Moin aus dem Norden,
Unser Knirps kommt im Mai zur Welt. Meine Frau ist fleißig im Nestbaumodus 😅
Nun stellt sich uns die Frage, wie oben genannt: braucht man eine Federwiege? Wie sind eure Erfahrungen?
Federwiege: ja, nein? Wenn ja, welche?
Ich habe bisher 2 Kinder und keine Federwiege, habe sie auch nie vermisst. Beide Kids ließen sich eigentlich immer problemlos ablegen und konnten überall schlafen, und wenn mal nicht, kamen sie halt ins Tragetuch.
In der Anschaffung sind die Dinger ja doch sehr teuer, deswegen würde ich einfach abwarten wie dein Kind so drauf ist
Wir hatten uns eine gemietet von swing2sleep. Zum Glück nur gemietet, denn die Teile sind ja super teuer. Es hat nichts gebracht. Unsere Tochter schlief nicht darin ein oder weiter, wenn sie schon schlafend reingelegt wurde. Sie brauchte Körperkontakt (also Trage oder Stillen).
Deshalb würde ich euch raten, zu warten bis das Baby kommt und sie dann zu mieten. Dann könnt ihr sie problemlos zurückgeben oder eben kaufen.
Hi!
Wir erwarten Zwillinge und haben uns eine gebrauchte Swing2Sleep gekauft.
Die Vorbesitzerin meinte, dass es etwas Zeit gebraucht hat bis die kleinen sich dran gewöhnt hatten. Es ihr dann aber den Popo gerettet hat.
Wenn unsere die partout nicht annehmen, wird sie halt wieder verkauft.
Sehe ich auch so!
Ich habe meine Kinder im Abstand von 1,5 Jahren bekommen. Bei Kind 1: Tragen, tragen, tragen.
Das ging beim 2. Kind nicht. Also haben wir eine Federwiege von Swing2Sleep gekauft. Beim ersten Versuch hat sie 5 Minuten gemeckert. Das muss man halt aushalten. Ich habe sie gestreichelt, ihre Hand gehalten und mit ihr sanft gesprochen. Nach 5 Minuten (die können lang sein) hat sie ganz
ruhig geschlafen. Das lief die ersten paar Mal so ab. Und danach hat sie sich von Anfang an wohl gefühlt und sie ist immer sofort eingeschlafen darin.
Ohne Federwiege wäre es verdammt hart geworden.
Klare Stimme für ja. Haben eine swing2sleep. Seit 18 Monaten unsere beste Investition. Von Anfang an genutzt und die längsten und besten Schläfchen darin gemacht.
Ich kenne einige die sie von Anfang an hatten und so zufrieden sind. Bei allen die wie erst im Nachhinein gekauft haben hat sich das Kind nie drann gewöhnt.
Also ich würde tatsächlich warten bis das Kind da ist. Ob's überhaupt notwendig ist. Kind 1 hat überall und viel geschlafen,da wusste ich noch nicht mal das es eine Federwippe gibt. Bei Kind 2 haben wir's dann definitiv gebraucht ( gekauft ist das Ding ja schnell) hatten erst eine von Swing to sleep. Fand ich persönlich jetzt nicht so toll mit dem Netz weil sie schnell auskühlen. Später hatten wir eine vom Schmusewolke im Test. Die war toll aber für unsere Maus damals 8 Monate schon fast zu klein. Zum Schluss war es dann der Einsatz von Wombagee.
Wie gesagt ich würde erst mal warten ob überhaupt notwendig weil es kostet ja doch ein bisschen was
Hi,
ich würde mal abwarten, bis das Baby da ist. Wir haben 2 und das ging auch wunderbar ohne. Es gab sicher Phasen, wo einschlafen tagsüber schwieriger waren, die gabs bei den Freunden mit Federwiege aber genauso. Babys, die sowas „brauchen“ gibt es sicher, ich würde die aber nicht auf Verdacht kaufen
Danke euch :) gut, dass es sowas wie mieten gibt. Dann warten wir erstmal und dann mieten wir ggf eine.
Zwei Kinder, und nur die Baby Björn Wippe. Ich würde bei ganz teuren Sachen warten, was das Kind braucht. Ist ja schnell bestellt/gekauft der Kram.
Wir haben eine 'Wunderwiege' gebraucht gekauft. Die wird man ja auch wieder fast zum selben Preis los.
Unsere Kleine tragen und wiegen wir im Arm bis sie eingeschlafen ist, dann legen wir sie rein. Anfangs hat sie nur 10Minuten weiter geschlafen, mittlerweile bis zu 3 Stunden. Ich stell das Ding auf 7 Uhr, weniger gefällt ihr nicht 😅.
Wenn sie noch wach ist oder gar schreit brauch ich sie nicht reinlegen. Also sie beruhigt sich nicht in der Wiege, das klappt bei uns nicht. Dennoch bin ich sehr froh, denn vorher hatte ich sie 3 Monate lang 24/7 auf dem Arm bzw auf mir liegen da wir sie auch schlafend nicht ablegen konnten.