Ich suche die eierlegende Wollmilchsau bei Wickelrucksäcken 😁
Bald kommt Nummer 3 auf die Welt. Ich habe dann zwei Wickelkinder mit Stoffwindeln und zudem eine 4 Jährige, die im Spiel gerne mal vergisst auf Toilette zu gehen. Im Rucksack sollten also 4 Wetbags Platz haben (jedes Kind hat eine Tasche mit Wechseloutfits und Windeln), zudem eine Tasche für benutzte Windeln, am besten 2-3 Trinkflaschen, Wickeletui, Portemonnaie, auch mal etwas Spielzeug, Reisetöpfchen usw.
Ich neige dazu recht viel einzupacken, aber es gab schon oft Situationen, wo ich froh darum war.
Hat jemand Erfahrung mit dem Zwillingsrucksack von Lässig? Auf den Bildern kann ich mir nicht vorstellen, dass er aufgrund der Breite angenehm auf dem Rücken ist.
Wickelrucksack für mehrere Kinder
Ich würde tatsächlich keinen expliziten Wickelrucksack nehmen. Du hast ja eh alles in Taschen organisiert, da kannst du einfach einen normalen Rucksack nehmen, der groß genug ist.
Schau dir mal die ElaMo an. Ich mag meinen sehr gerne (hab aber nur ein Kind).
Meine Schwägerin hat 3 Kinder (5,3 und 4 Monate) und nutzt ihn auch als Wickelrucksack, allerdings WW Windeln.
Ich hatte bisher einen normalen Rucksack genutzt, aber der kommt mit zwei Kindern schon an seine Grenzen 😔
Das Problem ist, dass ich recht klein bin und der Rucksack nicht zu groß sein kann. Ich habe ein Hohlkreuz und der Rucksack steht dann über dem Po so ab, also bisschen schwierig 😅
Ich habe jetzt mal einen von Lässig bestellt, die sind nicht so typische Rucksäcke, sondern eher ein großer Shopper.
Hi,
ich würde sich nicht explizit nach Wickel-Rucksack suchen. Eher nach geräumig und praktisch.
Ich würde auch in Erwägung ziehen, ein paar Sachen auszulagern und der ältesten einen Rucksack zu geben.
Mit vier Jahren kenn man schon seine eigenen Dinge tragen. (Ausnahme sind größere Mengen Wasser bei Ausflügen)
Ich bin immer gerne für alle Notfälle gewappnet 🙈
Bei Ausflügen müsste ich dann nur immer ihren Rucksack mit im Blick behalten, sie ist da eher verpeilt 😅
Hallo ih habe seit 5 Jahren einen Rucksack von Deuter in Gebrauch.. Da war für 2 wickenkinder davon ein Flaschenkind alles drinnen. Danach benutzte ich ihn für alles mögliche auch zum einkaufen. Jetzt ist er bei Nr. 3 wider als wickelrucksack in Gebrauch. Richtige wickelrucksäcke waren damals noch sehr teuer und ich finde die normalen sitzen oft besser und du kannst sie halt auch später noch verwenden.
Lg
Hi,
schau mal nach dem Berkley von Jack Wolfskin.
Und bei dem Haufen Zeug, was Du mitnehmen willst, würde ich für unterwegs auf "Pampers" umsteigen, oder immer fix den Kinderwagen mitnehmen, als Lastenesel. Dort ins Körbchen eine ordentliche Box oder den "Taschen-Rucksack" von Ikea, und denn immer wieder neu bestücken.....
Gruß
Den zwillingsrucksack fand ich auch unbequem.
Es gibt aber einen der heißt glaub 3 ins 1 s.bild
Den haben wir jetzt dann für 3 Kinder von newborn bis 3 Jahre:)
Hat bis auf 1-2 cm die gleichen Abmessungen und der ist mega bequem, und bleibt dank des einseitigen gurtes auch besser auf der Schulter beim Tragen :)
Gibt's auch günstig gebraucht auf ebay ;)
Danke, den habe ich mir jetzt mal bestellt ☺️
Dann hoffe ich er gefällt dir so gut wie mir 🥰