Hallo ihr lieben,
Ich streite mich einwenig mit diesem Thema mit meinem Mann, ich würde gerne einen doppelkinderwagen haben, da er eh die meiste Zeit arbeiten ist und nur wenn vielleicht mal am Sonntag Zeit hat mit uns spazieren zu gehen. Er möchte lieber einen Bollerwagen weil seine Eltern auch so einen haben und unserer Tochter 14 Monate alt, das gefallen hat, weil man da drinnen stehen kann und es trotzdem fährt, habe aber angst das sie dann wenn der kleine Mann da ist nur schmarn da drinnen macht.
Wenn unser kleiner Mann auf die welt kommt ist unsere Tochter 1,5 jahre alt und da ich viel mit meiner Schwester in Zoos, märchenhaft usw. Gehe find ich einen Doppelgänger eher sinnvoll.
Was meint ihr?
Vielen Dank für eure meinung
Doppelkinderwagen oder Bollerwagen?
Doppelkinderwagen oder Bollerwagen
Hallo,
Vorteil vom Kinderwagen: Du kannst die Kinder anschnallen. Eine Babyschale geht dran zu machen, leichter zu schieben als zu ziehen
Vorteil Bollerwagen: Mit viel Gepäck und großen Kindern die sitzen können vielleicht praktischer, ist bei den Großeltern schon vorhanden und muss ggf. nicht extra gekauft werden?
Meine Idee: Ein Fahrradanhänger, wenn ihr gerne Fahrrad fahrt…
Versteh ich nicht so ganz. Kommt der Säugling dann mit in den Bollerwagen oder wo kommt der hin? Wir haben für unser Kind auch einen Bollerwagen (seit er ca. 2 ist) da drin wird aber nicht gestanden, dass würde ich dem Kind gar nicht erst erlauben. Sie stellt sich hin, du ziehst los und im schlechtesten Fall fällt sie raus 🤷
Für Säuglinge find ich Bollerwagen unpraktisch. Da würde ich auch zum Doppelkinderwagen (wenn das große noch viel gefahren werden muss/möchte) oder zum Fahrradanhänger (kann man ja auch so schieben) tendieren.
Du brauchst ja eine Gerät, um beide Kinder gleichzeitig zu transportieren.
Da stellt sich mir die Frage, wie willst du einen Säugling im Bollerwagen transportieren?
Wie willst du mit Bollerwagen und zwei Kindern einkaufen gehen?
Oder zum Arzt? Oder zu einem Termin?
(Oder macht ihr alles mit Auto?)
Für mich ist ein Bollerwagen NUR für Ausflüge. Aber nix für den Alltag.
Ein Bollerwagen ersetzt keinen Kinderwagen/Buggy.
Wenn du bei deiner Tochter oder deinem Sohn nicht viel Trage/Tuch benutzt, wirst du denke ich um einen Geschwisterwagen nicht drum Rum kommen.
Alternative wäre vielleicht ein Fahrradanhänger mit Buggy Funktion ... Finde ich für Säuglinge die ersten Monate aber auch sehr unpraktisch ...
Das rein und raus heben, das Baby muss geweckt werden beim Aussteigen (beim Kinderwagen kann die Wagenwanne abgemacht werden und Baby kann noch im Haus im kühlen Raum ungestört weiterschlafen in der Wanne),
oder Mal schnell Händchen halten, Schnuller geben, Blickkontakt halten .... Geht ja alles im Fahrradanhänger nicht ...
Ein Bollerwagen mag bei etwas älteren Kindern für Ausflüge toll sein, aber im normalen Alltag mit Baby und Kleinkind stelle ich es mir total unpraktisch vor.
Wie stellt er sich Einkaufen oder Arztbesuche mit Bollerwagen vor?! Man kann doch kein Neugeborenes in einen Bollerwagen legen. Wenn es ein einfacher Bollerwagen zum Ziehen ist, taugt der nichts für den Alltag, im Auto viel zu groß und sperrig. Schon ein Doppelkinderwagen ist schwer und sperrig, aber ein Bollerwagen noch schlimmer. Ein Bollerwagen ist ein Freizeitgerät für Zoo, Strand usw. In höherpreisigen Bollerwagen können sitzende Kinder auch angeschnallt werden, aber stehen während der Fahrt ist eh nicht ratsam.
