Hallo,
entschuldigt, ich schon wieder.
Hat jemand Erfahrungen mit einer der oberen Schalen?
Ich wollte ja eine Liegeposition beim Fahren, da wir nach Italien fahren (im Alter von 4 Monaten hin und 10 Monaten zurück). Auf der Rückfahrt müssten alle Schalen eigentlich noch passen und auch für Deutschland gut benutzbar sein.
Die Cybex ist laut ADAC aber nicht liegend zu fahren? Ich werde nicht schlau darauf, ob das daran liegt, dass sie nur mit Isofix so zu benutzen ist, oder generell nicht?
Auf der Rückfahrt hoffe ich, dass die Sitze auch nicht liegend genutzt werden können, da hier die Kleine bestimmt etwas sehen will.
Hat jemand Erfahrungen zu einem der drei Sitze?
LG
Nuna arra, Kiddy Evo-Luna i-Size oder Cybex Cloud Z2 i-Size
Die NEUE Cybex Cloud Schale, kann sehr wohl, aber nur mit Basis, in der ersten von zwei Liegepositionen im Auto genutzt werden. Die zweite Liegeposition bietet dann 157° und kann auf dem Buggy, bzw. außerhalb des Autos genutzt werden. OHNE Basis kann die Cloud gar nicht liegen und sollte sie auch nicht. Sie kann aber, im Gegensatz zu den meisten anderen Liegeschalen, gegurtet werden, was vielleicht sinnvoll ist wenn man mal mit jemand anderem oder dem Taxi fährt!? [https://cybex-online.com/de-de/car-seats/cloudz2isize]
Nuna arra kann nicht gegurtet werden. Kiddy Evoluna kenne ich nicht.
Ich habe dir in einem deiner letzten Threads schon die Primo Viaggio Lounge von Peg Perego vorgeschlagen. Diese kann man zum einen *gurten*, und dazu kann sie auf der Base auch bei der Fahrt in die komplette Liegeposition gebracht werden. Und on top hat sie ein Sehr Gut (1,4) in der Sicherheit bekommen, und sie hat Flugzeugzulassung. Falls ihr in die Situation kommt, mit Baby fliegen zu müssen. Sie ist ein bisschen schwer, das sind aber alle Liegeautoschalen. [https://pegperego.de/shop/primo-viaggio-lounge/]
Insgesamt denke ich, dass du dir viel zu viele Gedanken darum machst. Letzten Endes wird dein Kind auch in einem ganz normalen Autositz ohne Liegefunktion gut in Italien ankommen.
Der Cybex Aton M i-size geht z.B. bis 87 cm und kostet einen Bruchteil einer Liegeschale. [https://cybex-online.com/de-de/car-seats/atonmisize]
Ihr fahrt ja nicht Tage am Stück sondern macht auch Pausen. Da könnt ihr eurem Kind genug Möglichkeiten geben sich zu strecken und flach zu liegen.
Danke! Irgendwie hab ich mich vom ADAC missleiten lassen, dort stand bei Liegefunktion bei Primo Viaggio Lounge von Peg Perego ein Nein. Vielleicht weil sie nur mit Base so gefahren werden kann? In wie viel Grad darf man sie denn während der Fahrt bringen?
Hmmmm ich tendiere zum Cxbex Buggy, aber die Peg wäre wegen der Flughafenzulassung natürlich super.
Hast du vielleicht beim ADAC bei der Bewertung die Bewertung ohne Base angeklickt? Soweit ich nicht falsch gelesen habe, kann man die PP --im Gegensatz zur Cybex-- beim Fahren in die komplette Liegeposition bringen. Das dürfte bei allen Schalen so einen ungefähren Winkel von 157° haben. Aber keine Gewähr für meine Angaben.
Du kannst mal schauen auf der Seite von PegPerego, dort listen sie auf mit welchen Buggys und Kinderwägen die Schale kompatibel ist.
Ein sehr guter Buggy wäre zB der Minu von Uppababy. Der ist sehr kompakt und zudem von den kompakten Buggys einfach einer der robustesten.