Hoppediz welche Trage für Neugeborene?

Hallo wir würden gerne Trage ( keinTuch ) von Hoppediz holen. Die Auswahl ist sehr groß. Wir suchen etwas ab Geburt, was dann aber auch lange genutzt werden kann.

Bondelino plus hatte ich jetzt gedacht.

1

Weshalb seid ihr so fixiert auf Hoppediz während ihr sonst scheinbar keine Anforderungen habt?
Was soll die Trage denn können? Wie gross bist du, dein Mann?

2

Ich wäre bei Hoppediz eher bei der Nabaca, da gibt es viel mehr Möglichkeiten und ich mag keinen Klettverschluss bei Tragen.

Aber warum unbedingt Hoppe? Die sind gut, keine Frage. Aber passen halt nicht unbedingt zu euch, das ist sehr individuell.

3

Ich mag von Hoppediz die Hop tye und Primeo gerne. In der Bondelino ist unser kleiner total versunken, obwohl er mit knapp 4kg geboren wurde und sie glaube ich ab 3kg gehen soll.
Und bei Hoppediz würde ich auf jeden Fall mal gebraucht gucken, die sind bei vinted und Co. Wirklich super, super günstig.

4

Wir hatten für den kleinen auch eine Hop-Tye gekauft über Vinted und ohne Verlust weiterverkauft. Hatten von der großen noch eine Ergobaby Original, aber mit der konnte ich den kleinen nicht tragen.

5

Meiner Meinung nach ist die Einzige Trage die wirklich lange, von Geburt bis 2-3 Jahre, genutzt werden kann die MaMo.

Bei allen anderen Tragen /Herstellern gibt es unterschiedliche Größen (Newborn, toodler size, ... ) die halt ihre Berechtigung haben.
Oder man macht (teilweise) große Abstriche in der Passform.

6

Meine Stimme auch für die MaMo 👌🏼

7

Bei der MaMo muss man doch aber auch die Beutel austauschen? Da ist sie ja nicht die einzige.

weitere Kommentare laden
10

Unser Sohn saß ein halbes Jahr in der Primeo, als "Mini" im Tragetuch. Ich wollte was, das über Kreuz getragen werden kann und einen breiten Bauchgurt hat, schönen Stoff, und natürlich eine, in der unser Sohn sich wohl fühlt. Da war das dann die Primeo einzige. Allerdings sind die Schultergurte nicht gepolstert und der kleine Mops wurde mit 8-9 Monaten so schwer, dass ich auf eine Manduca xT umgestiegen bin. Unsere Tochter saß hingegen fast ausschließlich im Tuch, irgendwann dann gab es zusätzlich eine schnelle Trage fürs Auto (Einkaufen oder so). Die war allerdings auch generell ein Fliegengewicht und ihr Bruder wiegt jetzt mit 11 Monaten das Gleiche wie sie mit ihren 3 Jahren.

Ich würde ein schönes Tuch nehmen, und dein Kind erstmal kennenlernen. Dann würde ich eine Trageberatung machen, oder, wenn du es dir zutraust, viele Tragen zu dir nach Hause kommen lassen per Online-Trageberatung.

Alles Liebe!