Erfahrungen mit gebrauchten Babytragen

Hat von euch jemand eine gebrauchte Trage über Willhaben, Vinted oder ähnlichem gekauft. Wie ging es euch damit? Schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Ich habe eine Fräulein Hübsch Mei Tai zu Hause, auf die ja viele schwören. Nur kam ich bei Kind Nr. 1 nicht ganz damit klar, weil sie sich immer lockerte und ich nachbinden musste. Jetzt für Kind 2 werde ich mit der Fräulein Hübsch wieder starten und mir im Vorfeld alle Erklärungsvideos anschauen. Aber trotzdem liebäugle ich mit einer Emei Baby, damit ich schneller beide Hände für den größeren Zwerg freihabe. Aber die kosten ja doch über 100 Euro. Jedoch liegen die gebrauchten teilweise immer noch bei 60 Euro, obwohl sie dementsprechend mitgenommen aussehen.

1

Schon mehrfach.
Immer gute Erfahrungen mit gemacht.

2

Ich habe die kokadis genutzt.

Verschiedene Modelle

Ich habe meine alle immer über findet gekauft und nie Probleme gehabt.

Klar sind die nicht neu,klar muss man Schönheitsfehler hin nehmen.aber das ist ja nur optisch und hat mich nie gestört

3

Hallo,
wir hatten eine Manduca. Die war auch nach zwei Babys noch einwandfrei in Ordnung. (Vom waschen etwas ausgeblichen.) Weil sie nach dem 2. Kind schon älter war, haben wir sie für einen Bruchteil des Neupreises verkauft.

4

Hab mir meine auch nur gebraucht geholt. Hatte eine Marsupi breeze. Die ist mega gewesen. Super einfache Handhabung und total leicht und angenehm zu tragen. Kein unnötiger Schnickschnack

5

Hallo,

Ich hab mir eine Trage beim großen über Kleinanzeigen gekauft (wieder verkauft 🙈) und bei der kleinen jetzt noch eine über Vinted.
War total zufrieden.

Wenn es schnell gehen soll, schau dir mal die Koala Trage an, ist wie ein vorgebundenes elastisches Tuch. Mochte ich anfangs total gerne wenn es schnell gehen muss oder ich nicht so optimal binden konnte (draußen im Regen)
Nehme sie jetzt noch gerne zum einkaufen, da ich sie unter der Jacke anziehe, im Auto die kleine reinsetze und nur kurz festziehen muss.
Hat mich bei Vinted 16€ gekostet
Ein Sling geht da zb auch, wenn man den Dreh raus hat 😉

6

Ich hab alle Tragen und auch das elastische Tragetuch für die ersten Wochen gebraucht gekauft. Waren am Ende 3, bis ich die richtige für uns hatte. Die anderen beiden habe ich einfach wieder verkauft.
Würde ich immer wieder so machen. Habe für unseren Sohn allgemein fast nichts neu gekauft.

7

Hi, hab bisher gute Erfahrungen gemacht, die Tragen sind nie Fabrikneu, aber in einem guten benutzen Zustand😊 Hab eine Ergobaby 360 und eine Limas Flex gebraucht geholt.

8

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Kauf gebrauchter Babytragen (kokadi, Frl Hübsch) gemacht. Sind dann ja schon schön eingekuschelt.

9

Also, ich kann dir raten, mach eine Trageberatung! Das Geld ist gut investiert.

Ich habe sowohl TT als auch Tragen verkauft/gekauft und sogar schon getauscht. Ich hab immer über PayPal mit Käuferschutz gezahlt und dann natürlich auch vers. Versand bekommen!!! Alles andere würde mir komisch vorkommen .