Hey ihr Lieben,
Gestern hab ich die Babywäsche gewaschen und heute zusammen gelegt.
Dabei ist mir aufgefallen wir haben 12 Bodys und ca. 14 Strampler in 56.
So eingeräumt kommt mir das irgendwie wenig vor.
Meine Große hat vor 10 Jahren glaube ich deutlich mehr gehabt und das war auch gut so, denn sie war ein Spuckbaby.
Jetzt bin ich irgendwie verunsichert ob uns die Sachen ausreichen ohne das ich stämdog waschen muss.
Wie viel habt ihr denn so?
LG
Wie viele Bodys/Strampler habt ihr so?
Hi,
das reicht aus meiner Sicht aus, es sei denn du willst nur 1 Mal pro Woche waschen. Body’s hab ich bestimmt auch so viele, wirklich nutzen tue ich allerdings nur 6-7 davon, die mir eben am meisten gefallen ☺️ Strampler habe ich genau 4 Stück und 3-4 Hosen mit Oberteil bzw. Latzhosen dazu. Finde ich auch vollkommen ausreichend, ich wasche aber auch sicher 2 Mal pro Woche. Warte doch ab ob’s ein Souckbaby wird ☺️
Zu wenig?? Oh Mann dann bin ich echt am falschen Dampfer unterwegs.
Ich habe gerade mal 7 Bodies, 3 Hosen und ein paar Leibchen (und natürlich Overall, Jacken und so). Strampler mochte ich noch warten ob das Baby in die Füße überhaupt rein passt bzw ob 50/56 überhaupt passt.
Also ich finde solche Mengen mehr als ausreichend
Ich finde es passend 12 Bodies sind nicht zu viel die wechselt man doch öfter lieber etwas mehr wie dauernd waschen zu müssen vor allem wenn es wieder ein Spuckbaby wird dann sind 3 Garnituren echt nix .
Body's kannst nie genug haben. Wenn was daneben geht, dann fangen die Body's das als erstes auf. Bei uns war es 2-3 x so schlimm, dass nur noch die Mülltonne in Frage kam.
Also ich würde mal locker 14 Stück parat haben. So kommst du mal 5 bis 7 Tagen gut durch ohne waschen zu müssen.
Ist meine Meinung dazu.
Mülltonne? Selbst Stoffwindeln kann man waschen? Warum habt ihr es denn weggeschmissen? Ist es zerrissen? Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch 😅
Weil senfgelber Schissi selbst nach Kochwaschgang nicht mehr rausgegangen ist und von 20 vorhandenen Body's können mal gern 2 im Müll landen. Steh ich dazu.
Ohje, und ich frage mich gerade, was ist falsch mache. Soviel haben wir nicht annährend und ich habe nicht das Gefühl zu wenig zu haben 🙈. Ziehe mein Kind 1 Mal am Tag um, wenn er spuckt landet das meist auf mir oder der Wolldecke. Die Langarmshirts (Wolle-Seide) und Hosen werden nach dem Lüften wieder getragen (notfalls nach dem Spucken kurz per Hand ausgewaschen) davon haben wir jeweils 5 Stk., Bodys etwas mehr, ansonsten noch 2 Strickjäckchen und einen Strampler. Mehr als einmal die Woche wasche ich die Kleidung auch nicht.
Und ich überlege gerade wie man mit so wenig auskommt🤣
Ich ziehe den Zwerg meist 3-4 tgl. um.
Der Muttermilchstuhl schiesst so aus dem Kind da hält keine Windel🫣
Bei uns geht viel Wäsche durch, für den Urlaub, 7 Tage, packe ich jetzt mindestens 30 Outfits, inkl. Bodys ein. Wir haben vor Ort keine Waschmaschine
Huhu liebes :)
Ich habe 21 Bodys in 50/56, aber auch nur weil ich die Erfahrung mit meinem ersten Sohn hatte er war ein extremes Spuckkind, so schnell wurden die bodys nicht sauber und trocken 🙈 Ich bin da lieber etwas Vorbereitet. Unser 3tes Kind wird aber auch viel eher geholt, und wird länger in dieser Größe verweilen.
Zu wenig, wie ich jetzt festgestellt habe.
In 50/56 haben wir ca 10 Bodies und ich hab mir jetzt noch welche organisiert. Dabei hab ich nicht mal ein Speibaby, aber pro Tag gehen ca 3 Bodies drauf.
Hab mich auch geärgert, nur 2 Bodies in 50 zu haben. Mein Kind ist 50 cm groß und versinkt selbst darin noch. Zum Glück konnte eine Freundin noch aushelfen.
XD Ich kann deine Bedenken total verstehen. Ich habe gestern inventur bei mir gemacht.
mit den größen: 50er - 50/56er - 56er - 56/62er
langarm Body: 6-12 -1-0
Kurzarm Body : 1-1-2-1
Hemden: 2-5-4-0
Jäckchen (dünn): 0-0-1-0
Strampler 1-0-1-0
Latzhosen 0-0-3-1
Pumphose 1-7-1-0 (Durch Krämpeln eigentlich von 50-inkl 62 gut zu tragen.)
Strumphosen 0-9-0-0
3 außen mit innenschlafsäcke und 3 Außenschlafsäcke.
- kleinzeug wie div Mützen hab ich in der Aufzählung mal weggelassen -
(Ich muss zugeben, dass ich ein paar Sachen von meiner großen aussortiert habe, 1 Strampler und 1ne Latzhosen für die Erinnerungsbox und noch ein paar andere Sachen, weil ich die damals gratis von einer Freundin bekommen habe und ich die aber nicht sonderlich schön finde. Letzteres werden bei einem Spuckbaby allerdings wieder reaktiviert.)
Gefühlt und wenn ich öfter waschen wollte habe ich genug, aber irgendwie hätte ich gerne noch mehr Strampler, Latzhosen, Hemden und dünne Jäckchen. Besonders in 50/56er finde ich es bis auf Bodys und Hosen noch etwas mau. (56 in Oberteilen lässt sich sicher auch noch gut in 62 tragen, zumindest war es bei meine großen so.)
62 habe ich mir noch nicht angeschaut, aber da hatte ich gefühlt soviel zeug ab der größe, (was sich auch darin zeigt, dass die Größe zwei 45 Liter Samla Kisten einnimmt. (War einem längeren Familienbesuch geschuldet in dem ich nicht waschen wollte), während 50 mit 56 zusammen in eine passte. (und das vor dem aussortieren.) ... meine Kleine hat erst nach 1,5 Monaten angefangen 62 zu tragen und ich mag (abgesehen von den Pumphosen ) krämpeln nicht wirklich. Wahrscheinlich muss ich aber auch nur ein paar warme Mützchen, Jäcken etc und evt ein paar Stulpenschuhe in 62 nachkaufen, was Winterbabys im Gegensatz zu Sommerbabys halt extra brauchen.