Stoffwindeln waschen

Hallo ihr Lieben,

wieviele Stoffis kommen bei euch in die Waschmaschine?

Unsere hat 9kg Fassungsvermögen.

Wie oft wascht ihr?

1

Ich wasche alle 4 Tage und dann kommt alles rein, was ich sowieso bei 60 Grad waschen würde 😁 auf 9kg komme ich da aber nicht. Unsere Einlagen sind vielleicht das halbe Fassungsvermögen (3-4kg etwa).

2

Schwimmen bei dir die Stoffwindeln?

Weil ich hatte mal gesagt bekommen das die Windeln komplett im Wasser liegen sollten. Dann hab ich gelesen das es nicht zu wenige Windeln sein sollen weil durch den reibungseffekt werden sie sauberer.

3

Keine Ahnung 😅 ich wasche immer mit Vorwäsche und extra Spülen (erhöhte Wassermenge). Die Einlagen werden bei mir komplett sauber 😊

weitere Kommentare laden
5

Ich wasche, wenn der Sack voll ist. In der Regel alle 4 Tage. Saugmaterial und ich Waschlappen. Die Überhosen wasche ich mit der normalen Buntwäsche, es sei denn, sie haben was abbekommen

7

Ich wasche alle 3-4 Tage. 3 weil es oft besser passt an den selben Wochentagen zu waschen, sonst wäre es alle 4 Tage. Wie viele Windeln es sind ist unterschiedlich. Aber die 8 kg Maschine ist nach 4 Tagen oft voll.

8

Moin Moin

Wir haben eine 11 kg Maschine und ich wasche so alle 3 Tage ca. Ich habe zur Zeit aber auch 2 Stoffi Kinder und bald kommt Stoffi 3 dazu.

Ich wasche die Windeln im 60 Grad Programm mit Vorwäsche. Da sind dann auch die selbstgemachten Feuchttücher und Überhosen mit dabei mit dem Sonett Öko Waschmittel in flüssig.und ich nehme nur 800 Umdrehungen beim Schleudern da bleiben die Überhosen besser in Schuss.

Wir haben einen tollen Windelsack den man komplett in die Waschmaschine stecken kann und unten nur einen Reißverschluss öffnen muss dann fallen sie selbst aus dem Sack so bleibt man sauber beim befüllen der Maschine.

Lg Janina

9

Unsere maschine hat nur 5 kg aber ich wasche alle 4 Tage
600 Umdrehungen 60°C
Frosch gelb als pulver

10

Nimmst du auch die Pul Überhosen mit rein? In meinen steht nur 40grad drin

11

Muss ich
Wir haben nur aio :) ABER da sind 60 grad auch ok. Bambino mio übrigens
Nutzen Sie seit 2 Jahren und keine ist undicht ;)

Bearbeitet von augustbaby2020
weitere Kommentare laden