Welcher Windeleimer (ohne Kartusche) ist wirklich geruchsdicht?

Huhu,

ich suche einen möglichst geruchsdichten Windeleimer.

Mein Mann ist ziemlich empfindlich, was Gerüche angeht.

Er sollte mit normalen Müllbeuteln funktionieren, nicht mit den teuren Kartuschen.

Die Bewertungen beim großen A sind alle durchwachsen.

Habt ihr Tipps? Danke!

1
Thumbnail

Hallo liebe Luthien..

Ich hatte in der ersten SS diesen hier gekauft und war mehr als zufrieden. Beim Kauf waren 2 Kartuschen mit dabei. Jedoch sind Sie mehr als überteuert (45€ ca.). Daher hatte ich im Anschluss normale Müllbeutel verwendet und war trotzdem zufrieden.

Alternativ könnte man auch Müllbeutel mit Duft nutzen 😂

Liebe Grüße

Mihri mit Babyboy an der Hand und Babyboy im Bauch {26+4} 💙💙

2

Der Chicco Odor off

26

Auch meine Empfehlung😃

3

Keiner 😅😅… nicht mal die mit Kartusche, find ich wie ☺️…

Wir haben den Tommee Tippee Twist & Click, hab ihn aber nur wegen der Farbe gewählt und wir nutzen ihn mit Beuteln.
Ich muss aber sagen, wenn wir Kacki Windeln haben und ich sie einzelnd zubinde und den Deckel zu mache, ist er echt dicht. Geht auch relativ schwer auf… lange drin lassen würde ich es nicht, aber für kurze Zeit finde ich es ok ohne dass der ganze Raum nach Kacki riecht ☺️.

Lg

4

Wir hatten den Diaper Champ

30

Ja, den haben wir auch und sind sehr zufrieden.

Wahrscheinlich ist das Geruchsempfinden bei manchen aber subjektiv und man wird nie alle zufrieden stellen können. (Was jetzt nicht bedeuten sollte, dass nur die, die etwas riechen sich was einbilden, vielleicht bildet man sich auch, wenn man der Meinung ist nicht zu riechen, auch manchmal etwas ein.)

38

Dem schliess ich mich an :-)

5

Den Windeleimer würde ich als eine der unsinnvollen Anschaffungen bezeichnen. Milchstuhlwindeln stinken auch überhaupt nicht wenn die kurz liegen. Ich hatte einen Diaper Champ One gekauft. Keine Ahnung, ob der wirklich Geruch abhält, denn auch ohne hat es nicht gestunken. Es war aber einfach nervig, dass sich ständig Windeln drin verklemmt haben. Ich bin dann eh auf Stoffwindeln umgestiegen und dann konnte ich den nicht mehr nutzen. Stattdessen habe ich einen großen Mülleimer und Pail Liner im Einsatz. Ja, nach ein paar Tagen riecht es, aber da ist eh Waschtag.
Zu Besuch bei meinen Eltern habe ich WWW verwendet und mit dem Windeleimer (also ein einfacher Eimer mit Deckel) in einem Zimmer geschlafen, da hat man nichts gerochen.
Probiert es erstmal mit einem normalen Mülleimer mit Deckel aus, die vollen Windeln müssen ja nicht im Schlafzimmer gelagert werden und wenn es nicht passt kann man immer noch schnell was bestellen oder die Windeln direkt nach draußen bringen.

6

Im Schlafzimmer wird das Teil sowieso nicht stehen.

Und Stoffis kommen für uns auch nicht in Frage.

Ich möchte aber trotzdem etwas mit doppelter Dichtung, wie gesagt, mein Mann ist sehr empfindlich.

11

Das Stoffwindeln nicht in Frage kommen, hatte ich übrigens auch noch kurz nach der Geburt gesagt, aber wie so oft kommt es anders als man denkt. Sonst hätte ich es mir ja auch gespart einen Windeleimer für www zu kaufen.

Wenn dein Mann total geruchsempfindlich ist, so sehr, werdet ihr vermutlich nur glücklich werden die Windeln direkt aus dem Haus zu schaffen oder sie komplett in Plastik verschweißt sind. Denn kein Windeleimer ist wirklich komplett geruchsdicht. Beachte auch, je luftdichter der Eimer ist, umso mehr können die Windeln im Inneren reagieren und daher stinken.

weitere Kommentare laden
7

Was ist denn mit Mülleimern mit Aktivkohle-Filter?

Wir hatten mal einen für Biomüll, da roch wirklich nichts. So weit hatten wir beim Windeleimer nicht gedacht und haben einen 08-15 Mülleimer der uns eben gefiel. Milchstuhl roch tatsächlich auch kaum, aber seit Beikost und jetzt Familientisch schon 🥸 haben einen Filter von dm gekauft zum Nachrüsten, hatte gar nicht viel erwartet aber es riecht echt nicht.

8

Hi Luthien,

wir haben für beide Kinder den von Chicco.
Ich finde den gut und der hält auch etwas ab.

Klar, wenn man Grad ne stinkbombe reingetan hat und man 2 Stunden später die pipiwindel reintun will, dann kommt die der üble Geruch beim öffnen des Eimers entgegen. 🤣🤣

Das Milchstuhl nicht stinkt kann ich übrigens, trotz meiner super schlechten Nase, nicht bestätigen. Vielleicht sind meine Kinder auch komisch. Oder in meiner Milch ist was seltsames. 🤱🏼🤢👃🏻

37

Auch ich finde, dass Milchstuhl echt eklig riecht 🤢😅

9
Thumbnail

Der hier riecht nur, wenn man ihn öffnet. Ist schön dicht und hat eine tolle Größe. Wir nutzen Müllbeutel mit Zugband (25 l). Für mega Stinkewindeln nutzen wir noch Kosmetikbeutel.. wobei ich das nur meinem Mann zuliebe mache. Wir sind sehr zufrieden.

https://smile.amazon.de/dp/B07JN2453D/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_1F1NPKH3VCFB9MBY0666?_encoding=UTF8&psc=1

10

Hier schließe ich mich an - haben den selben und benutzen normale Duft Müllbeutel vom Aldi und auch Kosmetik Müllbeutel für die stinkewindeln. Der Eimer wird jeden Tag geleert und selbst bei zwei Tagen,kommt kein Geruch. 👍🏻

16

Der ist super !! Haben ihn auch #winke
Nutze ihn mit Geruchsbeuteln und es stinkt überhaupt nicht wenn der Deckel zu ist .

12

Wir hatten tatsächlich einen mit Kartuschen und ich finde es macht einen Geruchsunterschied mit normalen parfümierten Müllbeuteln haben wir auch probiert sind aber relativ schnell wieder zurück zu den Kartuschen . Wenn man die im Großpack bestellt sind sie übrigens günstiger