Windeleimer

Hallo,
würdet ihr einen windeleimer empfehlen? Braucht man ihn wirklich? 😊

1

Gibt extra ein Forum für Baby Vorbereitung ;)

Es kommt drauf an; wenn du vor hast die Windeln länger im Eimer zu lagern oder keinen Balkon hast wo die stehen können, ist das Teil praktisch. Aber erst wenn beikost oder pre kommt.

Kannst also ruhig erst einen normalen nehmen und wenn dich der Geruch stört einen windeleimer kaufen.

2

Hey, wir haben beim 1. Kind einen Geschenk bekommen… Mittelwelle beim 2. nehme ich den gar nicht mehr, ich bring die Windeln direkt in die schwarze Tonne. 😅

3

Wir brauchen ihn definitiv, mein Mann ist sehr geruchsempfindlich.

Wir haben den von Chicco und er ist wirklich dicht.

8

Super zu lesen, den hab ich gekauft 😊

4

Wir haben auch einen (tommee tippee twist and click) und bin damit zufrieden. Wir leeren ihn alle 2-3 Tage und man riecht absolut nix. Einzige, was mir nicht gefällt sind diese Müllbeutelkartuschen. Die mitgelieferte hielt nicht mal 3 Wochen und die neuen sind mir zu teuer, so dass wir nun normale Mülltüten drin haben, aber auch da riecht man nix vom Inhalt.

5

Wir haben eine normale Plastiktonne aus dem Baumarkt mit einem Drehdeckel. Finde es geruchstechnisch kein Problem wenn man ihn alle zwei Tage leert. Seit Bekostbeginn entsorgen wir allerdings windeln mit großem Geschäft direkt in die Restmülltonne draußen.

6

Haben den korbell Windeleimer.
Stinkebomben kommen aber direkt in demir tonne nach draußen 🤣

7

Wir hatten für ganz kurze Zeit einen von Angelcare, dieser ist aber nach knapp drei Monaten wieder ausgezogen.
Uns waren die Ersatzkartuschen einfach zu teuer und wir bringen eh einmal am Tag den Müll weg.
Ich würde mir also nicht nochmal einen Windeleimer kaufen.

9

Ich habe heute einen interessanten Beitrag gefunden bei Google. Da hat jemand erklärt, wie man ein Windeleimer mit normalen Tüten umfunktionieren kann 👍🏼 spart man ne Menge Geld.

Eine gute Idee ist auch, jede Windel in einen Frühstücksbeutel (120 stk.= 0,75€) dicht zu verpacken und einen normalen Eimer zu nutzen.

10

Wir hatten das erste Jahr eine ganz normalen Plastikmülleimer mit gut sitzendem Deckel, das hat völlig ausgereicht. Jetzt haben wir einen extra Windeleimer mit Kindersicherung, weil meine Tochter angefangen hat, den Deckel vom Windeleimer abzunehmen und wir dann schnell den Raum evakuieren mussten.
Diese Eimer die jede Windel einzeln verpacken halte ich für nicht so sinnvoll. Da muss man echt viel für diese Tütenkasetten blechen.