Hallo zusammen!
Wir sind gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen für unser erstes Kind und haben von einem Freund, der gerade ebenfalls Vater geworden ist und vor Kurzem seinen Wagen gekauft hat, den Hartan Viva GTR empfohlen bekommen. Diesen haben wir jetzt in einem Fachmarkt angetestet und sind beide begeistert, wurden jedoch bei dem Preis dann etwas baff, denn dieser war in besagtem Laden fast 350 € höher als im Laden bei dem unser Freund den Viva GTR gekauft hat (bei gleicher Ausstattung, sprich Gestell, Wanne, Sportsitz und Adapter für eine Babyschale). Da er aber gut 2 h entfernt von uns wohnt wollten wir zunächst hier in der Umgebung von uns schauen.
Was uns daran aber negativ aufgefallen ist: Für den Viva GTR wird nirgends ein Preis genannt. Ist das für dieses Modell verboten den Preis zu nennen? Wäre es schlimm wenn ich den Preis, den unser Freund gezahlt hat und den wir heute (16.01.) genannt bekommen haben?
Komischerweise werden online von vielen Hartan Modellen die Preise gelistet. Nur vom Viva GTR findet man keinen einzigen. Das macht uns stutzig und schreckt erstmal ab, es trübt den positiven Eindruck vom Kinderwagen vor Ort dann doch enorm.
Ich werde morgen wohl dutzende Läden anrufen müssen und schlicht nach dem Preis fragen, was ich sehr umständlich finde und was mir das Gefühl gibt, dass man über den Tisch gezogen werden könnte, wenn man nicht vorher jeden einzelnen Laden angerufen hat, um einen Händler zu finden der schlagartig 350 € günstiger ist als alle anderen. Das wäre dann nämlich direkt das Budget für eine Babyschale.
Oder anders gefragt:
Was wäre denn ein normaler (also gängiger) Preis für einen Hartan Viva GTR in Olive, für das Gestell mit Wanne, Sportsitz und Adapter?
Viele Grüße
Colorcode
Hartan Viva GTR - Wieso Preis nur auf Anfrage?
Genau die Farbe finde ich auch nicht. Aber vielleicht helfen. Dir die Preise von den. Anderen Farben um ein Gefühl zu bekommen, wo der ungefähr liegen könnte. Wünsche dir viel Erfolg
https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Hartan+viva+gtr+olive
Bei Idealo, Geizhals und Co findet man keinen Viva GTR. Ein VIP GTS usw. sind keine anderen Farben, sondern ein gänzlich anderes Modell (wesentlich günstiger).
Es geht weniger um die Preisnennung, sondern darum, dass es ein Modell aus der Selection Reihe ist. Selection ist Fachhändler exklusiv und soll/darf laut Hartan nur vor Ort, aber nicht online verkauft werden.
Daher findet man wenig Preise dazu.
Zum Viva generell: bitte aufpassen, der Sitz ist recht kurz, da werden die Beine schnell zu lang.
Wir fahren einen Hartan VIP GTX. Wenn ich in den Fachmarkt um die Ecke gegangen wäre und eine bestimmte Farbe hätte haben wollen, hätten wir einige hundert Euro mehr gezahlt.
Wir waren im Dezember 21 in einem Laden etwas weiter weg, der für günstige Preise bekannt ist und haben ein 21er Modell genommen, was vorrätig war, da gab es dann einiges an Rabatt.
Mit Wanne war ich auch sehr zufrieden mit dem Wagen, das hat wirklich gepasst bis das Baby sitzen konnte. An den Sportsitz muss ich mich noch gewöhnen, ich würde heute aber keinen GTX mehr nehmen.
Wir haben uns gerade einen Hartan R1 GTS in Olive aus der Selection Edition gekauft. Lieferzeit war wider Erwarten „nur“ 2 Monate, sind super happy mit dem schicken Teil (brauchen eine gute Federung und die Handbremse).
Wir haben in HH bei Babyone ca. 1200 mit Babywanne bezahlt. Sportsitz ist ja immer dabei. Dazu haben wir uns noch einen Muff und ein Sonnensegel/Mückennetz gekauft, können wir auch empfehlen.
Vielleicht kannst du bei den Läden in der Umgebung einfach mal telefonisch nachfragen, was dein Modell dort kosten würde?
Übrigens denke ich auch, man kann prima ein Vorjahresmodell nehmen, um Geld zu sparen. Die sind ja nicht plötzlich viel schlechter.
Hallo,
wir waren im Hartan Werksverkauf das liegt in Oberfranken. Evtl. hast du jemanden der dort in der Nähe wohnt? Günstiger kriegst du die Hartan Wägen in keinem Fachgeschäft.