Vorkochen fürs Wochenbett

Ich wollte in der nächsten Zeit fürs Wochenbett vorkochen und einfrieren, damit meine Familie trotzdem was vernünftiges auf den Tisch kriegt und sich nicht nur von Fertigkrams ernähren muss 😉 Bin aber gerade etwas Ideenlos🤔

Auf meiner Liste stehen bislang Spaghettisauce, Gulasch, Semmelknödel, Fleischpflanzerl, Zucchini/Kürbispuffer, Kartoffelsuppe.

Habt ihr noch Ideen für Gerichte, die sich gut vorbereiten und einfrieren lassen? Idealerweise auch Kleinkind - geeignet? Lasst mal hören...

1

Mir fallen noch diverse Knödel ein. Ab ins Wasser und fertig.

2

👍Stimmt, Spinatknödel werden hier auch gern verputzt; das kommt auf die Liste.

3

Mir würde einfallen: Hühnerfrikassee, Gemüsepfanne, Wikingertopf..

4

Nudelauflauf in sämtlichen Variationen, Hühnersuppe

5

Linsen und Erbsensuppe
Kürbissuppe
Lasagne
Brokoliesuppe
Ansonsten bin ich mir sicher das die Familie auch selbst ein paar Pfannkuchen o.ä. zusammenkommen kann;-)
Ich wünsche die alles gute
Lg

6

Klar, das würden die schaffen. Wir müssen uns nur leider auf einen etwas längeren KKH-Aufenthalt einstellen wenn das Kind da ist und wenns blöd läuft, würden mein Mann und ich abwechselnd zwischen Kindern daheim und Klinik hin-und herpendeln. Da ist glaube ich jede warme und schon gekochte Mahlzeit Gold wert😉 Kürbissuppe kommt auf die Liste, han eh noch so viel aus dem Garten eingefroren ...

7

Wir haben zusätzlich zu den fertig gekochten Gerichten (ziemlich ähnlich wie die bereits Genannten) auch noch ein paar Basics eingefroren, die uns wenigstens das Einkaufen ersparen: Fisch, Bratwurst, Blattspinat, Erbsen/Karotten, sowas halt.

Auch verschiedene Fleisch- und Gemüse-Soßen haben wir in der Gefriere - falls es wirklich mal nur für Beilage mit Irgendwas reicht. Unser Kleiner liebt Soße in allen Variationen, mit Fleisch oder ohne (weshalb ich davon sowieso immer jede Menge eingefroren habe) und bekommt diese zu eigentlich jeder warmen Mahlzeit zusammen mit Gemüse und Beilage.

Potentiellen Besuchern haben wir bereits kommuniziert, dass wir uns über mitgebrachte Mahlzeiten sehr freuen würden und eine Freundin hat bereits einen großen Topf Chili zum Einfrieren vorbei gebracht.