Suche: Wollfleece-Overall ohne Kapuze

Hallo,

hat jemand einen Tipp?
Ich suche für ein Neugeborenes (also Größe 56 wäre super) einen Wollfleece-Overall ohne Kapuze. Gibt's sowas überhaupt? Und ganz toll wäre auch noch, wenn es eine Knopfleiste bis runter zum Fuß hätte.

Alle, die einen Overall mit Kapuze haben: stört das nicht massiv zB beim Liegen im Kinderwagen? Mir gefällt der racoon Casey Jumpsuit, aber den gibt's nur mit Kapuze und auch nur in 50 oder in 62.

Danke und viele Grüße
mavikelebek

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Es gibt von der Firma Dilling einen Wollfleece-Anzug ohne Kapuze mit Reißverschluss bis zum Knie. Auch schon in Größe 56. 100% BIO Merinowolle.

Wollfleece ist deutlich weicher, dafür aber nicht so robust wie Wollwalk. Für die ganz Kleinen, die noch nicht krabbeln, sollte das aber kein Problem sein.

9

Hallo und danke für deine Nachricht Antwort.

Ja, Wollfleece möchte ich, weil das kuscheliger ist als Walk.
Den Anzug von Dilling habe ich mir angeschaut, kommt in die Auswahl. Noch lieber hätte ich allerdings Knöpfe und nicht Reißverschluss.

Viele Grüße
mavikelebek

2

Ich mag auch grundsätzlich erst mal keine Kapuzen und habe tatsächlich keine Kleidungsstücke angezogen, mit Außnahme der beiden Anzüge:
Beim Wollwalk-/fleece hat mich das tatsächlich nie gestört. Ich habe einen Wollfleece von Engel und einen Walk von einem anderen Hersteller. Ein Neugeborenes bewegt sich kaum, der Anzug ist eh relativ groß, da hat die Kapuze gar nicht gestört. Beim Walkanzug später auch nicht.

10

Hallo! Danke für deine Erfahrungen.
Ich werde noch darüber nachdenken ob mir Knöpfe oder ohne-Kapuze wichtiger ist.

Viele Grüße
mavikelebek

3

Bei Etsy , Instagram usw findest du etliche kleine Shops, die welche nach Wunsch selbst nähen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
LG

11

Hallo und Dankeschön für deinen Tipp. Das wäre tatsächlich eine gute Möglichkeit.
Zum Glück habe ich noch ein bisschen Zeit bis zur Entscheidung.

Viele Grüße
mavikelebek

4

Unserer hatte auch eine sehr große Kapuze. Also meine Kinder haben wirklich große Köpfe und sie war trotzdem absolut lose. Ich habe dem Baby eine eher dünne Mütze angezogen uns im Liegen hat die Kapuze den Kopf gerahmt und nicht weiter gestört. Beim rausnehmen habe ich die Kapuze meist hängen lassen, außer es wurde plötzlich sehr frisch, dann war ich froh über den doppelten Schutz.
Eine enge Kapuze wäre ein Problem gewesen, aber so war es voll okay. Leider weiß ich die Marke nicht mehr, das Schild wurde vor längerer Zeit entfernt.

12

Hallo!

Dankeschön für's Teilen deiner Erfahrung!

Viele Grüße
mavikelebek

5

https://www.tchibo.de/m/walkoverall-aus-100-rws-zertifizierter-wolle-p402018529.html?dim1=92&gbraid=0AAAAADD5SAIJa8WlQnFXnuij9qJEgqJ_F&gclid=Cj0KCQjwyOuYBhCGARIsAIdGQRNuCpSqlxoDM4aqVSI3PYjl-bXKOumyoDDRpBoL7_alFeyNus2j954aAq3PEALw_wcB

Bei Tchibo habe ich gerade einen gefunden. Mich hat die Kapuze aber auch nie gestört, fand sie eher hilfreich, wenn es geregnet hat oder so 😊…

Lg

13

Hallo,

der Anzug von Tschibo ist natürlich preislich interessant, hat aber die Knöpfe leider nur bis zum Windelbereich und nicht ganz runter bis zum Fuß. Das wäre mir schon wichtig, sonst ist es so schwierig, die kleinen Beinchen da rein zu bekommen...

Viele Grüße
mavikelebek

16

Ich würde auch zu einem „normalen“ raten, wir sind jetzt bei Kind Nummer 3 und hatten immer einen von Nordkidz (mit Kapuze und „nur“ mit Knöpfen bis zum Schritt). Die waren immer super und sind preislich auch top!

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben einen von Mikkline in 56 ohne Kapuze. Hab ich letztes Jahr online über House of Kids gekauft.

7

PS. Keine Knopfleiste aber Reißverschluss bis runter.

14

Danke für den Tipp. Habe ich mir gleich angeschaut. Bis auf den Reißverschluss finde ich den Anzug richtig gut. Ich hadere noch, weil ich eigentlich Knöpfe besser finde (wellt sich nicht so, kratzt nicht am Hals, wenn ein Stück offen).

Viele Grüße
mavikelebek

weitere Kommentare laden
8

Zum Thema Kapuze:
Mein Kind (Novemberbaby) hat als Baby Mützen gehasst. Es gab so lange Geschrei bis die Mütze unten war. Kapuzen waren da unsere absolute Rettung und haben nie gestört.

Ansonsten würde ich dir eher Größe 62/68 empfehlen. Wenn du Pech hast ist dein Kind in 3-6 Wochen aus dem Anzug gewachsen.

15

Hallo und danke für's Teilen deiner Erfahrung.

ET ist Ende Februar/Anfang März, also so lange muss der Anzug gar nicht halten bis der Frühling kommt. Daher dachte ich schon, dass 56 dann ausreichend ist.

Viele Grüße
mavikelebek