Brauch ich unbedingt einen Kinderwagen?

Hallo liebe Mamis 😊

Sind hier welche unter euch die ihr Baby ausschließlich nur getragen haben ? 😊 Meine „große“ Tochter wird wenn die kleine kommt 1 Jahr und 10 Monate sein im April. In August kommt sie in den Kindergarten. Ich habe erst mal nur eine Trage gekauft. Da meine große im August eh in den Kindergarten geht, würde ein Geschwisterwagen bei uns glaube ich eh nicht viel Sinn ergeben. Zudem würde dieser gar nicht (glaub ich) in meinem Auto passen 🙈

Wie habt ihr das gehandhabt ? Vielleicht habt ihr auch so wenig Abstand zum nächsten Kind und könnt mir Tipps geben 😊

Liebe Grüße Tessa

1

Hallo liebe Tessa 🙂
Wenn es diesen Zyklus klappen sollte, habe ich hier denselben Abstand 😄
Ich bin durch und durch eine tragemama
Ich nehme für alles die trage, spazieren gehen, einkaufen, einfach überall.
Allerdings habe ich auch einen kiwa. Gebraucht von einer Freundin. Ein praktisches teil, das sich umbauen lässt. In der babyzeit bei meiner Tochter wäre ich ohne kiwa ausgekommen.
Wenn ein geschwisterchen da sein sollte, kann ich mir aber schon vorstellen, dass der kiwa für die große praktisch sein wird, weil sie ja doch noch nicht so weit laufen kann und das kleine dann in der trage sein wird. So stelle ich es mir zumindest in der Theorie vor 😄

2

Ich drücke dir die Daumen 😊

Ja Kinderwagen hat die Große auch noch. Den würde ich auch erstmal noch beibehalten 😅

3

Meine hatteen 18 Monate Abstand ,und meine Mittlere ging mit 2 in die Kita .

Ehrlich ? Ohne Geschwisterwagen wäre ich Tod gewesen 😅

Du bleibst ja sicherlich nach der Kita nicht nur Zuhaus oder ?

Wenn eins Mal mies drauf ist,oder zum schlafen...ich hätte ihn nicht missen wollen

Ich habe auch viel getragen,aber nur ? Das hätte nicht geklappt .

Entscheiden muss es natürlich jeder selbst.

Sonst probier es erstmal ohne,und sonst Holst du dir evt doch einen gebraucht dann oder so

5

Ja das habe ich auch schon gedacht. Nur in meinen Ford Fiesta passt gar kein großer Kinderwagen rein 🤣🙈

6

Der Bugaboo ist Recht klein im Verhältnis.
Das muss man dann die Wanne/ sitz zwar ab machen,aber das passt hinten dann super in den Fußraum 😅😅

Haben unseren gebraucht gekauft. Da ging der Preis .
Haben den auch echt ein Jahr noch gut genutzt

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte beim 2. keinen Kinderwagen. Kind 1 sass im
Buggy oder auf dem Laufrad (war knapp über 2 J) und das Baby hab ich ausschließlich getragen.
Bei Kind 3 werde ich auch keinen Kinderwagen anschaffen

7

Wir hatten zwar einen Kinderwagen von den Nachbarn übernommen, aber nie verwendet. Wir haben allerdings nur ein Kind. Mit einem Jahr hatten wir dann noch einen Buggy, den hauptsächlich meine Frau verwendet hat, weil ihr unsere Tochter langsam zu schwer wurde. Ich fand Wagen im öffentlichen Verkehr und bei unserer Topografie mit diversen Treppen immer extrem unpraktisch.

8

Hallo!

Hast du noch einen Wagen von Nr. 1? Oder fährt sie noch Karre?

Wir hatten sogar 2 Hartan-Kinderwagen (Zoo und Wald, beide haben geschoben), Tragetuch und 2er Fahrradanhänger. Man ist ja auch mal über den Mittagsschlaf unterwegs. Im Anhänger haben sie noch mit 5 und 7 Jahren bei einer Städtetour durch Regensburg gesessen.

Wir haben auch oft getragen und den Wagen als Lastenesel für Einhäufe genutzt. So ganz ohne kann ich es mir nicht vorstellen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

9

Meine Kinder haben nur etwas weniger Abstand als deine (1 Jahr und 8,5 Monate). K2 ist jetzt 8 Monate alt und hat den Kinderwagen von Anfang an gehasst... Darum haben wir bisher nur getragen. Wir wollen jetzt, wo K2 sitzen kann, mal gucken, ob der Sportsitz angenommen wird. 😅 Wir hatten extra so ein Buggyboard mit Sitz für K1 gekauft - bisher der absolute Fehlkauf, da wir den Wagen nicht nutzen. 🙈😂 Der ist quasi noch neuwertig, K1 war nämlich auch nur mäßig begeistert vom Kinderwagen.

Einen Geschwisterwagen haben wir nicht gebraucht, der ist mir auch zu umständlich. Für längere Ausflüge (mit Gepäck) wie zum Beispiel in dem Zoo o.ä. haben wir noch einen Bollerwagen.