Huhu :),
wir müssen noch eine Baby Badewanne kaufen. Braucht man einen Neugeborenen Einsatz?
Welche habt ihr? Wir haben leider keinen passenden Wäschekorb ohne Löcher 😅 und eigentlich echt genug Körbe, noch einen kaufen ist irgendwie sinnlos.
Baby Badewanne
Ikea.. knapp 10€ reicht völlig aus
Haben wir ebenso. Das erste mal baden steht allerdings erst Ende der Woche an.
Hatten wir auch erst. Aber unsere Kleine hat sich da dauernd mit den Füßen an der Wand abgestoßen, weil der Wäschekorb zu klein war. Das war etwas stressig. Deshalb haben wir uns dann eine XXL Faltbadewanne gekauft. Das klappt super!
Wir hatten tatsächlich einen Korb und einen Liegeeinsatz ( 5€ gebraucht )
Da meine Tochter ohne sehr ängstlich war im Wasser weil der Po runter ging.
Mit dem Einsatz war sie sehr sehr happy .
Bin mir eben unschlüssig wie groß. Einen Korb hätte ich für die ersten 1-2 Monate. Aber er ist sehr klein… wir haben keine Badewanne also brauche ich eine Lösung bis das Kind so 1 1/2 ist oder😅?
Ich würde dann einfach gebraucht schauen . Kriegt man für das gleiche Geld wieder verkauft.
Wir hatten als die sitzen konnte dann eh nur noch so einen Sitz
Also neu kaufen würde für mich zb wirtschaftlich keinen Sinn machen.
Achso und die sitzt mit dem Sitz auch in der Dusche, oder ich Dusche mit ihr auf dem Arm .
Wir haben für wenig Geld die grosse Faltwanne von Stokke gebraucht gekauft. Hat auch einen Baby Einsatz. Wir haben sie jedoch selten gebraucht, da ich fast immer mit ihr in die Badewanne gehe. Finde sie jedoch trotzdem sehr praktisch, wir haben sie öfters als Planschbecken gebraucht im Sommer. Wäschekörbe hatten wir genügend aber alle mit Löcher
Wir haben leider keine Badewanne, daher bin ich unschlüssig was ich nehmen soll.
Die von Stokke versuche ich seit Monaten gebraucht zu bekommen😅 gibt es in unserem Umkreis nicht.
Ich brauche dann direkt was größeres oder? Das Kind muss dann solange da rein bis wir duschen gehen können?
Man kann auch mit Baby schon duschen gehen, höre ich immer wieder, dass Babys zum Teil lieber duschen als baden. Mein Kind hasst es allerdings Wasser auf dem Kopf zu haben, deshalb fällt das weg . Die grosse Stokke, finde ich von der Grösse her recht gut, darin könnte sie auch jetzt mit 2 Jahren noch drin baden . Sie wir allerdings mehr zum spielen gebraucht
nutzt doch erstmal das, was ihr da habt :)
nachkaufen oder kaufen wenn zu klein geworden ist kann man doch immer noch. besser als wenn das neue teil dann dumm rumsteht.
Ich hab tatsächlich eine vom Polenmarkt.. Die nutzen wir seit Jahren. Selbst mein fast 4 jähriger badet da noch drin.. Hat so um die 10€ gekostet und hat ein Thermometersticker
Nachdme unsere alte Wanne kaputt gegangen ist, stellten wir uns vor 2 Jahren die selbe Frage.
Wir haben dann einen 2. Wäschekorb gekauft.
Bereits vorhanden war solch einer vom edeka:
https://www.edeka.de/unsere-marken/produkte/edeka-zuhause-waeschekorb-4311501560280.jsp
mit Löchern.
Den selben haben wir nochmal mit Löcher gekauft.
Als Wanne - preiswert und Hauptgrund - der ließ sich mit dem bereits vorhandenen Wäschekorb ineinander stapeln - also effektiv nimmt die neue "babywanne" keinen Platz weg - wie es jede andere Wanne tun würde.
außerdem ist es im alltag bei der wäsche wirklich praktisch, 2 Körbe zu haben ;)
Der Wäschekorb ist etwas kleiner als die babywanne - aber habe da auch schon ein 10 Monate altes Baby gebadet welches noch nicht sitzen konnte (und nicht gerade klein war ^^)
War etwas umständlich, aber ging auch. In der Regel sitzen sie ja schon in dem Alter was das Baden deutlich vereinfachen würde, oder zur Not eben mit in die Dusche - in dem Alter auch eigentlich kein Thema.
Wir haben zum Anfang im Waschbecken gebadet. Ich hatte so einen tollen Badeeimer gekauft, der hat aber zu keiner Begeisterung geführt. Als das Waschbecken zu klein wurde, ging es entweder unter die Dusche oder zum Baden in die Duschwanne.
Mit 6 Monaten haben wir dann aber doch eine Badewanne mit Ständer gebraucht gekauft, das ist der absolute Hit, seit dem macht Baden auch Spaß.
Wir haben die Faltwanne Stokke gekauft. Haben die aber echt wenig benutzt, da wir so ein kleines Bad haben und ständig umräumen mussten. Haben dann tatsächlich erstmal im Waschbecken gebadet, was super geklappt hat. Und als er fürs Waschbecken zu groß wurde, haben wir ihn mit duschen genommen, da war er so 4 Monate alt. Hab ihn dann vorher in ein Mulltuch gewickelt, dann war es nicht so rutschig. Mein Mann hat ihn dann nach dem duschen entgegen genommen und fertig gemacht. Unser kleiner genoss bzw. genießt das duschen noch immer.
Die Wanne selbst haben wir jetzt im Sommer zum planschen auf dem Balkon genutzt 😉
Hallo ich hatte erst eine babywanne aber das war mir zuviel Stress. Ich habe die Mäuse im Waschbecken gebadet das hat super funktioniert und kostet nichts.
Lg