Hallo Ihr Lieben,
ich habe mittlerweile fast alles zusammen. Mir fehlt aber noch eine Wickeltasche. Geliebäugelt habe ich mit einer ABC Design Wickeltasche (Kinderwagen ist auch von ABC Design). Ich finde 90€ aber doch ziemlich teuer. Habt ihr Empfehlungen für gute und große Wickeltaschen die nicht so teuer sind?
Liebe Grüße
Wickeltaschen
Ich habe zuerst auch eine passende zum Wagen gekauft - und so gut wie nie genutzt.
Der verhältnismäßig günstige Rucksack von Amazon hingegen ist immer dabei. Mit Baby auf dem Arm oder in der Babyschale ist eine Tasche einfach nur unpraktisch. Den Rucksack kann man einfach aufsetzen und hat die Hände frei.
Hi,
was erwartest du von einer Wickeltasche - was muss die können, was ist dir wichtig?
Ich kenne kaum jemanden der expleziet eine wickeltasche hat.
Oft werden Wickeltaschen - die es im KiWa-Set mit dazu gibt - durch normale Taschen (mit besserer Aufteilung, mehr/weniger Stauraum etc.) ersetzt.
Oft sind auch wickelrucksäcke praktischer - oder ein ganz normaler Rucksack.
Ich habe angefangen mit einem Wickelset für unterwegs (für Windeln, Feuchttücher, Unterlage - so in etwa: https://www.amazon.de/ALLONWAY-Wickelunterlage-Wickelunterlagen-Unterwegs-Wickeltisch/dp/B0894MGGX2/ref=sr_1_7?c=ts&keywords=Baby+Wickelunterlagen+f%C3%BCr+Unterwegs&qid=1673214171&s=baby&sr=1-7&ts_id=9645577031
und einer Waschtasche/Kulturtasche für Fläschchenzubereitung für unterwegs.
(Wasser in der Thermoskanne braucht kein extra Fach.)
Die drei Sachen in einen normalen Rucksack geschmissen - wenn ich mit Trage unterwegs war.
oder unten in den KiWa wenn ich ohne Trage unterwegs war.
(Wenn ich stillen könnte wären es noch weniger Dinge die mit müssten)
Und dann habe ich mit Baby im Alltag ausprobiert, was für mich wirklich sinnvoll ist - ob Tasche, Rucksack, Wickeltasche, Wickelrucksack oder auch gar nix. (vor kurzem - Baby ist 5 Monate alt - habe ich mich für einen Wickelrucksack entschiden (von filikid) und der ist genau abgestimmt auf MEINEN Alltag mit Baby)
Meist merkt man erst im Alltag was man braucht und hat am Ende zu viel Geld für zu viel unnötigen Kram ausgegeben.
Danke für eure Antworten. Ich werde mir dann auch nochmal Rücksäcke anschauen. Die Tasche hätte ich unterwegs am Kinderwagen befestigt.
Was wirklich reinkommt, werde ich wahrscheinlich erst wissen wenn es soweit ist. Meine Vorstellung waren alle notwendigen Sachen zum Wickeln, 1/2 Spucktücher, Wechselklamotten später ggf Sachen zum Essen/Trinken
Ich bekomme auch bald ein Kind und habe 2 verschiedene normale Rucksäcke, die werde ich erst mal testen um zu sehen was ich alles rein packe. Dann gehe ich erst auf die Suche :)
Hab mir nun auch eine größere Handtasche bestellt und werde ggf dass man testen als Wickeltaschenersatz.
Unterwegs kannst du auch den Rucksack am Wagen befestigen, das ist nicht das Problem.
Praktisch ist er, wenn du nicht mit Wagen unterwegs bist und auf kurzen Strecken:
Vom Haus zum Auto
Vom Auto zur Krabbelgruppe
Vom Auto zum Besuch ins Haus
Vom Auto zum Kinderarzt
Ins Restaurant
Je nachdem welche Farbe du möchtet, ein paar gibt es gerade für 60 Euro bei Babyartikel
Hatte beim ersten Kind die Tasche von meinem kiwa.
Dieses Mal ist es ein wunderschöner, großer Wickelrucksack vom großen A.
Da ich Kind 1 mehr getragen als geschoben habe und das diesmal auch wieder so machen möchte, ist ein Rucksack viel praktischer.
GLG
Friedi mit 💙 35+6
Darf ich fragen, welcher Rucksack es geworden ist? 😊
https://amzn.eu/d/1uh4M1k
Der hält echt was er verspricht. Ist bei mir jetzt als Kreißsaal Rucksack gepackt.
Tippitoppi.
Ich hab mich für einen Wickelrucksack entschieden, stell ich mir praktischer vor. Den Rucksack kann ich auch an den KiWa klemmen ... hab noch keine Erfahrungen, da wir erst im April unser Wunder erwarten.
Bin seit 8 Wochen Mama, es ist n m egal praktisch, da man beide Hände frei hat, wenn man nicht mit KiWa unterwegs ist :)
Ich habe mir gestern den Wickelrucksack von Reer (50€) bestellt, weil ich auch noch einen brauche. Rucksack soll praktischer sein und mein freund würde auch lieber nen Rucksack tragen, als ne Schultertasche. mal sehen, ob er mir optisch gefällt. Falls nicht, nehm ich wohl einen von Fillikid. Werde den am Anfang aber auch an den Wagen hängen 😊
Ich hatte eine Rucksack von Lässig. Kaum benützt. Hab mir dann mal ne Wickeltasche mit Umhängegurt vom Rossmann geholt. Reicht völlig und hat nur 10€ gekostet mit Inhalt.
Rucksack war mir irgendwie zu sperrig.
Ich hatte eine von Lässig. Riesig und vom Design her so schick, dass ich sie noch lange benutzt habe, als das mit dem Wickeln schon durch war. War aber auch ein Schnäppchen bei TKMax. Deshalb war der Preis vertretbar.
Am Kinderwagen habe ich sie mit den Klettdingern befestigt, und ansonsten mit dem Schultergurt umgeschmissen. So konnte ich auch Tasche und Zwillinge gleichzeitig wuppen.