Hallo,
Wir wollen nächste Woche mit dem Kinderzimmer starten.
Es stellt sich die Frage, ob wir die Malm (80 × 78) oder Hemnes Kommode (108 × 96) als Wickelkommode nehmen.
Hat jmd. Erfahrungen mit einer der beiden Kommoden als Wickelkommode und kann ne Empfehlung abgeben?
Danke schon mal im Voraus.
Malm oder Hemnes Kommode als Wickelkommode?
Wir haben die große malm (4 Schubladen) sind aber auch 173cm und 193cm groß... Dafür ist die perfekt vom Stauraum. Steht bei uns im bad. Gibt kein extra Zimmer in den nächsten Jahren 🙈
Hemnes ist halt schöner finde ich persönlich und es kommt auch auf euer Platzangebot an. Aber wir hatten eh die malm zu Hause. Den Aufsatz gab's bei Kleinanzeigen geschenkt 😅
Hallo,
wir haben die Hemnes und ich bin froh darüber. Sie ist breiter (also neben dem eigentlichen wickelplatz noch genug Platz für eine Schale Wasser zum waschen, feuchttücher und andere Utensilien). Außerdem hat sie dadurch in den Schubladen mehr Platz. Aber, man sollte schon etwas größer sein. Mein Mann und ich (1,85 und 1,75 m) kommen mit der Höhe super zurecht, aber mit 1,60 wäre sie wohl zu hoch.
LG
Ah, ihr habt die hohe malm. Die mit drei Schubladen hätte bei mir definitiv für Rückenschmerzen gesorgt 😃 außerdem habt ihr natürlich mehr Platz in den Schubladen.
Ja, mit schmaler Auflage geht das, stimmt! Da habe ich vorher gar nicht dran gedacht. Wir haben eine Breite plus daneben so ein Fach und das Fach ist einfach so praktisch. Das Bild anbei ist leider das einzige, das ich grade habe. Dahinter steht das Gästebett 😅
Wir haben 2 der Malmkommoden nebeneinander gestellt. Bei Hemnes stört mich der Raum unter der Kommode- es nervt, zwischen den Beinen zu saugen; zudem versteckt sich die Katze immer darunter, wenn sie zum Tierarzt muss.
Man kann dann auch den Mülleimer und die Utensilien auf die andere Kommode stellen. Mich stört das kleine Fach des Aufsatzes mittlerweile, weil es schwierig zu reinigen ist.
Wir hatten beim ersten Kind eine Malm mit 4 Schubladen. Platz hat sie genug geboten allerdings war sie für mich 1,58 m Zwerg leider letztlich zu hoch. Stand dann immer auf einem Hocker beim wickeln. Da mein Mann aber echt groß ist, wäre für ihn eine mit 3 Schubladen aber zu tief gewesen.
Dieses Mal haben wir uns deshalb für den Wickeltisch Smastad entschieden.
Hallo Liebes. wir hatten die Malm schon ohnehin im Gästezimmer stehen und haben dafür nur den Aufsatz gekauft
In der Praxis kann ich noch nicht wirklich was sagen, da wir ja ebenfalls unser erstes Wunder erwarten, aber ich schätze das funktioniert gut von der Höhe her. Habe einfach eine etwas schmalere Auflage bestellt und nebendran ist dann Platz für Sortierboxen und Feuchttücher etc. Bin für den Moment sehr zufrieden mit der Lösung - sind auch keine Rießen (ich 1,64 er 1,84)
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️und 🌈💖 29+6
Sieht gut aus.
Für welchen Aufsatz habt ihr euch entschieden? Hätte auch gerne ne Abtrennung, um Windeln & Co griffbereit zu haben.
Haben das Erweiterungsset von Puckdaddy bestellt Die Aufsätze gibt es auch mit Abtrennungen. Ich habs jedoch eben einfach mit einer schmaleren Auflage gelöst und daneben kleine Boxen. Für hintendran haben wie auch die passenden Regale, im Windeln bspw. zu lagern
Wir haben die breite malm mit insgesamt 6 Schubladen. Die schmallere fände ich doof, weil ich einiges an extra Ablagefläche super praktisch finde. Mit 160 x 78 ist die Höhe auch super, die mit 4 Schubladen ist zu hoch und zu schmall für meinen Geschmack.
Ganz wichtig, noch die schmalle malm muss unbedingt an der Wand befestigt werden. Da gab es schon Todesfälle deswegen leider.
das ist egal :D
wenn ihr schon eine von beiden zuhause habt, nehmt die. ansonsten holt euch die, die ihr schöner findet :) aufsätze für beide gibt es z.b. bei Puckdaddy oder diy vom Baumarkt ;)
Wir haben Hemnes.
Erst die schmale, jetzt aber doch die große, weil wir kurz vorm Umzug stehen und daher kein Zimmer eingerichtet haben mit Kleiderschrank etc.
Wir sind sehr zufrieden, den Aufsatz haben wir hin Etsy.
Ich finde die hemnes fürs zukünftige Kinderzimmer hübscher als malm.