Ihr Lieben, da viele Kinderwägen eine lange Lieferzeit haben, fange ich schon mal an zu schauen (9. Ssw).. Habt ihr Empfehlungen für mich?
Er sollte geeignet sein für Wald und Feldwege, möglichst klein zusammenklappbar (mein Kofferraum ist nicht sehr groß), Babywanne und Sportsitz beinhalten, idealerweise in beide Richtungen ausrichtbar... Der Einkaufskorb sollte möglichst groß sein. Ich würde gerne eine extra Babyschale kaufen, daher wäre es super, wenn er mit Adapter dafür geeignet wäre. Preislich so bis 600 Euro. Habe aktuell im Blick:
Moon Resea
TFK Mono
ABC Salsa 4 air
Bergsteiger Capri
My Junior Miyo
Knorr Baby (da gibt es mehrere zur Auswahl)
Habt ihr mit einem davon Erfahrungen oder andere Empfehlungen? 😍
Kinderwagen - Empfehlungen gesucht
Verkaufe gebrauchte Kinderwagen
Adapter gibts für gängige Babyschalen eigentlich fast immer
Toll finde ich tfk für Wald und Wiesen , da ist auch jeder begeistert davon der ihn besitzt , sind sehr langlebig und halten echt was aus !
Bergsteiger Capri hat eine tolle große Wanne
Ist auch gut klappbar , die Babyschale die oft dabei ist würde ich aber nicht empfehlen zu nutzen
Ich selbst hab mich jetzt für Knorr classico beim 4 Kind entschieden ( wir haben aber einen t5 Bus daher Platz im Kofferraum )
Große Liegewanne , mit höherstellbarem Kopfteil
Soweit ich gesehen habe, bekommt man den Knorr classico gar nicht mehr, oder? Den finde ich ja auch toll 🥺
Nur noch gebraucht leider ja wir haben unseren Gott sei Dank stehen
Aber die sind echt toll gefedert Luftreifen
Hi, bei den aktuellen Modellen kann ich dir leider nicht mehr helfen, da ich zu lange aus dem Alter raus bin.
Nimm in deine Anforderungsliste noch folgendes auf.
Sportwagenaufsatz sollte möglichst komplett flach einstellbar sein.
Man weiß nie wie früh man wechseln muss. Meine Tochter war extrem neugierig und hat mit 4 Monaten im Kinderwagen nur geschrieen. Haben sie dann in den flachen Sportwagen gelegt und sie war glücklich. Der Rand war da niedriger und sie konnte mehr sehen. Beim Nachbarjungen das Gleiche. Nicht jedes Kind ist so, Ber das weißt du jetzt ja noch nicht. Ich finde daher diese vorgeformte Sitzschalen, die man etwas kippen kann nicht so toll. Selbst wenn die Zwerge schon größer sind, schlafen sie flach noch besser.
Schau mal nach dem valco baby snap trend.
Den hatten wir waren super begeistert und der erfüllt alles :)
Den ABC salsa 4 Air würde ich mit heutigem Wissen nicht mehr kaufen. Beim 2021er Modell haben wir immer wieder Probleme mit den Bremsen (Bremsseil gerissen) und die Räder eiern inzwischen.
Beim 2022er Modell wurde wohl nachgebessert, dazu kann ich nichts sagen, aber ich würde glaube ich inzwischen einen hochwertigeren Wagen gebraucht kaufen.
Von deinen aufgelisteten ist der TFK mit Abstand der Beste von den anderen rate ich ab . Der TFK Lässt sich gescheit schieben , erfüllt deine Kriterien + für Wald und Wiesen ist er super . Adapter gibt es eigentlich für fast alle Wägen mit dem Kofferraum muss du du schauen sollte beim TFK aber passen .
Kein Salsa 4 Air
Und schau am besten gebraucht
Man kauft sowieso recht schnell einen Buggy mit flacher Position, wenn man öfter Auto fährt
Da die meisten Kinderwägen nicht mir Sportsitz klappbar sind -> sehr nervig
Außer My Junior kann das glaube ich :)
Ich weiß nicht, welche Kinderwagen du kennst, aber die allermeisten Kinderwagen sind mit Sportsitz klappbar.
Naja aber nicht in beide Richtungen
Und das ist super nervig
Und nein von der Auflistung sind einige nicht damit klappbar und Vorallem dann auch nicht klein, so wie eine Voraussetzung war
Hey 👋
Ich it haben den Salsa 4 Air, Ansich finde ich den Top, allerdings kann man den Sportsitz sobald die kleinen alleine Sitzen können nicht komplett grade machen. Sie liegen immer etwas, was mich aktuell total stört. Vielleicht ist das noch ein Punkt auf den du mit achten solltest. :)
Wir haben den Knorr Voletto premium und sind begeistert 🩷
Kann ich absolut empfehlen. Das einzige was ein kleiner Nachteil ist, er ist etwas schwerer als zB. einer von ABC Design aber dafür ist er stabiler.