Fußsack und/oder Einschlagdecke?

Hallo 🙋‍♀️

Ich bekomme Mitte Dezember mein 2. Kind und erstes Winterbaby.
Jetzt überlege ich ob ich ein Fußsack und eine Einschlagdecke brauche?

Also für die Babyschale die Einschlagdecke und für den Kinderwagen einen Fußsack?

Wie macht ihr das?

Danke schonmal, Jane

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey liebe Jane,
Ich bekomme Anfang Dezember mein erstes Kind und hatte es genauso geplant. Für die Babyschale eine warme Einschlagdecke und für den Kinderwagen ein Lammfellfusssack, wo man die obere Hälfte abzippen kann. Die zweite Hälfte kommt dann wieder für den Sportsitz, nächstes Jahr, dran.

2

Genauso hatten wir es auch gemacht. Vorallem der Lammfellsack mit dem abnehmbaren oberen Teil ist wirklich Gold wert.

5

Danke dir für deine Antwort. Dann war mein Gedanke richtig ☺️

3

Unsere kommt im November. Ich habe kürzlich via vinted eine hübsche Einschlagdecke für die Babyschale gekauft. Jetzt muss ich sie nur noch umnähen, da sie für einen Maxicosi konzipiert ist und wir einen Römer haben. Aber das sind zwei Schnitte und einmal mit der Nähmaschine versäubern.

Für den Kinderwagen bekommen wir eine selbstgesteickte Einschlagdecke von meiner Tante. Freuen uns da schon sehr drauf. Die hatte sie auch schon für ihre beiden Enkel gestrickt.

4

Hallo Jane,
für mein Oktoberbaby hatte ich eine Fleece-Einschlagdecke.
Im Kinderwagen gabs einen Fusssack der innen auch Fleece und außen einen Wasserabweisenden Stoff hatte. Der Fusssack kommt demnächst wieder im Buggy zum Einsatz 👍🏻

Liebe Grüße

6

Danke für den Hinweis mit dem wasserabweisenden Stoff. 👌🏼

7

Hallo,

ich habe ein Januar Baby.

Wir haben die Einschlagdecke für Babyschale und Kinderwagenwanne genutzt, im KiWa hatten wir zusätzlich ein Lammfell als Unterlage liegen. Das ging echt super.

Den Fußsack besorge ich jetzt erst für den Sportsitz. Natürlich kann man ihn auch früher besorgen, aber gerade unterwegs, wenn man woanders zum spazieren hingefahren ist, blieb die Einschlagdecke direkt an, was sehr praktisch war.

Liebe Grüße
Kassy

8

Hallo,

wir haben drei Frühlingskinder. Bei denen hatten wir dann im Winter einfach nur eine Decke drüber und an den Seiten reingesteckt. Das ging super. Letztes Jahr kam dann Nummer vier im November und ich dachte mir für so Kleine wäre eine Einschlagdecke super. Also habe ich eine wirklich tolle ByBoom Decke mit super Bewertungen gekauft. Ganz ehrlich: ich fand es total furchtbar und sie ist nach drei Tagen wieder rausgeflogen und wurde durch die bewährte Decke ersetzt. Aber andere schwören drauf. Falls jemand Bedarf hätte - sie wäre zu verkaufen 😇

Im Kinderwagen hatten wir einen guten Fußsack (bitte kein Lammfell). Der ist auch von den Großen bewährt im Winter und auch der große Sack passte super in die Wanne. Meistens hatte er nur Hauskleidung an, wir hatten aber auch einen Jako o Fleeceanzug.

9

Unser erstes Kind kam im März, da hatte ich eine günstige Einschlagdecke gekauft. (Ist bei mir immer eine Hassliebe mit dem ganzen Kunststoff gemischen, einerseits der Preis, anderseits finde ich Wolle und Baumwolle einfach schöner - hat aber auch seinen Preis.)
Unsere zweites kommt im Oktober. Ich finde die Idee mit Einschlagdecke und Lammfellfußsack gut. Vielleicht noch mit jeweils einen regenschutz, wenn es eine längere Strecke draußen wird.
Ich habe da auch lange überlegt (, auch unter dem Aspekt was wir noch haben). Wir haben für den Kinderwagen von unserer ersten aber noch ein Lammfell und irgendwo muss noch eine Daunenkopfkissen sein. Das sollte auch für den Kinderwagen reichen. Für den Buggy hatte ich dann ein zweites Lammfell (diese rechteckig zugeschnittenen mit Schlitzen) als Einsatz gekauft. Ich werde einfach mal versuchen den statt der Einschlagdecke in den Maxicosi als "unterbodendämmung" zu tun und dann gibt es eine Wolldecke drauf. Alternativ werde ich mich mal an das nähen einer Wollwalk Einschlagdecke mit Wolljersey versuchen - wenn ich denn mal noch dazu komme.