Welche Brustpumpe könnt ihr empfehlen?

Hallo liebe Mamis #herzlich

ich möchte mir eine Brustpumpe kaufen und würde gerne eure Erfahrungen wissen.
Ich weiß, dass die elektrische von Philips Avent gut sein soll, allerdings sehr teuer. Mich würde vor allem auch interessieren, ob ihr auch gute Handpumpen empfehlen könnt oder ob die elektrischen am Besten sind 😊

1

Hast du denn vor, viel und regelmäßig zu pumpen oder nur ab und zu mal/eher wenig? Für letzteres bin ich mit der Handmilchpumpe von Medela zufrieden, ist jetzt aber nichts für Frauen, die mehrmals täglich abpumpen.

2

Zum Anregen der Milchproduktion also doch jeden Tag mehrmals

5

Wenn du Probleme hast, dann kannst du dir eine verschreiben lassen :)

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe anfangs viel abgepumpt und kam mit einer Handpumpe viel besser zurecht als mit einer elektrischen. Habe die von Medela genutzt.

4

Ich habe eine Handpumpe von Medela (DM) die hat immer gut funktioniert

7

Oh ok klingt super, danke euch 🙏🏼😊
Schaffen die Handpumpen auch, den Saugeffekt des Baby's nachzuahmen?

8

Hallo
Ich habe bei meinem Sohn vor 10 Jahren ausschließlich abgepumpt. 14 Monate lang
Ich kam mit der Handpumpe von Avent super zurecht.
Jetzt habe ich mir die Handpumpe von Medela besorgt und habe beim Testen nicht viel Unterschied bemerkt.
Ich bin jetzt danach gegangen wo ich bei uns das passende Zubehör Flaschen etc am unkompliziertesten bekomme.
Vom Aufbau sind sie fast gleich. Und von der Handhabung auch.
Ich habe mich für eine Handpumpe entschieden, da ich das für mich schöner fand, dass ich die Stärke etc. selbst sofort anpassen konnte.
Das ist aber ganz individuell.
Wenn du eine Handpumpe hast und dann doch auf eine elektrische gehen möchtest, kannst du das ja jederzeit noch tun.
Die Anschaffung ist halt ( ohne Rezept ) deutlich teurer und etwas aufwendiger.
Die elektrische lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn du sie häufig benötigst.
Da bin ich auch ganz klar bei Medela.

Hoffe das hilft dir etwas
Lg

9

Es kommt ganz darauf an, was du damit machen willst.
Zum ab und zu pumpen, oder nur am Anfang zum anregen (falls überhaupt nötig), reicht eine Handpumpe. Ich habe die Medela Harmony, welche wirklich gut ist (spezieller Griff, welcher quasi zwei verschiedene Modus kann).
Wenn regelmässig und dauerhaft gepumpt werden soll, unbedingt eine elektrische doppelpumpe, am besten in kombination mit einen Pump-BH, damit man die Hände frei hat. Ich habe mehr als ein halbes Jahr fast täglich bei der Arbeit mit der Medela Freestyle Flex abgepumpt und konnte dank BH, am PC weiterarbeiten. Die Pumpe war auch genug leise, damit ich telefonieren konnte nebenbei.

10

Ich hab mir jetzt die elektrische Doppelpumpe von Lansinoh gekauft. War im Angebot und soll auch gut sein. Hoffe, dass die Flaschen dazu auch was taugen.
Danke euch, für eure Empfehlungen 😊🙏🏼