Hallo,
ich bekomme mein 3. Kind, kind 1 und 2 sind allerdings schon 11 und 14 dann.
Bei Kind 1 hatte ich quasi alles , was man so liest, bei Kind 2 hab ich quasi nichts mehr davon wirklich genutzt, weil es schon bei Nr 1 unnötig war.
Also- Kind 3 schläft mit bei uns, Klamotten haben wir geschenkt bekommen, Schlafsäcke benötigen wir dann noch.
Einen Kindersitz haben wir, ebenso Tuch und eine Manduca. Kinderwagen fand ich schon bei Nr 1 unnötig und beim 2. hab ich ihn nie genutzt.
Ein stillkissen habe ich im Kopf, das brauchte ich ab Ende der Ss auch zum schlafen , später zum stillen.
Babydeckchen, Mulltücher, diverse Sachen zum Wickeln und pflegen braucht man.
Fürs Stillen stilleinlagen, FAK-Tee ,ne Pumpe kann man im Zweifel nach der Geburt besorgen (bei Nr 1 brauchte ich eine).
Kirschkernkissen, Spieluhr hab ich.
Und sonst? Wiege oder Laufstall benötigen wir auch nicht.
Was habt ihr noch benötigt? Vergesse ich irgendwas ?
Ich hab so das Gefühl, für dieses Kind brauche ich tatsächlich überhaupt gar nichts , schon schade irgendwie 😅
Brauchen wir noch etwas? Was benötigt ihr?
Huhu, wir haben auch kaum was, das was wir haben passt alles in die Wiege😅
Ist auch das 3. Und ich habe nur das nötigste gekauft. Zur Not, falls es dann doch nicht passt kann man ja schnell alles nachkaufen.
Das beruhigt mich, ja, so denk ich auch, im Zweifel was nachkaufen . Frag mich nur, ob ich nicht irgendwas vergessen hab 😅😅
Beide Kinder haben die ersten Wochen extrem gefroren, ohne Heizstrahler war wickeln eine Qual.
Das zweite Kind war schon früh immer im Aufsatz für den Hochstuhl, damit es mit am Tisch „sitzen“ konnte.
Wirklich unverzichtbar waren für mich Inkontinenzauflagen, also wasserdichte Betteinlagen ca 80x90.
Die ersetzen jeden Wickeltisch ohne dass man Angst um Bett, Sofa oder Teppich haben muss.
Ein Babyphon nutze ich erst seit ein Kind alleine im oberen Stockwerk schläft, Mittagsschlaf und abends bevor wir ins Bett gehen. Die ersten Monate habe ich das nie benötigt.
Ansonsten war mir eine funktionsfähige Internetverbindung, die DM App, Vinted , eBay Kleinanzeigen und ggf. noch Amazon wichtig, um fehlende Ausstattung beschaffen zu können.
Wir haben beim 2. Kind Maxicosi, Trage (Kokadi Flip), Klamotten natürlich, Schlafsäcke, Babybay und Wickeltisch mit Wärmelampe in Gebrauch. Ansonsten Windeln mit Windeleimer, klar. Für unterwegs den Wickelmax von Hoppediz und eine Wetbag für gebrauchte Windeln (wenn kein Mülleimer greifbar) und evtl nasse Klamotten. Mulltücher, Decke fürs Wohnzimmer, Laufstall mit Matratze (da schläft sie tagsüber manchmal drin- meistens aber in der Trage) und Babyphon. Schnuller, Stilleinlagen, glaube das war’s.
Hallo!
Brauchen ist das eine, gerne haben wollen das andere.
Ich finde die Moses-Körbe toll, die es wenn man richtig googelt auch in bezahlbar gibt.
Da kann das Baby die erste Zeit im Haus mit rumgetragen werden und später können da
Spielzeug oder Zeitungen o. ä. rein. Nachhaltiges Material, lange Nutzung.
Spaß für deine Großen wäre ein Wobbleboard.
Ein Pikler-Dreieck ist auch toll.
Ich bin Fan von einer dicken Gymnastikmatte (ProfiGymMat) zur Rückbildung, zum sicheren Wickeln auf dem Boden, für die Babymassage, zum Krabbeln, zum Bauen, zum Purzelbäume üben, ...
Meine Damen sind jetzt 9 und 10 und wir haben 3 von den Teilen.
Sabberlätzchen, die nicht durchfeuchten wären mir sonst noch wichtig, um Wäsche und Umziehen zu sparen.
Aber du hast schon recht, man braucht am Anfang doch recht wenig und schon gar keine 100 Schnuffeltücher.
Mein bestes Geschenk zur Geburt von Nr. 2 war eine schöne Dose Bebe-Creme mit einem dm-Gutschein.
Alles Gute,
Gruß
Fox