Stillkissen

Hallo,

möchte mir jetzt die Tage ein Stillkissen anschaffen, welches auch jetzt schon in der Schwangerschaft genutzt werden kann.

Ich bin nun darüber gestolpert, dass es welche mit 174cm und welche mit 190cm gibt. Sind 190cm wirklich erforderlich? Ich bin 1,68m groß.

Gibts Erfahrungen mit den B.O.Traumzeit - Stillkissen von Babyone?

1

Huhu,

ich habe mir gestern erst einmal ein eher kleines Stillkissen von b.o. gekauft (Didi).

Ich bin nur 1,57 m groß.

Hatte mit einer Bekannten gesprochen, sie hat das große Stillkissen ausschließlich zur Lagerung in der Schwangerschaft verwendet, zum Stillen fand sie es unpraktisch und hat dafür so ein Halbmond-Kissen.

2

Die Kissen, die super zum Schlafen in der Schwangerschaft sind, waren absolut unpraktisch zum Stillen. Zum Stillen verwende ich kleine Stillkissen oder einfach Sofakissen. In der Schwangerschaft waren die von Traumreiter soooo gemütlich, dass ich auch in der 41. SSW super geschlafen habe.

3

Hi,
ich finde die klassischen langen Stillkissen zum Stillen absolut unpraktisch, dafür habe ich das Yinnie von Theraline. Ich würde zum Schlafen eher das kürzere nehmen. Hast du aber mal probiert mit einem normalen Kissen zu schlafen? Ich habe viel auf der Seite geschlafen und hatte eins zwischen den Knien, das hat mir bei beiden Schwangerschaften gereicht. Stütze aber nicht den Bauch, hängt also davon ab, was das „Problem“ ist

4

Ich würde auch eher zu einem kleinen Stillkissen raten. Wir haben groß und klein und das Große treibt mich jedes Mal in den Wahnsinn. Es ist so schwer zu positionieren, ich liebe mein Kleines gerade im Vergleich sehr. Ist von Amazon für 20Eur von Totsy Baby. :)

5

Hallo,

ich habe mir ein großes Stillkissen geholt und es war anfangs eine super Unterstützung beim Schlafen. Das obere Bein habe ich drüber gelegt und meinen Bauch konnte ich auch ein wenig ablegen. Mittlerweile ist der Bauch zu groß 🤣 ich habe nun starke Probleme damit, mich im Liegen zu bewegen, das Stillkissen macht es noch schlimmer aufgrund der Größe. Ich klemme mir also nur noch ein normales kleines Sofakissen zwischen die Beine, um den Symphysenschmerzen entgegenzuwirken.

Ich bereue den Kauf aber auf keinen Fall, 4 Monate lang hat es mir sehr geholfen. Ich bin gespannt, wie es sich damit stillen lässt 😊

Es ist übrigens das Theraline Original und ich denke, es dürfte ruhig etwas kleiner sein.

6

Ich habe das Stillkissen von Theraline - zum Schlafen war es bombe, zum Stillen eher sinnlos :-D Letztlich habe ich doch eher ein Sofakissen genommen und das Theraline blieb einfach zum Relaxen da. Das von Babyone hatten wir uns auch angesehen, aber die Verkäuferin meinte, dass länger schon sinnvoller sei. Ich bin so groß wie du und habe das längste genommen - kürzer wäre tatsächlich nicht so gut, glaube ich.