Fußsack für Kinder wagen was sagt ihr

Hallo ihr lieben ich kann mich nicht entschieden zwischen Lammfell fusssack und zwischen einem „normalen“ fusssack. Lammfell ist ja deutlich teuerer als der normale aber mir geht es auch darum das es wirklich warm für mein Baby ist und angenehm? Kann ich zb wenn ich ein Lammfell fusssack hole auch etwas länger nutzen sprich alle 3 Jahre während das Kind im Kinderwagen sitzt? Was empfehlt ihr?

1

Ich finde, ein Fußsack muss nicht so irre teuer und auch warm sein. Es ist ja nicht so, dass das Baby zb die ganze Zeit im Kinderwagen liegen möchte. Wenn du es unterwegs stimmen musst oder es aber weint und du es zum trösten raus nehmen willst, dann ist es besser, wenn das Baby dann auch etwas warmes an hat. Und wenn das Baby älter ist, will es ja immer wieder mal aus dem buggy raus. Da genügt ein normal warmer Fuß-Sack.

2

Wenn es nicht unbedingt Lammfell sein muss, dann zugunsten des Tierwohls bitte etwas anderes.

3

So sehr ich Lammfell mag, beim Fußsack ist mir etwas konventionelles, was man auch unkompliziert waschen kann lieber. Ist einfach einfacher zum pflegen, auch wenn mal Matsch oder irgendwas zum Essen/Trinken dran kommt (Kotz-Attacke hatten wir hier sogar auch 🤦‍♀️) Es muss sicherlich nicht das billigste Polyester sein, es gibt durchaus schöne hochwertige, die gut wärmen und auch pflegeleicht sind.

4

Für die Babywanne und den Sportsitz brauchst du zwei verschiedene.

Wir haben für die Babywanne einen aus Daune von Mucki, der kann auch im Autositz verwendet werden. Für 25€ gebraucht auf Vinted gekauft. Ist auch zum Schlafen wegen plötzlichem Kindstod besser als Lammfell.

Für den Sportsitz gibt es dann einen aus Kunstfaser mit Fleece innen. Der kann häufig und unkompliziert in die Waschmaschine und das Kind kann deshalb auch gut mit dreckigen Schuhen rein.

8

Für Wanne und Sportsitz braucht man nicht zwei verschiedene.

Für den Sportsitz machts Sinn einen zu holen, der entsprechend angeschnallt werden kann. Aber in die Wanne legst den für den Sportsitz einfach rein. Fertig. Stört doch niemand 👍😊🤔

Ansonsten bin ich für günstig kaufen. Gibt etliche. Wenn du warten kannst, warte auf 23.11. Da ist black friday und sicher vieles günstiger.

9

Die sind doch viel zu lang. Also unser Fussack für den Sportsitz passt definitiv nicht in die Wanne (keine besonders kleine) und der Sack für die Wanne wäre definitiv zu klein für den Sportsitz.

5

Ich bin immer für Lammfell. Es hält besser warm, ist aber gleichzeitig auch temperaturausgleichend, in normalen Fußsäcken schwitzen Kinder oft. Lammfell ist selbstreinigend, man muss es nur ab und zu ausklopfen oder bürsten. Bei einer Freundin ist der normale Fußsack in der Waschmaschine verklumpt. Bei unserem Lammfellsack kann ich ihn verlängern und auch das Fußteil abnehmen, wenn die Schuhe sehr dreckig sind.

6

Ich hatte Fußsäcke aus reinem Polyester von meinen Schwägerinnen bekommen. Meine Kinder haben darin geschwitzt und ich fand das gar nicht toll. Ich habe dann einen mit Lammfell geholt und seitdem sind meine Kinder perfekt temperiert 😊 Meine eine Schwägerin bekam dann zum Glück noch ein Baby, sodass ich die Fußsäcke zurück schenken konnte 😂 Mit 3 Jahren sitzt dein Kind vielleicht sowieso nicht mehr gern im Kinderwagen. Schuhe kann man vorher auch ausziehen.

7

Ich lasse mir einen Fußsack mit LammWOLLE schenken.