Hallo!
Wir kriegen bald unsere zweites Kind und weil unsere Tochter 1,5 Jahren alt ist, haben wir vor 6 Tagen Geschwisterwagen von ABC Design gekauft.
Da war nur eins v9n dene in Lade und zwar schon ausgeklappt. Wor haben ihn gekauft. Seot wir schon einzelnwagen von ABC haben, habe ich gefragt ob Babywanne passt an diese, Verkäuferin hat gesagt nein. Deswegen haben wir extra Babywanne gekauft für 189€. Alles zusammem 875. Sie hat uns Alles vorbereited und wir sind Heim gegangen.
Heute haben Paket von Opa bekommen, mit Gesxchenk - Geschwisterwagen. (Er hat nicht gewisst dass wir eins schon gekauft haben und wollte uns uberas hen seot er wohnt weit weg.)
Ich habe angerufen um zu fragen ob wor diese Wagen zurrück bringen können, weil wor ihn noch nicht benutzt haben, da unsere zweote Kind noch nicht geboren ist. Und die haben uns abgelehnt weil wir haben Wagen aus Lade bis Auto 4 Meter geschoben. Jetzt bin so wütend, weil man sieht an ihm gar nicht das er benutzt ist. Und er ist gar nicht benutzt. Sie hat es für uns vor Türe so gelassen und mein Mann hat es automatisch statt ausbauen, normal geschoben und vor Kofferaum ausgebaut. Echt kacke weil wir sind in Lade stammkunden und kaufen Alles für Kinder dort. Hat jemand irgendwie Rat was ich machen kann? Weil die von Opa wollen wir lieber behalten weil gefällt uns mehr und ist geschenkm 2 brauchen wir gat nicht. Und falls ich ihn jetzt zu verkauf stelle kriege ich nie Preis was ich bezahlt für ihn habe. Obwohl es hat noch Etikette und Rechnung.
Kinderwagen zurrückgeben nach 6 Tagen/nicht benutzt
Du hast kein Recht , das er ihn zurücknimmt. Selbst wenn er noch komplett unbenutzt und ungeschoren wäre. Ein Umtausch oder Rückgaberecht gibt es nur bei Fernabsatzgeschäften.
Stimmt laut dene nicht. Ich kann ihn bis nexte Samstag zurrückbringen mit Rechnung und die nehmen ihn. Habe grad mit dene telefoniert. Innerhalb 14 Tagen geht ohne Grund. Aber danke!
Das ist dann nur aus Kulanz!!! Rechtlich hättest du keinen Anspruch!
Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der vom Opa noch originalverpackt und unbenutzt? Dann würde ich wohl oder übel den zurückschicken, das Geld kann euch der Opa ja als Zuschuss zum jetzt gekauften dazuschenken.
Ja, das stimmt. Das war auch Plan B. Aber Opa kommt nicht aus Deutschland und hat diese Wagen eigentlich schon vor paar Monaten gekauft und zwar nicht in Lade sondern von irgendwie Bekannte, privat, aber neu. Uns selbst wemn nicht, Opa hat 240€ Rente und ich will gar nicht wossen wie lange hat er dafür gesparrt weil es ist Bugaboo Donkey und ich weiß was er kostet. Würde mir irgendwie traurig von ihn zu fragen es zurrück zu schicken.
Wir haben Gestern Wagen zurrück gegeben und haben Teil von Geld zurrückbekommen Teil getausched für andere Babysachen 🤣
Oh dann wäre es natürlich sehr traurig gewesen ihn zurück zu geben! Gut dass ihr eine andere Lösung gefunden habt!