Welche Babyschale mit ISO-Fix Station könnt ihr empfehlen ?

Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einer Babyschale und wollte mal nachfragen welche Ihr empfehlen könnt und warum ? Vielen Dank!

1

Ganz klar: Avionaut Pixel bzw. Pixel Pro

2

Dito. #pro
Super leicht, Kind sitzt sehr bequem drin und lange Nutzungsdauer da bis 86cm und 13kg zugelassen.

Was ich auch empfehlen kann: lass dich in einem Fachgeschäft (nicht Babyone o. ä.!) bspw. bei den Zwergperten beraten.

3

Aber besser mit Beratung. Ist die Rückbank des Autos nämlich zu steil, kann es mit der Pixel schnell Probleme geben mit der Haltung des Babys.

4

Hey,

Ich weiß nicht wie es bei anderen Herstellern ist, aber bei Maxi Cosi auf der Seite kannst du schauen, ob die Schale in dein Auto passt. Musst dafür nur das Modell auswählen.

Wir haben zwei Maxi Cosi Marbles, gehen aber nur mit Station. Ich finde die Schalen ganz gut, könnten aber bisschen leichter sein :o

LG 🙋‍♀️

5

Achso warum... Ich hab meine Kriterien bei Google eingegeben und die Schale kam als Ergebnis :p

Mir war ein zusätzlicher Neugeboreneneinsatz wichtig, da wir Extremfrühchen haben und die Mini waren bei Entlassung, den hatte damals so nur der Marble. Der Cloud Z von Cybex ist so ähnlich, nur finde ich den pottenhässlich :p

6

Wir haben den Joie I Snug, schön leicht, Preis Leistung top und hübsch find ich ihn auch.

Keine Schulterschmerzen mehr, den Gewichtsunterschied zu anderen merkt man deutlich, deshalb würde ich nie Cybex kaufen 😬.

Lg

13

Bei der I-snug kommentieren viele, dass die Babys viel zu schnell zu groß werden, weil man die Kopfstütze nicht verstellen könnte. Was ist deine Erfahrung damit? Das kann ja irgendwie nicht sein, ich denke viele machen da einen Benutzungsfehler, oder?
Dachte ich frag mal. :-)

7

Wir haben die Cybex Cloud Z jetzt schon mit Kind 2 im Einsatz. Ich finde die Liegefunktion mega! Sowohl im Auto als auch unterwegs mit dem Kinderwagenadapter. Ist aber nicht das leichteste Modell,da muss man abwägen.

11

Ich liebe das Teil. Die Liegefunktion ist mir relativ Schnurz, haben wir so gut wie nie genutzt, aber die rotierbare Basis ist ein Traum. Gewicht war bei uns nicht relevant, da wir die Schale nicht aus dem Auto nehmen.

12

Stimmt, die rotierende Basis ist auch super. Wie oft hab ich im Winter im Auto gestillt, und die Babyschale einfach zum zweiten Sitz der Rückbank gedreht, sodass das Kind nicht durch die Kälte getragen werden musste. Mit dem zweiten jetzt, geht das natürlich nicht mehr, darum hatte ich das schon vergessen. 😅

8

Du solltest auf jeden Fall testen, wie Station und Schale auf eure Rückbank passen. Unsere Rückbank ist ziemlich steil und wir hatten dann Station und Schale von Britax Römer. Bei der Station konnte man die Neigung ausgleichen und so die Schräge der Rückbank ausgleichen.

9

Meine Rede :-)

Die Nuna Pipa ist auch ein sehr leichtes Modell und bis 83 cm nutzbar.

14

Ich glaub, dass die Nuna auch Testsieger beim ADAC ist.

weiteren Kommentar laden
10

Uns war wichtig, dass wir die Schale in eine waagerechte Position bringen können und dass wir sie auf unseren Kinderwagen machen können, da mein Auto recht klein ist und ich nicht jedes Mal noch die Wanne des KiWa mitschleppen möchte. Dann wäre das Auto nämlich voll. Wir haben uns im Endeffekt für den Maxi Cosi marble entschieden und sind nach den ersten "Trockenübungen" auch zufrieden. Der Praxistest muss jedoch noch etwas warten.

15

Hatten beim ersten Kind eine Cybex und ich dachte noch, das Gewicht macht mir nix aus. Aber es hat nicht lang gedauert, bis man das Gewicht eben doch deutlich merkt. Außerdem ist unsere Tochter sehr schnell raus gewachswn, obwohl sie immer eher zierlich war und mit nicht mal ganz 3000 g geboren wurde. Wir müssten mit ca 8 Monaten auf eine Reboarder wechseln.

Das Drehen auf der Basisstation wär mir egal, denn wir haben die Babyschale immer ins Haus mitgenommen und das Baby da drin schon in die Schale gepackt. Also mussten wir nur die Schale im Auto aufklicken.

Jetzt überlege ich, ob es eine Besafe werden soll. Wir haben bei unserer Tochter alle Folge-Sitze von Besafe genommen und sind damit sehr zufrieden.

Die Joie, Nupa und Avionaut sind noch in der engeren Auswahl.

Kauf bei guten Händlern. Zwergpwrten bieten eine Unfallaustausch-Garantie an, d h du bekommst bei einem Unfall, wenn der Sitz im Auto war, einmalig einen neuen, wenn du anrufst und die Servicekarte dafür einreichst. Das mussten wir tatsächlich schon mal in Anspruch nehmen und hat schnell geklappt.