Hallo, wir haben eine ERGObaby trage allerdings ist diese nicht unbedingt für Neugeborene die den Kopf noch nicht halten können geeignet. Nun habe ich mich noch mal mit der ERGObaby embrace beschäftigt da ich das gerne lieber hätte als ein Tuch. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht für Neugeborene?
Erfahrungen Ergobaby Embrace
Hi,
Ich hatte bei meinem ersten Sohn die Ergobaby mit Neugeborenen Einsatz und bin damit nicht wirklich glücklich gewesen.
Für Baby Nr. 2 hab ich mir jetzt eine trage von Hoppediz gekauft (noch nicht im Einsatz)
Aber jetzt weiß ich endlich was mich bei der Ergobaby gestört hat 😂🙈 - die Träger gehen direkt unter den Schulterblättern wieder nach vorne zur Trage und dadurch lastet das meiste Gewicht auf Nacken und Schulterbereich.
Bei meiner neuen trage verteilt sich das Gewicht besser auf den gesamten Rücken.
- ähnlich wie beim Tragetuch
Zur Embrace kann ich nicht viel sagen, aber die Träger schauen gleich aus, wie bei meiner (alten) Ergobaby.
Glg Mawi (35+4)
Schau doch mal bei den Tragen aus Tragetuchstoff, zB Hoppediz, Kokadi, Limas, Buzzidil, Storchenwiege, da gibt es super viele. Die sind am Rücken schön anschmiegsam und daher besser für die ganz Kleinen geeignet. Der Steg sollte noch stufenlos verstellbar sein und dann kann es losgehen.
Vielleicht gibt es bei dir in der Gegend auch die Möglichkeit zu einer Trageberatung.
Die Embrace ist an sich eine schöne Trage, der Stoff ist sehr angenehm & leicht anzulegen. Leider ist der Steg nur in 2 Stufen verstellbar durch Umklappen. Sowie eine kleine Nackenstütze nur vorhanden ist:) Für Zuhause fand ich dieTrage gut geeignet🙂😀
Kenne sie von einer Freundin.
Schöner weicher Stoff, wirklich anschmiegsam an Kind und Träger.
Doch ich mag generell - schon gar nicht für die ganz Kleinen - keine Tragen bei denen ein Tragegurt unter den Armen des Kindes endet. Ist der Gurt am Rückenteil des Kindes befestigt, wird automatisch Zug auf den Babyrücken ausgeübt. so wird der Babyrücken mehr oder weniger in eine "gerade" Position gezogen/gedrückt.
Aber die natürliche Haltung ist ein Rundrücken.
Geeigneter sind Tragen, bei denen zwischen babyhand und Babyfuß kein Tragegurt langführt.
(z.B. Kokadi, Hoppediz, mysol, Mamo, FräuleinHübsch, fidella)
Bei der embrace ebenfalls von Nachteil - ein nicht stufenlos verstellbarer Beinsteg - sowas ist bei einer guten Trage eigentlich Standard um eine genaue Passform/Anhock-Spreiz-Stellung zu gewährleisten.
Besser hätte ich es nicht erklären können. Genau so ist es