Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich des Babybetts von IKEA (SMAGÖRA). Ich wollte das Bild Nr.1 mit dem von Nr. 3 kombinieren und es als Beistellbett nutzen. Siehe dann da, dass es nicht empfohlen ist! Weiß jmd. warum, ist das Bett dann nicht stabil? Oder ist es wegen der Sturzgefahr?
Liebe Grüße
Sarah
IKEA Babybett
Bin zufällig beim liveticker auf dein Post gestoßen.
Wieso wird es denn nicht empfohlen? Hatte ich vorher noch nicht gehört.
Wir haben nämlich unseren Sohn knapp 2 Jahre so schlafen lassen.
Das Bett stand aber auch an unserem dran, also eine Sturzgefahr gab es da nicht.
Ja das hat mich verwirrt, das stand so aufm Bild (s. oben) ohne Erklärung bzw. Grund…
Ich denke auch, eher wegen Sturzgefahr. Es wird auch so bei uns stehen, direkt an unserem Bett. Hatte nur die Befürchtung, nicht dass es wegen einer Instabilität nicht empfohlen ist…
Dann machen wir gleich weiter, danke für die schnelle Antwort
Shame on me 🙄🙄🙄
Hatte da echt keine Gedanken zu gemacht.
Aber wir hatten nie Probleme mit dem Bett
Du sollst das Bett ohne Stäbe nur benutzen, also mit offener Seite, wenn der Lattenrost ganz unten ist. Macht ja auch Sinn. Ansonsten ist die Sturzhöhe zu hoch.
Ich hatte allerdings auch das grosse Gitterbett mit der offenen Seite an unserem Boxspringbett. Dabei war das Bett auf der höchsten Stufe eingestellt. Es war somit ca 6 cm noch niedriger als unsere Matratze. Perfekt für nachts und sie rollte nicht zu mir ins Bett, wegen diesem kleinen Absatz.
Auf die Idee heraus zu krabbeln kam sie nie.