Welche Windeln?

Hallo!
Mich würde interessieren für welche Windelmarke ihr euch entschieden habt. Mich interessieren zwar die Lillydoo, ich find die aber ehrlich viel zu teuer. Gibt's vergleichbare gute Windeln in denen es weniger Probleme mit wunden Pos oder Schadstoffen gibt, die auch was aushalten?

1

Hey, wir haben inzwischen schon beim 3. Kind gute Erfahrungen mit den Babylove Windeln von DM gemacht.
Pampers haben alle drei nicht gut vertragen.

LG

2

Hipp - unser Sohn hat von den Pampers einen wunden Popo bekommen und die Lillydoo sind immer ausgelaufen, obwohl die Größe gepasst. Auch Babylove verträgt Junior gut.

3

Huhu, wir sind mit den Ökowindeln von Rossmann sehr zufrieden, allerdings gibt's die soweit ich weiß erst ab Größe 2. Hatten sie mal zum testen geholt und ich bilde mir ein, dass sie sich etwas anders anfassen als andere Windeln irgendwie luftiger😅
Einen kleinen Nachteil haben sie aber, wenn man direkt wickelt, wenn grade das große Geschäft gemacht wurde, dann schwamm es in der Windel etwas. Ist vllt gewöhnungsbedürftig.
Wir wickeln mittlerweile allerdings größtenteils mit Stoffis. Hatten aber einige Sorten in Gebrauch.

Wir hatten die Eigenmarken von Aldi und Lidl und hatten da keine Probleme aber sie riechen komisch wenn Urin länger drin ist (Stichwort nachts wickeln).
Pascal&Friends hatten wir mal zum testen da. Die saugen wirklich super, sind aber für WWW mMn sehr voluminös.
Mit den Standardeigenmarken von DM und Rossmann waren wir nicht so zufrieden, da unsere Maus nachts öfter am Po nass war und Muttermilchstuhl fangen sie auch nicht sooooo gut auf.
Huggies hatten wir auch mal zum testen, die passten aber nicht richtig und sind daher dauernd ausgelaufen, daher kann ich da nicht wirklich was zu sagen.
Pampers Babydry und Premium Protection hatten wir ganz am Anfang in Benutzung, da müssten wir schon früher zu nächsten Größe wechseln, da sie öfter übergelaufen sind (Kackastrophen). Und sie riechen ebenfalls etwas seltsam mit Urin. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Po der Kleinen ohne Pampers besser aussieht (weniger rot).

Am Ende ist es im Zweifel am Besten sich durchzutesten.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG PP mit ❤️ Piranha (5 Monate)

7

Danke für den ausführlichen Bericht! Nur bin ich jetzt noch viel voller im Kopf 🤯😂 was es alles gibt, auch welche Probleme...gut dass ich mal gefragt habe 😂

4

Ich mag die Windeln von Rascal&Friends (gibts aber nur online bei dm), Pampers premium Protection, Lillydoo und die Eigenmarke von Rossmann. Von Rossmann Babydream gibts auch eine Serie, die nennt sich „sanft und pur“, die sind auch toll.

Die Eigenmarke von dm mag ich gar nicht, weil die recht hart werden, sobald Pipi drin ist. Genauso wie die Öko-Windeln von dm.

Die Windeln von Hipp fand ich auch immer gut.

Generell haben wir immer mehrere Marken parallel genutzt. Wir hatten aber auch nie Probleme mit undichten/auslaufenden Windeln oder einem wunden Popo.

5

Bei Windeln gibt es nicht die perfekte Windel. Nicht jede Windel wird von jedem Kind vertragen. Und nicht jede Windel passt von der Form an jeden Popo.meine Kids haben Pampers vertragen und Babylove, allerdings war die saugkraft von Pampers besser. Qualitativ am schlechtesten war die Eigenmarke von Müller, würde aber vertragen. Lillydoo kam erst auf, als mein jüngster trocken wurde und war noch schwer zu bekommen.

Kurz: probier es einfach aus.

6

Ich hab einfach geschaut welche bei Amazon die besten Bewertungen haben und mich deshalb für Pampers Harmonie entschieden. Mache ich bei vielen Dingen so und bin damit bisher immer gut gefahren 😊

8

Wir haben mehrere gekauft und uns durchprobiert.
Wenn es hier Mal einen Wunden Popo gab, dann nicht wegen der Windel an sich, sondern, weil wir nicht schnell genug gewechselt haben etc.

Letztlich ist jede Passform etwas unterschiedlich und dem einem Baby passt die eine besser und dem anderen die andere.

Unsere Tochter (3 Monate, dicke Oberschenkel) kann aktuell "alles tragen". Ich kaufe abwechselnd Pampers, Hipp, Rascal & Friends, je nachdem in welchem Laden ich gerade bin. Bei Muttermilchstuhl kann mit jeder Marke ein Unglück geschehen und sonst finde ich sie von Saugleistung etc her identisch.

Unser Sohn (2 Jahre) ist so schmal am Bein, dass ihm die Rascal & Friends nicht gehen. Für ihn kaufen wir normale Pampers.

Auch ansonsten ist es etwas Geschmackssache. Bei den ökologisch abbaubaren Windeln habe ich festgestellt, dass sie häufig klumpen an der nassen Stelle und das stell ich mir unangenehm vor. Deshalb werden die nicht mehr gekauft, auch wenn der Gedanke an bessere Verwertung schön ist.
Mit allen mir ausprobieren Billig-/Eigenmarken war ich bisher unzufrieden was den Geruch angeht oder das Weichheitsgefühl.

Bei den verschiedenen Pampers finde ich die Premium Protection am besten. Ist für mich aber gefühlssache.
Ausserdem glaube ich, dass die Geruchswahrnehmung der Menschen unterschiedlich ist. Für mich stinken die Pampers Harmonie sehr, während andere das Gegenteil behaupten.

9

Danke für deine geteilte Erfahrung! Ich find das Angebot so groß und bei den Preisen will ich mich wenigstens mit ein paar positiven Erfahrungen durchprobieren. 😊

10

Wir haben mit pampers angefangen (gr 0) dann naty (gr 1-3 ) zwischendurch mal rascal (gr3) und haben jetzt babylove (5+)
Verwenden nur nachts windeln, tagsüber trägt sie stoffwindeln.

11

Dazu muss ich sagen
Pampers stinkt, rossmann öko lauft aus, lidl ist gut, kaufland läuft aus, hipp ab gr 3 auch, rascal saß ab gr 4 nicht mehr eng genug, lillydo unterstütze ich nicht (gekauft fakebewertungen)
Molton hatten wir nur einmal (weder gut noch schlecht)
Mehr fallen mir nicht ein :)

12

Hey,
guck mal hier: https://windeltestbox.de/produkt/windeltestbox-big-box/

Das könnte die Lösung für dich sein :) Gibt auch kleinere Pakete, einfach mal auf der Website stöbern.
Liebe Grüße :)