Im Titel steht es ja eig schon, wie ist denn eure Erfahrung bei Stramplern mit Füßen, bieten die denn immer genug Platz für die Füßchen, gerade wenn die vllt nicht ganz so zierlich sind oder sind die da schnell zu klein?
Auch besonders da ich mein Baby viel tragen will, dann kann es ja nochmal eher gestaucht werde.. Erfahrungen von Tragemamas? Vielleicht auch unterschiede zwischen Marken?
Strampler mit Füßen gibts halt einfach soo viel mehr, gerade auch second hand, deshalb frage ich...
Strampler mit Fuß - genug Platz für Füße?
Hi du! Sowas haben wir eigentlich nur die ersten Wochen genutzt und halt Schlafanzüge mit Füßen. Unser Baby ist auch recht schnell gewachsen (mit 3 Monaten Größe 62/68) und da waren die Hosen und Socken dazu viel praktischer 🤗
Gerade wenn man die Strampler unten nicht aufknüpfen kann, nervt es auch, sie zum Windeln wechseln ausziehen zu müssen 😅
Ja Hosen hatte ich bei meinem letzten Kind aber mich hats ehrlich gesagt so furchtbar genervt, dass das Oberteil immer so hochrutscht.. deswegen wollte ich diesmal hauptsächlich Strampler weil ich die an sich praktischer finde und auch eigentlich süßer allerdings wachsen meine Kinder auch sehr schnell
Das mit den Oberteilen stimmt leider, im Sommer ging es noch gut mit Body und Hose, aber jetzt bin ich auch oft am rumziehen 😃
Im Endeffekt kannst du ja Strampler kaufen, musst halt nur vielleicht schneller aussortieren 😅
Hab einen „Strampler“ von hilfiger geschenkt bekommen, der hatte einfach keine Füße dran. Also kannst ja auch nach sowas schauen 🤗
Meine Schwiegermutter hat genau aus dem Grund Strampler mit Füßen gehasst, also weil die Füße zu groß waren und das nicht gepasst hat. Getragen hab ich nicht viel, Hosen sind aber immer etwas hochgerutscht, da könnte ich mir vorstellen, dass das mit Füßen auch blöd ist. Wenn du etwas nähen kannst, dann könntet du die Füße abschneiden und Bündchen dranmachen, falls es doch nicht passt oder du besonders schöne Strampler mit Fuß siehst
ah die waren also zu groß? hab eher auf zu klein getippt, ok...
ja Bündchen anzunähen habe ich auch überlegt, würde bei denen aus Baumwolle wohl auch klappen, aber da ich auch welche aus Wolle will traue ich mir das nicht ganz zu
Der Babyfuss zu groß, Stoff zu klein 😅
Ich bin zweifache Tragemama und habe Strampler mit Füßen nur als Schlafanzüge. Wie du schon sagst, beim tragen empfiehlt es auch leider überhaupt nicht.
ok, danke für die Bestätigung! schade aber auch, gibt soo wenige strampler ohne Füße
Ja, verrückt. Denn gerade nackte Füße sind für Babys wichtig. Wenn sie lernen, sich zu drehen oder fortzubewegen setzen sie immer ihre dicken Zehen als Anker. Das geht mit Strampler kaum.
Kommt wahrscheinlich auf das Baby an. Ich habe meine Töchter viel getragen und sie hatten sowohl Strampler/Overalls mit als auch ohne Fuß. Bei den Stramplern mit Füßen fand ich es praktisch, dass sie ohne Sockengefriemel in einem Rutsch angezogen sind und wenn es sehr kalt war kam nochmal eine extra Socke drüber. Dass die Füße nicht mehr passen war immer erst der Fall wenn sowieso die Beine zu lang wurden für den Strampler.
Bei meinen beiden haben die leider nie gepasst, sie leben aber beide auch auf wirklich großem Fuß und das eben schon ab Geburt.
Ergänzung: Wir hatten statt Strampler meist Schlupfhose + Langarmbody an.
Ich mag Strampler mit Fuß auch nicht.
Höchstens zum schlafen weil es eben einfacher ist welche zu bekommen.
Ansonsten finde ich die oft zu eng. Oder wenn sie gut passen sollen in der Trage, sind die ihnen Trage echt schlabberig.
Finde die auch friemeliger zum anziehen.
Ab und an findet man Strampler ohne Fuß, einfach gucken. Und soo viele braucht man ja auch nicht wenn Baby nicht ständig ausläuft.
Pumphosen mit breitem Bund nutze ich auch sehr gerne.
Gute Oberteil Erfahrungen habe ich mit noppies gemacht, da eine Nummer größer holen, weil die doch sehr schmal ausfallen, sitzen aber (nicht zu) eng und sind lang genug, dass nichts ständig hochrutscht.
Auch Ringelshirts finde ich praktisch, durch die Struktur passen die sich gut an ohne zu eng zu sein.
Hochrutschen tun bei uns meist die lockeren, weiten.
Wir hatten ziemlich lange Schlafanzüge mit Fuß, ansonsten fand ich Strampler immer unpraktisch. Das ist aber mein persönliches Empfinden, mit der Fußgröße hatten wir keine Probleme.
Beim Tragen würde ich allerdings eher eine Hosen-Socken Kombi wählen, ansonsten kann es leicht dazu kommen, dass der Fuß immer leicht hochgezogen wird. Oder aber der Strampler muss sehr lange Beine haben, aber dann schlägt er vielleicht wieder blöd Falten in den Kniekehlen
Kaufe lieber Sachen ohne angenähte Füße. Zum einen bist du mit Socken flexibler und zum anderen kann es dir passieren, dass die Füße deines Kindes zu groß dafür sind und mit Füßen nichts passt. So ist es mir beim ersten Kind passiert. 😉
Hey,
ich war immer die, die gesagt hat, dass sie ihren Babies mal nur Strampler mit Füßen anzieht, weil die sooo süß sind.
Tja unser kleiner Zwilling hat so riesenfüße, dass er vorne immer ein Loch reingemacht hat ^^ allgemein kann man die mit Fuß nicht so lange anziehen, da die sehr schnell zu kurz werden.
Wir nutzen jetzt auch noch 1-2 aber nur als Schlafanzug.
LG 🙋♀️