Ich bin gerade in der 16 SSW und finde dass es noch zu früh ist um irgendwas fürs Baby zu kaufen... meine Familie meint aber dass ich jetzt langsam anfangen soll weil es später zu viel aufeinmal wird. Wann habt ihr denn angefangen die ersten Sachen fürs Baby zu kaufen?
Wann anfangen mit Baby Erstausstattung?
Ich hab glaube ich ab der 8 ssw angefangen.
Was auch gut so war denn ab der 18 ssw war ich Stammgast bei Ärzten und im Krankenhaus. Da war ich froh vieles vorab schon erledigt zu haben, denn die Zeit fehlte dann.
Ich hab ab der 30. angefangen, weil ich vorher keine Lust hatte mir die Wohnung zuzustellen. An Kleidung konnte ich aber viel bei meiner Nichte holen. Den Rest hab ich hauptsächlich über Vinted und Kleinanzeigen geshoppt. Bin jetzt in der 36. Woche und seit 2 Wochen ist alles da.
Hab mich davor nur schon informiert was genau ich haben möchte.
So wie es für dich am entspannten ist, vor allem nach Lust und Laune. Ich hab glaub erst 1 Monat davor alle Sachen gehabt weil ich davor einfach keine Lust hatte einzukaufen und mir das auch irgendwie zu viel war (was braucht man, wie viel, was ist sinnvoll). Deswegen hab ich’s bis zum Letzten gezogen 😂 Find da gibt’s keinen richtigen Zeitpunkt. Aber wenn’s ne Kostenfrage ist, dann jeden Monat mal was dazu, weil alles auf einmal wird teuer
1. SS um die 25. Woche, es war letztlich auch überhaupt kein Problem mit „zu viel am
Ende“.
In der 2. SS jetzt hatten wir schon einiges, das meiste hatten wir behalten. Wir haben so um die 18. Woche immer mal wieder Kleinigkeiten gekauft. Jetzt ist Mitte der 36. Woche alles fertig. Wir haben allerdings kein Babyzimmer, weil sie eh bei uns schläft.
Hab mir fest vorgenommen bevor das Baby da ist wirklich nur das nötigste, sprich beistellbett und Klamotten zu holen. (Und natürlich Windeln /alles zum wickeln) und alles andere dann bei bedarf zu holen.
Bin in der 10ten Woche und Klamotten habe ich glaub ich schon zu viel 🙃
Die Hauptes Sachen habe ih nah den großen organultraschall bestellt und gekauft.
Es kommt halt auh drauf an kaufst du neu oder gebraucht wie sind die Lieferzeiten? Aber mach dir keinen Stress du hast noch viel Zeit mein Zimmer war im der 26. Woche fertig und ih hatte Langeweile. Bei Nr. 3 war ich so in der 37. Woche fertig
Lg
Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe die ersten Sachen in der 13. SSW gekauft, jetzt habe ich fast alles zusammen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 30+3
Also da ich selbst alles gebraucht kaufe (außer Autositz) halte ich von Anfang an die Augen offen nach guten Angeboten und schlage dann zu :) so spare ich am meisten geld und es macht auch spaß und ist gut für die umwelt und erde auf der unsere kinder aufwachsen :)
Ich hab glaube ich so ab der 25. SSW angefangen mir gebrauchtes von Freunden und Verwandten schenken zu lassen. Bzw haben mich so ab da alle gefragt, ob ich dieses und jenes brauche.
Dann habe ich vieles an Möbeln usw. selbst gemacht/gebaut und fast alles was so gekauft werden musste hat mein Mann erledigt, weil ich da nicht so lust drauf hatte. Ich weiß gar nicht mehr wann das alles hier so eingetrudelt ist, aber er hat glaube ich auch so ab der 25. Woche angefangen einzukaufen und zu bestellen, auch Windelabos eingerichtet etc 😬