Hallo,
meine Kleine ist jetzt fast 18 Monate, sehr zierlich und war bisher fast ausschließlich ein Tragebaby.
Den schweren Kinderwagen verkaufen wir jetzt fast unbenutzt.
Wir haben von Bekannten einen ganz einfachen faltbaren Reisebuggy bekommen und die Kleine mag ihn und möchte neuerdings öfters im Buggy fahren.
Das Teil ist allerdings sehr instabil, hat keinerlei Verstellmöglichkeiten und vorne und hinten winzige Räder.
Wir sind viel auf Feld- und Waldwegen unterwegs und mein Mann ist deutlich größer als ich. Wir haben keine Möglichkeit ihn barrierefrei abzustellen, ein paar Stufen müssen immer überwunden werden.
Also brauchen wir zum Beispiel größere Räder und einen verstellbaren Griff. Möglichst leicht soll er trotzdem sein.
Kennt jemand passende Modelle?
Oder ist vielleicht ein Fahrradanhänger eine Alternative, dafür brauchen wir sowieso auch noch eine Lösung?
Bei meinen Recherchen bin ich bis jetzt auf den Hauck Jogger Runner oder den Joie Litetrax gestoßen.
Leichter robuster Buggy
Von Hauck würde ich abraten. Wer auch immer im Umkreis einen Hauck hat, hat ihn schnell nicht mehr oder ist nur am meckern. Die sind für ihre Kurzlebigkeit bekannt.
Joie ist klasse und verlässlich. Ich denke damit kannst du nichts falsch machen.
Ich mag außerdem die Buggys der Marke Babyjogger. Einen ausziehbaren Schiebegriff haben sie zwar nicht, aber man kann den Griff dennoch in der "Haltehöhe" verstellen.
Ein sehr kompakter Buggy ist der City Mini GT2, der kann auch mal über holprigere Wege/Feldwege und ist super leicht zusammenzuklappen.
Kleine Ergänzung, ich hatte das mit den größeren Rädern überlesen.
Der Babyjogger City Elite hat sehr gute offroad-Fähigkeiten und große Räder. Es gibt ihn für relativ wenig Geld auch gebraucht meist zwischen 100 und 300€.
Wir hatten uns fürs erste Kind einen Joie Mytrax gekauft. Sehr robust und stabil, schöne Lufträder und viel platzsparender und schneller zusammen geklappt als der große Kinderwagen.
Den haben wir ca. 4 Jahre glücklich genutzt, und dann hatten wir eine Reise mit unmöglichen Flugzeiten gebucht.
Dafür haben wir uns einen Joolz Aer zugelegt. Geht bis 22 kg, das war uns wichtig, ist in 2 Sekunden eingeklappt und wiegt nur ein Bruchteil vom Mytrax.
Mit 18 Monaten braucht man ja auch nicht mehr zig unterschiedlich einstellbare Rückenhöhen. Bei dem gibt es nur liegen oder sitzen.
Der hat kleinere Räder und ist auch nicht wer weiß wie gut gefedert. Aber er ist sooo leicht zu tragen und so normale Waldwege schafft der auch locker. Stabil ist er auch total.
Wir sind mega überzeugt, vor allem weil mir diese schlepperei auf die Nerven ging. Allein das in den Kofferraum ein- und ausräumen war schon ein Grund den zu kaufen.