Babymatratzen

Hallo ihr Lieben,

uns fehlen noch 2 neue Matratzen für unsere Wiege/Stubenwagen sowie dem Babybett im Kinderzimmer.
Habt ihr Tipps? Könnt ihr welche empfehlen? Und wieso habt ihr euch für diese entschieden?

Wir haben das Beistellbett von dem Cousin meines Freundes, Matratze ist wenig gebraucht worden. Könnt ihr die Babybay Fresh empfehlen? Oder lieber eine neue?

Freue mich auf eure Nachrichten.

1

Ich habe damals zwei Juluis Zöllner „High End“ Matratzen gekauft, also die angeblich hochwertigste Serie. Auf Matratze eins ist 3 mal à 25 Minuten geschlafen worden und auf Matratze zwei gar nicht.

Das hilft dir jetzt natürlich nicht weiter, sollte ich jedoch nochmals Babymatratzen kaufen, dann nur noch eine aus dem mittleren Preissegment.

2

Fürs Babybett hatten wir eine Matratze von Träumeland, die „Regenbogen“ in 70x140.
Wir haben uns für diese Matratze entschieden, weil die im Jahr 2020 eine der besten war, die getestet wurde und preislich mit knapp 80€ top war.
Rückblickend haben wir alles richtig gemacht, da das Bett kaum genutzt wurde. Mein Sohn schlief das erste Jahr eh komplett bei uns und auch danach noch sehr oft. Nach einer Weile haben wir ihm dann direkt ein Hausbett mit den Maßen 90x200 gekauft.

Die Matratze kommt jetzt aber bei Kind 2 noch mal zum Einsatz, da wir diesmal das Gitterbett als Beistellbett unten werden in der Hoffnung, dass wenigstens eines der beiden Kinder dann darin nächtigt 😅🙈

Fürs Beistellbett (Fabimax) hatten wir die Matratze, die im Lieferumfang enthalten war. Absolut nix besonderes, aber im Beistellbett wurde noch weniger geschlafen als im Gitterbett.

Ich würde also nicht zu viel Geld ausgeben, da vorher nie sicher ist, wie oft und ob überhaupt die Babys in den schönen Betten und auf den guten Matratzen schlafen werden. Wäre hinterher dann vermutlich einfach schade und ärgerlich und Geld 🤷‍♀️😊

3

Wir haben die „Jonas“ von JYSK fürs babybett, weil die wohl gut in Tests abgeschnitten hat & uns aus dem Umfeld unter anderem auch Hebamme empfohlen wurde.