Windeleimer notwenig oder reicht eine kleine Tonne mit Deckel?

Hallo Zusammen,

stehe vor der Frage eines Windeleimers. Bin mir unsicher, ob es wirklich notwendig ist oder ob eine kleine Tonne mit fest verschliessbarem Deckel und Filter zum aufkleben ausreichen?

1

Wir hatten den Diaper Champ und der war super. Im Urlaub hatten wir so einen einfachen Eimer mit Deckel. Der musste sofort auf den Balkon, da er geruchsmäßig nicht annähernd dicht war. Am Anfang müffeln die Windeln noch nicht so sehr, aber sobald feste Nahrung dazu kommt, dann fängt es ordentlich an zu müffeln.

Probier es einfach aus, ob es für euch ok ist. Ein Windeleimer ist schnell gekauft

2

Vielen Dank! Ich wusste gar nicht, dass es am Anfang mit dem Geruch noch geht. Wenn es zu schlimm ist, dann ist ein Windeleimer schnell gekauft.

4

Hallo!

Wir haben bei beiden Kindern mit einem einfachen Tritt-Mülleimer gearbeitet und die Stinkewindeln gleich vor die Tür und beim nächsten Gang nach draußen in die schwarze Tonne befördert. Hat selbst die Tagesmutter mit 5 Windel-Willis so gehandhabt. Wenn man nicht gerade im 5. Stock wohnt, dann ist der Windeleimer kein Muss.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Auf jeden Fall Windeleimer.

Wir haben den von Chicco, hält absolut geruchsdicht.

5

Hi,
habt ihr Balkon oder Garten? Wenn ja, ist der Windeleimer sicher kein Muss. Wenn nein, würde ich definitiv einen nehmen. Wir haben einen Windeleimer, spätestens wenn aber regelmäßige Mahlzeiten mit fester Nahrung ins Spiel kommen, hält er nicht mehr wirklich dicht und muss somit auch regelmäßig ausgeleert werden. Ist aber definitiv besser als ein normaler Eimer. Evtl. schaffen es die, wo die Windeln einzeln eingedreht werden, das finde ich aber einen ökologischen Wahnsinn. Also haben wir ab einen gewissen Zeitpunkt Kaka-Windeln gleich in den Mülleimer auf dem Balkon reingeworfen, bald auch Pipi und der Eimer wurde nicht mehr benutzt. Jetzt mit Baby Nr. 2 wurde er wieder deaktiviert, wir sind es aber so gewohnt die Windeln rauszubringen, dass wir den wenig nutzen.

6

Wir haben bis jetzt (knapp 3 Monate) noch einen Ikea Eimer mit Klappdeckel. Das reicht uns. Wenn es mit Beikost arg stinken sollte, ist der Windeleimer schnell gekauft.

8

Genau so machen wir es auch :). So hat der altecamping Mülleimer noch eine sinnvolle Verwendung😅

7

Sofern der im Zimmer stehen soll auf jeden Fall Windeleimer. Wir haben den Chicco, für die reinen Stillwindeln ging der ganze gut. Ab Einführung der Beikost musste der aber auch auf den Balkon weichen. Ich hab in 3,5 Jahren die wir nun Wickeln noch keinen Windeleimer gefunden, der das packt🙈

9

Der Diaper Champ war bei uns dicht. Der Eimer Stand bei Kind 1 im Kinderzimmer und bei Kind 2 im Bad. Er hat nur gemüffelt, wenn er übervoll war #schein und im Sommer die Räume aufgeheizt waren

10

Der reine Still-Stuhl hat bei uns nicht schlimm gerochen. Wir hatten einen extra großen, gut schließenden Kosmetikeimer und das hat in dieser Zeit gereicht (ich weiß nicht, ob es bei Flaschenkindern anders ist). Sobald Beikost hinzu kommt, reicht ein dichter Eimer bei Stuhlgang nicht mehr aus. Das ist dann aber ja auch nicht mehr so oft (im Schnitt vermutlich 1x/Tag). Diese Windel muss dann halt direkt nach draußen in die Tonne.

11

Aus der Kita kenne ich diese Windeleimer mit Twist und von denen kann ich echt nur abraten. (besonders wenn viele Windeln produziert werden).
Der Plastikverbrauch ist echt enorm und diese Tüteneinsätze sind einfach unverschämt teuer.

12

Hat jmd Erfahrung mit den Windeleimern von Tommee Tippee?

13

Wir hatten das Modell simplee sangenic dieser Marke und waren zufrieden. Durch die Klappe wurde der Duft drinnen gehalten. Nachgefüllt haben wir mit einem no-name Produkt. Es gibt zwei Systeme von tommee tippee die nicht kompatibel sind. Die unterscheiden sich auch preislich.

14

Ich habe die von dm gesehen, Twist&Click… Haben noch 25% Rabatt…

weitere Kommentare laden