ABC salsa 4 Air 2023

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Wir möchten den abc Salsa kaufen aber leider ist unser Fachmarkt in der Nähe Personal mit Ahnung.

Ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass die neueste Variante 2023 zwei neue Funktionen hat, nämlich ein höhenverstellbares Kopfteil und das Zusammenklappen inklusive Sportsitz.
Ich habe davon noch nie was gehört und auch niemand im Laden hat mir was dazu gesagt von den Unterschieden der Modelle 2022/22/23, zB auch die Lüftung am Kopf der Wanne

Kennt sich da jemand aus? Gibt es den denn überhaupt schon zu kaufen? Gilt das für alle Farben? Verstehe ich das wirklich richtig, dass der Sportsitz mit zum zusammenklappen ist?
Freue mich über alle Erfahrungen, da ich das Gefühl habe, hier sind so viele Experten, dagegen sind manche Verkäuferinnen Laien 😅

1
Thumbnail

Und hier noch einmal die Stellen auf der Internetseite (auch die einzige Seite, auf der ich das finde!!)

2

Wir waren auch total scharf auf den Wagen. Bis wir uns haben beraten lassen.
Die Wagen sind im Vergleich zu anderen total klapprig, die Stoffe sind dünn und von schlechter Qualität und die Bremsen sind auch nicht das Wahre (da gab es zwar 2022 weniger Reklamationen als 2021, aber für das Geld wurde uns was anderes gezeigt).
Ihr müsst das natürlich selbst entscheiden, wir haben uns nun für den Espiro Next Up entschieden. Viel robuster, sehr gute Federung, bessere Qualität der Stoffe, mehr Ausstattung (Mit Schlafsack, Tasche, Getränkehalter, etc) und ebenfalls sehr klein im Zusammenklappen und einfach in der Handhabe. Wie der ABC, nur besser. Und fast gleicher Preis. Plus Produktion in Europa, nicht China.
Vom ABC habe ich jetzt schon oft im Forum gelesen dass der nach wenigen Wochen Benutzung totaler Mist ist und viele davon abraten. Guck mal weiter unten hier im Forum, da fragt auch eine nach einem guten Modell. Vielleicht kriegst du da auch noch etwas Inspiration 😊

3

Danke dir für die Tipps aber wir haben echt alles angeschaut und uns in einigen Läden informiert und der Salsa hat einfach doch paar Sachen, die uns wichtig sind zu dem Preis
Daher ging es mir jetzt tatsächlich um das zusammenklappen mit Sitz

4

Ich empfehle die Dänischen Kinderwagen. Unsere große hat bis sie 2jahre war noch dort drinnen ihre Mittagsschläfchen auf der Terrasse gehalten weil die Wanne so komfortabel ist!
Es gibt sie auch mit schwenkbaren Rädern und du musst nicht aus Wannen Platz Gründen zu früh in den Sportsitz wechseln. Das Kopfteil lässt sich hochstellen.

5

Danke dir für den Hinweis, aber es geht uns gerade wirklich konkret um den Salsa und die Funktion für das Modell 2023