Hallöle zusammen,
und zwar bin ich langsam auf der Suche nach einem Kinderwagen.
Ich bin aber unentschlossen, ob ich mir die Cybex Priam Wanne mitkaufen soll, oder ob die Cloud Z2 i-Size ausreicht? Wenn ich unterwegs bin hat dies ja eine Liegefunktion... Habt ihr hiermit gute Erfahrungen gemacht oder muss es eine Wanne sein?
Vielen Dank!! 🥰
LG Emay
Cybex Priam Kinderwagen
Ich persönlich würde die Wanne nehmen. Auch wenn die Liegefunktion im Cloud Z2 sicher nicht schlecht ist. Aber darin kann das Baby sich nicht so bewegen, oder drehen wie in der Wanne des Kinderwagens. In der Wanne kann ein Baby auch auf dem Bauch liegen.
Unbedingt eine Wanne ! Liegeposition hin oder her bei der Schale das andere ist ein Autositz
Klar brauchst du ne Wanne. Der Autositz ist doch nicht vergleichbar. Der ist nicht flach und Bewegungsfreiheit ist auch nicht gegeben. Mit fussack etc wird es eventuell knapp und auf dem Bauch liegen geht auch nicht. Im Sommer ist die enge Schale denke ich zu warm.
Bei den Zwergperten hieß es auch, dass selbst in der ganz flachen Position maximal 90 Minuten am Stück gelegen werden soll.
Wir haben den Sitz auch :)
Hallo,
wir haben auch beides.
Die Liegefläche in der Wanne ist eine ganz andere, die Kinder haben viel mehr Platz in der Breite.
wenn ich auf eins von beidem verzichten müsste, dann auch die Liegeposition des Autositzes...nutzen es doch nicht so oft wie gedacht und das nutzt jetzt schon das 2. Kind bei uns.
Meistens nutzen wir es nur unterwegs, wenn ich die Wanne nicht einladen möchte, auf kurzen Strecken.
Die Funktion ist klasse, beim Autofahren, aber das war’s auch schon ;) würde nie auf die Wanne verzichten.
Wir haben zB die Schale von Cybex, aber den Kinderwagen ABC Salsa 4 Air, war dann einfach günstiger ;)
Das ist auch unsere Kombi 😅
Die Wanne und der lang gezogene Autositz sind nicht zu vergleichen. Im Autositz ist das Kind ziemlich eingequetscht, auch wenn du ihn lang ziehst. Neben der Tatsache dass es sich im Sommer so kaputt schwitzt mögen die Kids das va wach nicht besonders. Nimm in jedem Fall die Wanne dazu und verwende den Autositz nur zum Autofahren und danach weiter schlafen wenn du das Kind nicht wecken willst.
Es gibt übrigens auch Autositze die man in der Fahrt lang ziehen kann. Würde ich dem von dir genannten jederzeit vorziehen.
Auf jeden Fall mit Wanne. Tendenziell kannst dir eher die Schale sparen und direkt den Reboarder mit newborn Einsatz kaufen.
Auf jeden Fall die Wanne.
Das andere ist ein Autositz und da sollen die Kleinen auch nicht länger als nötig drin liegen.
Denk doch einfach so - würdest du gerne die ganze Zeit so eingeengt in so einem Sitz sitzen? Ohne dich mal drehen und richtig gucken zu können?
Nein? Dann hast du doch deine Antwort.