Ich würde nach einem gebrauchten Doppelkinderwagen Ausschau halten.
Hallo!
Unsere Damen sind 18 Monate und 3 Tage auseinander. Wir haben anfangs viel mit Tragetuch und Kinderwagen gearbeitet, später oft Fahrradanhänger für 2 mit Weberschale (regensicher!!). Freunde von uns haben einen Hightech-Bollerwagen von Fuchsteck, da kann man 2 Kinder anschnallen, allerdings ist es schwierig, darin zu schlafen. Wir hatten einen Ulfbo, da hat ein Kind ausgestreckt geschlafen. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, aber letztendlich musst du da die meiste Zeit über durch. Ich war mit meinem Hartan mit Buggyboard glücklich, weil man da die Babyschale auf den komplett montierten flach gestellten Sportaufsatz stellen kann. Notfalls konnte ich Nr. 1 im Hartan anschnallen und Nr. 2 in der Schale daneben stellen, wenn ich in der Stadt mal aufs Klo musste und mit beiden alleine unterwegs war. Wenn Nr. 1 müde zu werden drohte, kam sie in den Wagen und Nr. 2 ins Tuch oder in die Trage. Ich war mit dem Teil total flexibel und wendig, konnte alleine Türen zu Läden öffnen und einhändig durchschieben, ...
Alles Gute,
Gruß
Fox
Vielen Dank für eure Erfahrungen 🥰 und auch für eure Meinungen.
Hab vergessen euch zu sagen, wir wohnen sehr ländlich eher am Waldrand und gehen oft im Wald spazieren, zum einkaufen und Arzt usw. Müssen wir mim Auto fahren, mim Fahrrad ist es leider zu weit zum Einkaufen oder so.
Ich werd mit meinem Mann nochmal reden und ihm auch eure Erfahrungen zeigen, und vielleicht sieht er es ein 😊
Den Fahrradanhänger kann man ja wie einen DoppelKiwa benutzen.
Hey,
wir haben einen Wonderfold (4 sitzer) für unsere Zwillinge.
Da sie sich super unterschiedlich entwickeln, liegt einer unten drinnen und einer sitzt schon auf der Bank.
War etwas kompliziert, den zu bekommen, ka wie es jetzt ist.
Manchmal sitzt meine Nichte noch mit drinnen, sie ist aber schon 5 und versteht, dass sie vorsichtig sein muss, wenn ein Zwilling unten liegt. Der ist ca so Breit wir ein einzelner Kiwa, wobei ich ehrlichgedagt nicht weiß, wie breit ein normaler Kiwa ist :D
LG 🙋♀️
Weil ichs unten im Kommentar gelesen habe. Die sitze sind mit einem 5 Punkt Gurt ausgestattet und da passen unsere Lammfellfußsäcke von kaiser rein.
Lg
Doppelkinderwagen. Bollerwagen mit Neugeborenem ist Schmarren und du musst das grosse Kind anschnallen können.
Rein aus Interesse, warum muss man das Kind anschnallen können? Unser Kind war in über 2,5 Jahren noch nie im Kiwa angeschnallt.
Im Straßenverkehr, wenn ich mich ums kleinere Kind kümmere, es irgendwo wickeln/ stillen muss oder das Kind ins Auto setze/ Auto aus der Garage ausparke schnalle ich das große Kind immer an.
Auch wenn ich beim Bäcker etwas abhole und den KiWa wegen einiger Stufen nicht mit reinnehmen kann, sichere ich meine Kinder grundsätzlich.
Bevor jetzt ein Aufschrei wegen des Bäckers kommt:
Dorfleben ist keinesfalls mit Stadtleben vergleichbar.