Hi guten morgen allseits
Ich muss mal die erfahrenen Mamis fragen.
Wir bekommen unser erstes Kind und mir wurde nun von jemanden mit bereits 2 Kinder der Tipp gegeben die Pampers erst kurz vor Verwendung aufzumachen. Das Gespräch war glaub ich als ich in der 28 ssw den Wickelbereich hergerichtet hab.
Sie meinte, dass die windeln bei ihr schon so harte knödel bekamen, da sie zu lange offen waren und zum verwerfen waren.
Hat jemand Erfahrung wie schnell sowas passiert? Oder war dies eine Ausnahme? … Ich persönlich kenne zwar andere Windeln für Erwachsene … die wurden immer offen eingeräumt und hatten nichts
aber vielleicht sind die für Babys mit nen andrem absorbierenden Gel oder so?
Ich würde jetzt nämlich wirklich gerne schon alles mal herrichten … Wickelbereich und Kliniktasche. Anfang März sollte die Prinzessin kommen
GLG und schönen Tag euch noch
Windeln
Hi,
das stimmt tatsächlich. Wir hatten es mit Pampers (ich meine beides Premium und BabyDry), die wir bei den Großeltern gelassen hatten. Da ist irgendwas drin, was austrocknet und kleine Klümpchen bildet. Ich meine eine Art Lotion irgendwo mal gelesen zu haben 🤷♀️Seitdem wir das wissen packen wir sie luftdicht ein, dann passt es. Funktionieren tun die auch mit den Klümpchen zu machen übrigens, vermutlich weniger saugfähig
ah supi dann kann ich es dennoch öffnen und halt den rest in einen sack einpacken oder so 🤭
ja meine sind auch von pampers … mhh riskieren will man dann doch nichts, da billig sind die auch wieder nicht
Ich habe letztens in einer alten Badetasche alten Pampers gefunden, die bereits über 6 Jahre offen sind und da war alles wie früher (nur etwas eingestaubt ), aber vielleicht ist das erst bei den neueren Pampers der Fall.
Wenn die Charge sehr frisch aus der Produktion kam, dann haben sie etwas gemüffelt, das aber bald verflog. Von den kleinen Größen braucht man nicht sooo viele. Würde die erst aufmachen, wenn du sie brauchst. Wenn man einen neuen Packen aufmacht, dann kann man sie offen einräumen. Manche Windeln habe ich über Wochen in der Handtasche gehabt, da sie nicht gebraucht wurden....
okay supi danke … ich will eh nicht alles auf einmal aufmachen … aber da hatte die Bekannte anscheinend wirklich Pech mit ihren windeln