Hey, ich hätte eine Frage zum Thema Babyklamotten. Ich habe jetzt einige Lang- aber auch ein paar Kurzarmbodys gekauft. Dazu noch 3 Langarmoberteile in den Größen 56-68.
Mein ET ist Anfang Mai ... Würdet ihr noch mehr Langarmshirts/Jäckchen kaufen oder reicht das erstmal für Mai-August.
Also was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße 🌸☺️
Babykleidung Mai-August (Langarmshirts)
Hi du, wir haben ein augustbaby und wir haben in der Wickeltasche immer ein Jäckchen und ein paar dicke Socken dabei gehabt. Denn die Temperatur schwankt ja doch sehr stark, morgens kühl, nachmittags brütend heiß. Da ist es einfacher mit Schichten zu arbeiten, fanden wir 🤗 ich würde jetzt nicht mehr kaufen, außer ein Jäckchen, sondern eher wenn du feststellst, dass was fehlt. Jeder dm hat doch schon eine gute Babyausstattung, wenn man dringend was braucht 🤗
Alles Gute!
Hi, unsere Sprotte kam letztes Jahr Anfang Mai.
Sie ist extrem schnell sehr groß und schwer geworden, sodass wir im August schon bei Gr. 74 waren, gestartet sind wir mit 56.
Anfangs trug sie Langarmbodies und Strampler mit Füßen und relativ schnell nur noch Lang/Kurzarm Bodies mit Leggings oder nur nen Body mit kurzen oder ohne Ärmel
Es war aber auch sehr warm hier, die meiste Zeit um 25 Grad, tageweise und länger auch über 30.
Die ganzen warmen Sachen wie Langarmshirts oder Pullis und Jäckchen habe ich bis auf ein oder zwei Mal überhaupt nicht gebraucht.
Ich würde erst was holen, wenn euer Kind da ist, für den Anfang reicht das erstmal. Hier ist viel ungetragen in der Kiste gelandet, weil ich auch schon Sachen bis Größe 68 geholt habe (Dachte sie würde bei 62 starten). Dabei aber nicht damit rechnen konnte, das der Sommer so warm würde. Als es wieder so kühl war, das sie langarm Bodies anziehen konnte (hatte viel in der Doppelgröße 62/68), waren die zu klein.
LG PP mit Piranha ❤️ 8, 5 Monate und 🌟
Also die dicken Sachen habe ich erst ab Oktober gebraucht. Baby kam im April. Da konnte ich im Oktober aber noch viel in 62 anziehen und z.B. den dicken Schlafanzug in 68 hat sie gerade an. So langsam geht es nun aber Richtung 74
Im Sommer hat sie oft nur einen kurzarmbody getragen. Meist hätte auch nur die Windel gereicht.
Ganz am Anfang gab es hier über den Langsarmbody einen Strampler.
Was hast du deinem Baby den im April immer angezogen ? 🙈 Ich bekomme auch ein April Baby
Genau genommen hatte sie die ersten Tage nur eine Windel an. Und ist mit Körperwärme gewärmt worden. Dann Langsarmbody und Strampler meistens. Sie war aber auch viel im Tragetuch. Pucken hatte leider nicht wirklich funktioniert. Es war aber auch schnell sehr warm.
Kauf in den ganz kleinen Grössen noch 1-2 Shirts, Bodies plus Jäckchen. Jetzt. Weil im Sommer bekommst du sowas nur schwer. Baumwolle, kein Plastikplüsch und die Jacken ohne Kapuze. Säuglinge liegen…
Mit den Jäckchen kannst du Schichten bilden. Dann geht auch mal ein Kurzarmbody drunter.
Vorwarnend: Gerade langarmige Bodies kriegst du im Sommer nur schwer. Und dann schau wie es kommt. Mein Grosser kam im Jahrtausendsommer zur Welt. Der lag oft nur in der Windel rum, bei Aussentemperatur=Körpertemperatur… aber wir haben alles gebraucht, denn es gab auch mal kalte Tage, selbst in diesem Höllensommer.
3 Langarmshirts in unterschiedlichen Größen sind sehr wenig. Nachkaufen kannst du aber dann, wenn tatsächlich Bedarf ist.
Die ersten 3-4 Monate hat Größe 50 und 56 gereicht.
Größe 68 passt durchschnittlich mit ca 6-9 Monaten.
Für mich sind Bodies Unterwäsche, deshalb habe ich immer ein Shirt drüber gezogen und entsprechend mehr gebraucht.
Wir haben eine 'Wunderwiege' gebraucht gekauft. Die wird man ja auch wieder fast zum selben Preis los.
Unsere Kleine tragen und wiegen wir im Arm bis sie eingeschlafen ist, dann legen wir sie rein. Anfangs hat sie nur 10Minuten weiter geschlafen, mittlerweile bis zu 3 Stunden. Ich stell das Ding auf 7 Uhr, weniger gefällt ihr nicht 😅.
Wenn sie noch wach ist oder gar schreit brauch ich sie nicht reinlegen. Also sie beruhigt sich nicht in der Wiege, das klappt bei uns nicht. Dennoch bin ich sehr froh, denn vorher hatte ich sie 3 Monate lang 24/7 auf dem Arm bzw auf mir liegen da wir sie auch schlafend nicht ablegen konnten.
Falscher Post? 😅
Aber danke hehe
ja ganz falsch, wie ist das denn passiert? 🤔 Entschuldigung.
Kommt halt drauf an, ob dein Kind viel spuckt, das weisst du erst, wenn es da ist. Bei unserer Tochter hätte es locker gereicht.
„Bei unserer Tochter hätte es locker gereicht.“
hier auch. Von morgens sieben Uhr bis um zehn 😅