinkt.

2

Danke!

Es heißt ja auch immer, so 2-3 cm einsinken ist okay, aber das kann man ja vorher schlecht testen ;)

3

So wahnsinnig dick ist die Matratze ja auch nicht. Etwas testen kannst du es in den du so 3-4Pakete Zucker/Mehl etc drauf tust und schaust wie weit es einsinkt. Aber meine Tochter sinkt da auch mit so 5-6kg nicht groß ein.

weiteren Kommentar laden