Mann, breites Kreuz - welche Babytrage funktioniert gut?

Hallo! Wir bekommen Ende November unsere zweite Tochter und da dachte ich, ich frag mal nach euren Erfahrungen.

Bei Tochter 1 hatten wir ein Sling - und ein normales Tuch, ersteres hat uns nicht überzeugt, das zweite war meinem Mann zu viel Getüdel und zu warm, ich hab es benutzt, hätte aber ein kürzeres gewählt, hätte ich das gewusst.

Als Trage hatten wir eine ähnlich Fräulein Hübsch, die fand ich super, war bei meinem Mann aber sehr eng, obwohl man ja genug Band zum Binden hat, aber es sah und saß einfach komisch.

Er würde eine Trage bevorzugen, Tuch ist ihm zu unpraktisch, hauptsächlich nutzen möchte er sie beim Spaziergang und Angelausflügen.

Mein Mann ist 1,86 m und hat sehr breite Schultern, trägt Xxl. Kann jemand eine Trage empfehlen, die einfach zu händeln ist und angenehm zu tragen? 😊

1

Wollt ihr die Trage beide benutzen oder nur dein Mann?
In erstem Fall würde ich mich tatsächlich in einem Fachgeschäft beraten lassen, wo ihr auch wirklich ausprobieren könnt.

3

Die wäre nur für meinen Mann, ich nutze eine andere. Wir haben einfach so unterschiedliche Körper, da istces einfacher für beide was passendes zu finden, als beide Kompromisse machen zu müssen und wir sparen uns das ständige Umstellen.

2

Bondolino von Hoppediz, damit hat mein Mann (ähnliche Maße) liebend gern getragen.

4

Danke, die schauen wir uns mal an. 😊

5

Ergobaby Adapt 🥰. Bereits gebraucht gekauft und nun auch bei der 2. Motte im Einsatz.

6

Ich rate dringend zur Trageberatung. Dort kann dein Mann selbst ein paar ausprobieren und gucken, was bequem ist. Und ob es kompatibel mit dir ist. Oder ihr 2 tragen braucht.

Mein Mann war bei der Beratung dabei. Er fand es super!

7

Hi,
1,75 m und jenseits der 100 Kilo, bei mir, 1, 88 und 100 Kilo Gatte, hatte die Manduca gut gepasst.

Gruß

10

Hier auch Mann ähnliche Maße, Manduca war super. Allerdings tatsächlich für sämtliche Familienmitglieder anpassbar🤷🏻‍♀️ Hier haben auch die Omas und Tanten das Baby liebend gerne damit getragen

8

Wir haben einen LueMai gehabt.

Bevor ihr euch in Unkosten stürzt, würde ich aber tatsächlich erst schauen, ob auch Baby 2 die Trage akzeptiert.
Unser Sohn liebte getragen werden, unsere Tochter schreit fast bis zur Ohnmacht... Da hätte sich der Kauf einer neuen definitiv nicht gelohnt.

9

Das stimmt auch wieder. Ist ja nicht mehr lange, dann kann er auch direkt mit Mini den Tragekomfort testen.

11

Mein Mann und ich fanden den Ruckeli super. Er ist allerdings nicht ganz so breit gebaut. Aber der Ruckeli lässt sich gut anpassen. Wir haben damals eine Trageberatung zur Geburt unserer Tochter geschenkt bekommen. Wir werden für unsere 2 Tochter auch wieder die Trage nutzen.